Ming: Von Pixie zu Bob

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
vilcha

Re: Ming: Von Pixie zu Bob

#31 Beitrag von vilcha »

Hallo Ming,

ich lese auch schon seit deinem ersten Eintrag mit und bin ganz angetan von deinem Schreibstil und deinem Langzeit Langhaarvorhaben! Ich habe ja unter anderem auch eine Pixie-färbe-Schaum-und-Gel-Vergangenheit und weiß ganz genau, was so ein Kurzhaar-Styling- Bad-Hair-Day ist! Da sind früher auch tatsächlich Sachen geflogen und weiß Gott nicht nur Wattestäbchen. Und geflucht hab ich, uiuiui!
Ich finde ehrlich, dass langhaarige schlechte Tage nicht im entferntesten so schlimm sind wie kurzhaarige. Denn die langen muss man nicht in Form bringen. Da wird in solchen Zeiten einfach alles zurückgekämmt, eingeduttet und ab die Post.
Sieht höchstens ein bisschen streng oder schmierig aus. Aber das ist halb so wild, wenn man weiß, was ein Pumucklkopf so alles an Stylingversuchen zu verweigern imstande ist. Nein, mehr als das. So ein Kurzhaarschnitt ist in der Lage, Frisierbemühungen zu sabotieren!
Also toitoitoi, Daumen hoch für dein Projekt und liebe Grüße,
Vilcha ;)
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Muschelkopf

#32 Beitrag von Muschelkopf »

Ach, das mit dem Vohukila ist tatsächlich Ansichtssache.

Ich finde: es kommt drauf an, wo man hin möchte ;)
wenn man als Ziel eine Kante hat, dann ist angleichen sicherlich sinnvoll.
wenn man aber ohnehin FTE züchten möchte - wozu dann angleichen? ;)

Mir gefallen FTE bei meiner Struktur sehr gut, ich lasse also einfach wachsen. Ab und zu sieht das doof aus, ja ;) Aber das tut's ja auch bei Angleichen, deshalb gehen dann viele beim Frisör ;) Und dann sieht's wieder gut und gewollt und nach "Frisur" aus und damit bin ich glücklich ;)

Ich hatte auch Latein, das ist schon sehr hilfreich, denke ich oft. Und der Lateinunterricht in der Schule war auch ganz hervorragend für's Allgemeinwissen.
Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass man allein dadurch so viel versteht - aber offensichtlich ist es so (und durch Französisch-Unterricht und spanische Grundkenntnisse).
Isländisch ist es jetzt geworden? Ich hab ja gehört, dass es eine richtig schwierige Sprache sein soll!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Summerplay

#33 Beitrag von Summerplay »

:D hier setzt ich mich auch mal dreist mit dazu! Ich hab vor einem Jahr mit einem kurzen Bob hier angefangen, und wusste damals auch noch nicht was man sich alles in die Haare schmieren kann. Derzeit ist mein Bad dezent überfüllt und ich habe eine Ölsammlung wo ich vorher nicht einmal wusste das es sowas als Öl gibt :lol:

Deinen Schreibstil find ich mega klasse, da muss ich teilweise echt schmunzeln wenn ich es lese. Das du dich so für Sprachen interessierst ist toll. Bin selber an Japanisch intessiert und hab die ersten wackligen Übungsversuche (Rosetta Stone :roll: ) hinter und weiterhin vor mir.
Chinesisch finde ich auch sehr interessant, grade weil es auch tendenziell in der heutigen Marktwirktschaft ein Land ist das man nicht unterschätzen sollte. Zu meinem Pech muss ich gestehen das mir logisches Denken weitaus leichter fällt als alles was mit Sprachen zutun hat. Mathe = logisch; Sprache = unlogisch; auch wenn mir da jetzt bestimmt viele wiedersprechen :ugly: daher fällt es mir auch nicht grade in den Schoß eine neue Sprache zu lernen. Deutsch und Englisch, klar das muss man ja können, Französisch gekonnte 4 Jahre gehabt und 0 Erinnerung dran :oops:
Der Vorteil bei Japanisch ist bei mir das ich das schon seit Jahren in Animes und Musik höre und somit ein Gefühl für die Sprache entwickel und mein eh nicht grad kleines Interesse an Sprache und Kultur trägt da wohl auch einiges zu bei.

