schnecke- einmal ins erdgeschoss....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: schnecke- einmal ins erdgeschoss....

#31 Beitrag von Muschelkopf »

was für Öle hast du denn bisher ausprobiert?
Viele hier kommen mit Nussölen gut aus. Macadamia verwenden viele hier. Oder hast du schon einmal Mandelöl probiert? Nicht alle Haare mögen alle Öle.

Alternativ könntest du auch mal versuchen, mit einer höher überfetteten Seife zu waschen - das hätte vielleicht schon einen kleinen Effekt :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
schnecke

#32 Beitrag von schnecke »

Ich habe Rapsöl ausprobiert, das wollten sie garnicht haben..
Mandelöl auch nicht schön...
Jojobaöl ging so....
In meiner Seife ist Olivenöl mit drin dabei werden sie nicht so fettig...
Generell saugen meine Haare die Öle nicht so gut ein deshalb benutze ich sie wenn überhaupt vor dem waschen....
Kokosöl ist noch unterwegs zu mir und andere seifen habe ich auch bestellt aber von überfettung habe ich da nichts gelesen... Ich schau das nach und besorgte mir eine als test...
schnecke

#33 Beitrag von schnecke »

Heute habe ich die Logona Tönung ausprobiert in der Farbe haselnussbraun. Das letzte mal habe ich im Februar gefärbt und zwar in rot. Eigentlich wollte ich das rauswachsen lassen, aber da meine NHF ich schätze aschblond ist, sieht das mit Ansatz einfach total doof aus, weil das bei jedem Zopf rausblitzt. Und so dachte ich mir, könnte ich das rot einfach überdecken, damit der Übergang nicht ganz so extrem ist. Aber bei meiner NHF ist es schwierig eine vergleichsweise ähnliche Farbe zu finden, geschweigedenn die Längen so nachzufärben, aber da dies nun einmal ohne blondierung oder ähnliches unmöglich ist, lasse ich das jetzt so.

Also das Anmischen war ganz einfach, ich vermute ich habe nicht genug schwarzen Tee hinzugegeben, da das Verteilen der Pampe somit nicht ganz einfach war. Naja, ich habe auch nicht alles erwischt, aber das ist nicht so schlimm, da das eingentliche Ziel war das rot zu überdecken. Eine plastikhaube war in der Packung enthalten und mit Handtuch drumherum, war es auch schön warm,. Nach 2 1\2 Stunden habe ich es dann ausgewaschen. Leider musste ich vorher waschen mit aiko shampoo und nacher auch mit aiko shampoo und aiko haarkur. Damit alles schön rausgeht. Hat auch gut funktioniert. Dann in ein handtuchturban und kurz mit dem tangle teezer durchgekämmt in einen Dutt verpackt und kurz einkaufen gewesen. Jetzt sind sie noch nicht ganz trocken aber gepflegt sind sie auf jeden Fall. Im Licht schimmern sie noch rot. Ein Versuch war es wert, dann bleibt das eben so. Ich bin trotzdem froh, das sich den Haaren wenigstens nichts super schlechtes angetan habe...

Mal was anderes, mein kokosöl ist angekommen das werde ich heute abend direkt ausprobieren. Außerdem noch eine Aleppo haarseife mit vielen ölen.....
Zuletzt geändert von schnecke am 11.04.2015, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
schnecke

#34 Beitrag von schnecke »

Ja das färben hat nicht so gut funktioniert. Ich habe nicht alle Ansätze getroffen und das rot ist auch nicht wirklich über deckt. Aber das ist okay. Dann lasse ich das so rauswachsen sieht dann halt doof aus bis der Ansatz größer ist. Aber ich möchte mich unbedingt mit meiner NHF anfreunden. Und wenn es dann halt blöd aussieht ist das eben so. Vielleicht ist das nur meine Ansicht. Andere laufen rum mit blondierten Haaren und sehr großen dunklen Ansatz und die stört das auch nicht. Naja abwarten und Tee trinken. Was ist nicht ständig sehe, hat mich nicht zu stören.... :)
schnecke

#35 Beitrag von schnecke »

