Nach 5 Monaten (~40 Haarwäschen)
So, nachdem ich beim Fotos machen irgendwie ziemlich versage, gibt's heut ein Bild vom Profi
Entstanden auf dem Ragnarök

Es fielen die Bezeichnungen "lachs" und "orange", und je nach Licht trifft es das auch ganz gut. In meinem letzten Post habe ich gerade Fotos ergänzt, die sind wenige Tage zuvor entstanden. Sieht total anders aus.
Seither ist schon wieder eine gute Woche vergangen, in der gab es noch mal eine
Vitamin-C-Kur und anschließend eine Kur aus
Olivenöl+HM Honey Dip Condi, mit der ich die Trockenheit durch das Vitamin C auch ganz gut in den Griff bekommen habe. Außerdem war ich viel mit offenen Haaren in der
Sonne.
Einige Gedanken zum Aufhellen mit Honig: im Prinzip ist das ja eine abgeschwächte Bleiche, weil H2O2 entsteht. Blondieren ist bei Directions aber meist nicht ratsam, da das die Farbpartikel teilweise richtig ins Haar einbrennt. Wahrscheinlich ist das alles nur minimal, aber trotzdem...wenn das ganze vielleicht eher kontraproduktiv ist, muss ich die klebrige, stundenlange Prozedur ja nicht über mich ergehen lassen. Wie das jetzt mit Zitrone und Sonne ist, weiß ich nicht, bleicht ja auch
Black Archiy, danke

So ging es mir auch, und irgendwie scheint die Dauer echt bei jedem anders zu sein. Ich hoffe, dass das TB als Anhaltspunkt dienen kann. Hast du es inzwischen geschafft, von der Chemie wegzukommen?
Colourphoenix, wilkommen hier im TB

Weißt du noch, wie lange das rauswaschen bei dir uuungefähr ging? Mir wird langsam angst und bange bei meiner hartnäckigen Farbe. Herauswachsen stelle ich mir aber noch mal ein bisschen härter vor, ich habe wenigstens noch ein bisschen Hoffnung, dass es verschwindet. Danke für das Kompliment, das tröstet mich etwas
woelfchen83, das ist echt verrückt mit den Fotos. So blond wie auf dem einen Nahaufnahme-Bild sind sie leider nicht, bzw. nur in bestimmtem Licht. Es motiviert mich aber, dass man überhaupt ein bisschen blond hervorkitzeln kann.
Earenya, hey, ich freu' mich über deinen Besuch!

Ich finde auch, dass sich - gerade am Anfang - viel getan hat. Das wird jetzt immer zäher, glaube ich

Aber da muss ich durch. Glücklicherweise empfinden es andere gar nicht als soo schrecklich, einige haben sogar gemeint, sie dachten das sei meine Naturhaarfarbe (Männer!

). Von Haarkreide hab ich auch schon einige solcher Geschichten gehört, das scheint öfters mal zu passieren

Ich kann verstehen, dass du schließlich Strähnchen hast färben lassen. Ich überlege auch manchmal, ob ich irgendwie harmonischer machen kann mit rosa Strähnen (blondieren mag ich nicht) - aber die müssten ja auch wieder raus und dann würde es noch länger gehen. Also lasse ich es lieber
Escargot, buuuuuuuh, ich bin ja sooo neidisch! Ich wünschte, meins wäre auch so schnell weg, garstige Farbe, echt. Würde sofort tauschen. Aber Atlantikblau scheint ja dafür sehr hartnäckig zu sein. Aber Dipdye kann man ja in halbwegs absehbarer Zeit raustrimmen, wenn es einem nicht mehr gefällt. Hätte ich auch machen sollen -_-
Wuuuaaahhhh, SB!

Da sehen wir uns ganz bestimmt! Ich freu mich schon riesig drauf.
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>