So nun wieder zu deinen Haaren :mrgreen: find die sehen niedlich aus, so wuschelig! Das ein Bad-Hair-Day da schlimmer ist als mit langen Haaren kann ich mir gut vorstellen. Hab selber einige kurze Haare im Pony/ Schläfenbereich und die treiben mich schon manchmal an meine Grenze die irgendwie richtig gelegt zu bekommen. Ich glaube ich würde ausrasten wenn ich das überall hätte :mrgreen:

Bin sehr gespannt wie schnell deine Haare wachsen :lol:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Chepi

#34 Beitrag von Chepi »

Muschelkopf hat geschrieben:Ach, das mit dem Vohukila ist tatsächlich Ansichtssache.

Ich finde: es kommt drauf an, wo man hin möchte ;)
wenn man als Ziel eine Kante hat, dann ist angleichen sicherlich sinnvoll.
wenn man aber ohnehin FTE züchten möchte - wozu dann angleichen? ;)
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!
Aber ich finde meine Haare mit Fairys nicht so schön..hab so schon so wenig und feine Haare..da sieht eine Kante bei mir dann nach "mehr" aus.

Deswegen muss man das ja individuell entscheiden :)

Mal sehen, Ming, wie sich deine Haare dann entwickeln.
Syari

#35 Beitrag von Syari »

Huhu ;)

Ich hatte bei dir schon in der Notfallecke mal mitgelesen und hab jetzt auch dein Projekt gefunden und schon ein bissle drin gestöbert.

Ein Ei würde ich mir nie (wieder) in die Haare schmieren. Ich habs ein einziges Mal versucht und was soll ich sagen, es war soziemlich das schlimmste, was ich meinen Haarlis je angetan habe, ich bleibe auch bei Öl (und davon glaub mir, bekommt man schneller einen großen Vorrat, als man glaubt).

Was mir noch einfällt (falls du jetzt nicht schon eine Alternative zum Gel hast, die ich überlesen habe), wie wäre es denn mit Aloe-Vera-Gel? Bei mir hat das immer sehr gut gehalten, es klebt ähnlich wie Gel, versorgt die Haare aber mit Feuchtigkeit (zu finden zB bei DM beim Sonnenschutz).
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
pixieelli

#36 Beitrag von pixieelli »

Hallo Ming!
Hier möchte ich auch gerne mitlesen. Ich habe vor einem Jahr auch mit pixie angefangen. Jetzt passen schon fast alle haare in den Zopf. Ich drück dir die Daumen dass du die nervige Übergangszeit gut überstehst ;)
Und deinen Schreibstil finde ich ebenfalls sehr erheiternd!
Liebe Grüße!!
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Eluime

#37 Beitrag von Eluime »

Ich hatte zwar selbst nie einen Pixie, aber setz mich auch mal dazu. Find es total spannend, wenn jemand sozusagen von ganz vorn anfängt, das ist toll, wenn man sieht, wie die Haare sprießen, wenn man von Anfang an alles richtig machen kann. :) Wobei ich ehrlich sagen muss, dass der Pixie dir auch zu stehen scheint, den Bildern nach zu urteilen.

Die Grahtoe-Forken sind in der Tat toll, kann verstehen, dass die Motivation fürs Wachsenlassen geben. Ich selber hab noch keine, konnte mich noch nicht für ein Modell entscheiden. Und dann die Preise... :oops:

Ich finds cool, dass du Archäologie studierst. Meine erster Berufsrichtungswunsch nach dem Abi war Restaurierung (d.h. von Objekten, nicht von Gebäuden), aber Archäologie fand ich damals auch total interessant. Ich hab dann aber nach einem Jahr in der Restaurierung gemerkt, dass das doch nicht so 100%ig das ist, was ich will, und mit Linguistik angefangen. Kann daher auch dein Faible für Sprachen verstehen. :mrgreen:
Nordgermanische Sprachen würd ich auch gern lernen, am liebsten Isländisch und Altnordisch, Nynorsk und Finnland- oder sogar Estlandschwedisch - träumen kann man ja. :pfeif:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#38 Beitrag von Nick of Time »

Ich les auch mit :) toller Schreibstil
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Lavendelmaus

#39 Beitrag von Lavendelmaus »

Hello,

auch ich will dabei sein. Mühe mich auch gerade damit ab meinen Pixie rauswachsen zu lasen. Bin bei Monat drei. Puh. Ich finde das echt nicht leicht. Geduld kann man ja leider nicht als Conditioner kaufen! :)

Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht. Fotos nicht vergessen!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Antworten