Gestern habe ich wieder wie üblich gewaschen... Beide bestellten Haarseifen sind da und warten nun auf ihren Einsatz. :)
Ich Öle jeden Abend die Haare mit kokosöl, was nicht so strähnig aussieht wie die anderen getesteten....
Muschelkopf

#36 Beitrag von Muschelkopf »

Schön, dass Kokos bei dir recht funktioniert, das ist ja auch ein recht praktisches Öl, kann man auch gut mitnehmen, weil's nicht so schnell flüssig wird :)

Ich habe ja aktuell noch ein paar gefärbte Spitzen - nicht viel, nur die letzte 3-4 cm in den oberen Haaren. Und trotzdem, die fühlen sich anders an als der Rest. Strohiger, nicht so gesund einfach. Von dem her glaub ich schon, dass es sinnvoll ist, wenn man versucht, seine NHF zu mögen :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
schnecke

#37 Beitrag von schnecke »

Uuhhh ich mag gefärbte spitzen....
Ich finde das kokosöl auch praktische, weil man einfacher dosieren kann und nicht zuviel auf die hand "kippen" kann:-)

ich hatte auch schon öfter gefärbte haare mal mit
directions mal ganz chemisch und gleich mehrere hintereinander, wenn mir die Farbe nicht gefiel und ich finde da fühlen sich die haare immer komisch an und eigentlich ist die NHF, was farbe angeht, doch am facettenreichsten, da die sich doch auch nach Jahreszeit,ob heller oder dunkler, ändert...
schnecke

#38 Beitrag von schnecke »

Soooo ich habe heute endlich seit Freitag meine Haare gewaschen... Ich würde gerne meinen Waschzyklus verlängern weil das, wie ich finde zwei überzeugende Argumente hat. Bisher hatte ich damit keine Probleme jeden zweiten Tag zu waschen, aber irgendwie habe ich mir gedacht, dass es besser wäre seine Haare nicht zu sehr mit waschen zu beanspruchen, denn erstens schont es die Haare und zweitens wenn meine Haare wachsen sollten und lang sind, wäre es lästig und umständlich so oft zu waschen. Also versuche ich jetzt zwischen den waschen 3 Tage Zeit zu lassen und hoffe dass meine Haare sich sehr schnell daran gewöhnen.
Ich habe sie jeden Abend mit der wildschweinborstenbürste gebürstet und kokosöl in die spitzen gegeben. Sonst immer ein gedreht und einen dutt getragen, weil sie echt fettig waren schon am ersten Tag abends....
Jetzt zur Haarwäsche ...
Neue Haarseife von Aleppo mit Honig
Danach Granatapfel und Aloe vera Spülung
Danach kalte 1,5 Liter essig-zitronen rinse
Danach kalte 1,5 Liter rinse Wasser mit rosenwasser Keratin und seidenprotein
Danach kokosöl

Das Ergebnis war leider nicht so gut, etwas zu strähnig in den Längen
An der Seife liegt das wohl nicht weil der Ansatz schön weich ist.
Also habe ich entweder die Spülung nicht richtig ausgespült
Oder eher wahrscheinlich zuviel kokosöl in die Haare gegeben...
Muschelkopf

#39 Beitrag von Muschelkopf »

Ich wasche auch recht selten ... das mit dem Aufwand wenn sie mal lang sind, ist da durchaus einer der Gründe. Und, dass ich von Natur aus faul bin :kicher:
Aber zögere nicht zwanghaft raus; das kann auch böse Nebeneffekte haben. Nichts erzwingen, das ist ganz wichtig! Es gibt wohl einige, die sich durch das zwanghafte Herauszögern Kopfhautprobleme geholt haben.
Also schön sachte - und wenn's nicht geht, dann geht's nicht ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
schnecke

#40 Beitrag von schnecke »

Daran habe ich gar nicht gedacht, dass man Probleme bekommen könnte. Ich werde darauf achten.
Krampfhaft ist es auch nicht, da ich auch eher faul veranlagt bin, fällt es mir nicht schwer mit Fettkopf rumzulaufen, da die Kopfhaut auch nicht juckt. Ich Kämme sie dann jeden morgen und abend mit der Wildschweinborstenbürste und damit komme ich gut klar. Außerdem fand ich das vorher eckelig die fettigen Haare anzupassen aber jetzt in Kombination mit dem Bürsten, ist mir erst aufgefallen, wie weich sie dann sind. Offen tragen geht natürlich nicht aber ich hoffe sie gewöhnen sich schnell dran -ohne zwischenfälle-...

Außerdem war wieder Waschtag. Diesmal in Kombination mit der Dusche.
Ich habe zweimal mit der Aleppo Haarseife mit Honig aufgeschäumt und ausgespült. Um die Reste des Kokosöl rauszubekomen, ob die Längen beim letzten mal deshalb so strähnig waren.
Danach Alters Haarkur mit Granatapfel und Aloe vera (Rossmann hat wohl keine andere Sorte im Sortiment )
Danach 2x 1,5liter rinse einmal mit Zitronensäure und einmal mit Rosenwasser, Keratin und Seidenprotein.
Das war echt kalt in der dusche, obwohl ich mich schon zurseite gelehnt habe.
Aber das ist nicht schlimm

Das Ergebnis ist schön weich und nicht strähnig
Dann habe ich gerade nochnach kaputten spitzen gesucht und abgeschnitten und zum Glück nicht viele gefunden...
Und mit einem Spiegel in der Sonne gesessen und gesehen dass das rot weg ist juhuuuu...:)
schnecke

#41 Beitrag von schnecke »

Längenbild vom 18.04 (warum ist man nur so schrecklich ungeduldig)
Bild
schnecke

#42 Beitrag von schnecke »

Leider musste ich gerade noch waschen
Da morgen früh alle zur gleichen Zeit aufstehen müssen, habe ich keine Zeit morgen früh zu waschen und bis nach der Arbeit kann ich nicht warten, da die haarlis echt nicht mehr so ansehnlich sind...
Deshalb musste ich gerade eben waschen.. Ich habe meine Haare vorher mit kokosöl eingeschmiert, da ich ja eigentlich erst morgen dran war...
Also quasi
Prewash: kokosöl in Längen und spitzen
Wash: 2x mit Aleppo haarseife Olivenöl eingeseift
Alterra Granatapfel Spülung
Rinse: 1,5 Liter Zitronensäure Wasser
1,5 Liter schwarzen Tee mit einem spritzer Honig
Fertig
schnecke

#43 Beitrag von schnecke »

Hallo
Ich habe heute wieder gewaschen. Bisher kann ich noch nicht sagen, ob meine Haare weniger schnell fettig werden.
Gestern abend habe ich kokosöl in die Längen und spitzen gegeben
Mit Aleppo Olivenöl zweimal aufgeschäumt und gut ausgespült
Danach mit der alterra Granatapfel Spülung die Längen und spitzen gespült
Und zuletzt mit einmal einer Zitronensäure rinse und danach kamilenteerinse gerinst
Und fertig die Haare fühlen sich sehr weich an. Das mag ich so gerne obwohl sie dann nicht in einen zopfzu bekommen sind :)

Meine mama hat wieder gemessen es sind mittlerweile 55,5 cm. Also habe ich diesen Monat einen unglaublichen Wachstumsschub von 2cm zu melden. Obwohl ich mich freue hoffe ich dass mama auch richtig gemessen hat :)
Und dazu ein nasses Längenbild
Bild
Muschelkopf

#44 Beitrag von Muschelkopf »

2 cm Zuwachs? wow, das ist super! :gut:
wenn sie zu flutschig sind zum Flechten, kannst du sie z.B. mit einem Tropfen Öl (auf den Handinnflächen verreiben und dann über's Haar streichen) etwas gefügiger machen. Oder du könntest dir ein kleines Leave-In basteln, das macht nicht nur leicht feucht, sondern hilft auch etwas bei der Zähmung ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
schnecke

#45 Beitrag von schnecke »

Ja 2 cm sind fast unglaublich, wenn das so bleibt bin ich mehr als zufrieden.. :)

Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten mal ausprobieren. :)
Antworten