Jorora - auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jorora

Re: Jorora - auf dem Weg zum Klassiker

#31 Beitrag von Jorora »

@ kafkaesk

Hier erstmal das versprochene Aktionbild von meiner Erdbeere, bitte entschuldigt den unordentlichen Dutt.

Bild

Genauso ist es wohl bei. Wobei es erst so geworden ist seitdem ich hier im LHN bin. Ich sehe so viel, was ich so toll finde, dass ich es haben will. Aber ich bin auch immer so schnell angefixt. :helmut:
Sei froh darüber, dass du noch am Anfang bist.. Ich sollte echt nie ausrechnen wie viel Geld ich bereits für Haarschmuck ausgegeben habe.. :pfeif:
Ich hab dir hier einfach mal den Link, ich hoffe man darf das einfach so posten. Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass es auf Ebay ist. Falls ja, tschuldigung!

Haha, das ist ja lustig.. Dann verstehe ich es. :mrgreen:
Aber ich finde sie riecht auch echt gut.. Ich finde sie hat ein bisschen was zitroniges vom Geruch her. Aber ich mag es auch wenn etwas eher so neutral riecht, zumal der Geruch bei mir sowieso schnell verfliegt. Also bisher hab ich sie nur im Müller gesehen, aber die ist so 'einfach', da könnte sie im DM auch sein, ich werde sie das nächste mal dort auch suchen und berichten.

@ missblueeyes
Ich merke schon, ich bin hier nicht alleine mit dem 'Haarschmuckproblem'. Zum Glück, denn bei mir Zuhause kann das niemand verstehen..
Ja, das kenne ich. Wobei ich bei meinem Deckel fast schon sagen könnte, dass er selbst von jedem Teil eins (also ein Haarstab, eine Haarforke, Ficcare und Flexi und SL) schon viel finden würde.

Also bisher finde ich es super! Abgesehen von der nervigen Trockenzeit.. Ich denke die Trockenzeit ist und bleibt das einzige Problem daran. Aber mal schauen. (:
Trockenshampoo ist eigentlich auch eine gute Idee.. Das hab ich noch nie ausprobiert!

@ pianodream
Hallo pianodream! Ich freu mich, dass du vorbeischaust! :blueten:

Dankeschön. Ja das stimmt, wenn ich mir die Bilder so anschaue vermisse ich es irgendwo schon. Allerdings mag ich an mir glattes Haar wirklich mehr. Es war ja mein jahrelanger Traum, von Natur aus glattes Haar zu haben ohne Glätteisen und teilweise auch ein Grund dafür, die Haare lang wachsen zu lassen. Und wenn ich sie nicht ausdrücke nach dem waschen und auch nicht kämme, dann hab ich auch noch Locken/ Wellen.
Ui, deine Mähne würde ich echt gerne in rot sehen. Ich hoffe du hast davon ein paar Bilder, die du vielleicht mal postest. *-*
Damit hast du recht. Vielen Dank für das Kompliment! (:

Ich gehe morgen übrigens auf das Senza Limiti Treffen in Oberursel. Ich bin echt gespannt und freue mich riesig, da es mein erstes Treffen ist. Vorhin hab ich extra nochmal meine Haare komplett gewaschen, da ich am Anfang der Woche Walnussöl in meine Haare gemacht habe (was in der Flasche unglaublich gut gerochen hat), nur in meinen Haaren überhaupt nicht gut gerochen hat. Und ich konnte sogar meinen Deckel dazu überreden mitzukommen, aber da er langes Haar liebt hat er dort ja auch was zu sehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochende! :knuddel:
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#32 Beitrag von MammaMia97 »

Du machst hübsche Fotos! Deine Haare gefallen mir übrigens total gut :knuddel:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Jorora

#33 Beitrag von Jorora »

Dankeschön MammaMia, das kann ich nur zurückgeben :knuddel:

Sooo, hier meine Beute vom Senza Limiti Treffen in Oberursel:

Bild Bild

Ich hab sie gleich nochmal anprobiert:

Bild Bild

Wie ihr seht hab ich es geschafft mich zurückzuhalten. Es gab eine Forke, die mir echt gut gefallen hat.. Allerdings hätte sie über 200€ gekostet und es war eine Mischung aus silber und gold (ich mag beides kombiniert an mir nicht sehr), das hat mich dann etwas zurückgehalten.. Am Anfang war ich wirklich überrumpelt von so viel Haarschmuck und alles in live. Und dann noch den wunderschönen Stab den es als Geschenk gab. :verliebt:
Leider habe ich keinen gekannt (war ja mein erstes Treffen) und ich war etwas überfordert von so vielen Menschen.. Aber vielleicht gibt es ja demnächst mal die Gelegenheit auf einem Langhaartreffen ein paar von euch mal richtig kennenzulernen. (:

Und leider musste ich meine Haare heute morgen nochmal waschen - da ich mit leicht nassem Haar ins Bett gegangen bin und sie zwar hinter das Bett gelegt habe, sie allerdings in meinem Nachtzopf hatte, als ich aufgewacht bin. Anscheind hab ich mir im Schlaf einen Zopf gemacht, ohne es wirklich zu merken. ](*,)

Einen Vorteil hat es aber auch und zwar sind dadurch diese Bilder entstanden:

Bild Bild

Direkt nach dem waschen, nur im Handtuch ausgedrückt (ohne ausdrücken wären die Locken/ Wellen stärker) und trocknen lassen, aber ohne kämmen und sonstiges. Vielleicht bekomm ich dadurch mal meine wirkliche Haarstruktur raus. :gruebel:
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Hier geht's zum PP
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#34 Beitrag von kafkaesk »

Die Erdbeerficcare ist super!
Danke für den Ebay-Link! Endlich sehe ich auch den schönen Haarschmuck von denen :D

Uuuh, du warst auf dem SL-Treffen! Ich bin sowas von neidisch :( Aber nächstes Frühjahr ist ja eins in Dortmund, bis dahin kann ich noch viel Geld sparen ^^
Die Flora (ist doch eine, oder? Ich kann mir da nicht alle Namen merken) ist persönlich mein Fall, aber trotzdem schön. Und ich mag den Geschenkstab. Schade, dass es den nicht zu kaufen gibt.

Ein unbewusster Nachtzopf in der Nacht :lol: Das ist ja lustig irgendwie. Ich träume immer nur von Haarschmuck, aber das habe ich noch nicht geschafft xD
Schöne Wellen! Ich dachte erst, deine Haare wären plötzlich ein ganzes Stück gewachsen und wollte schon nach dem Trick dahinter fragen :helmut:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
MammaMia97
Moderatorin

#35 Beitrag von MammaMia97 »

Was ist das auf dem Geschenkstab denn für eine Kugel? :lupe:
Dein Längenbild gefällt mir, und lustig, dass du dir selber einen Zopf gemacht hast :)
Aber wieso hast du jetzt nochmal gewaschen? Da komm ich irgendwie nicht so ganz mit :oops:
Mondhexe

#36 Beitrag von Mondhexe »

Wow! Was für ein Dutt!! :verliebt: Die Erdbeerficcare sieht süß aus! :D
Ohhh... zum SL-Treffen wollte ich eigentlich auch! Aber ich habs nicht geschafft... :(
Deine Beute gefällt mir aber sehr!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Black Archiy

#37 Beitrag von Black Archiy »

Wow was für schöne, lange Haare :augenreib:
und eine schöne Struktur! das mit dem Ausdrücken und Strukturverlust kenne ich auch nur zu gut! Ich nehme da derzeit lieber lange Trockenzeiten in kauf :mrgreen:

Ich lass dir mal liebe Grüße da und ein Lesezeichen hab ich mir auch mal gesetzt :winke:
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
Soreena

#38 Beitrag von Soreena »

Hallo Jorora, ich machs mir hier auch gemütlich! :winkewinke:
Die Idee mit der Erdbeere find ich super :lol: und deine Haarfarbe ist wunderschön :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Jorora

#39 Beitrag von Jorora »

@ kafkaesk

Dankeschön und gerne. (:
Ja, ich kanns nur empfehlen auf ein SL-Treffen zu gehen! Das stimmt, da kannst du noch sparen. Aber manchmal ist es auch gut, wenn man gerade nicht so viel zum ausgeben hat. :mrgreen:
Nein Flora ist das keine, es ist ja eine Rose. Aber im Onlineshop hab ich so eine Rose noch nie gesehen. Also keine Ahnung was es ist, der Stab war bei den Sonderangeboten, also denke ich gibt es die so gar nicht im normalen Verkauf.
Ja, in den Geschenkstab hab ich mich total verliebt! :waigel:
Sei froh, dass du das noch nicht geschafft hast.. Das nächste mal darf ich meine Haarklammer nicht auf den Nachttisch legen. :mrgreen:

@ MammaMia97

Dankeschön erstmal!
Die Kugel ist aus Glas, also wie eine ganz normale Senza Limiti Kugel, allerdings hab ich sie bisher nicht im Onlineshop gesehen. Sie sieht so aus, als wäre sie aus einzelnen 'kleinen Stückchen' zusammen. Ich kann's schlecht erklären.
Entschuldigung, ich hab schon das Gefühl gehabt das ich es gleich ganz erzählen sollte. Ich hoffe jetzt ist es verständlicher.
Also ich hab meine Haare am morgen nochmal waschen müssen, da ich mir im Schlaf meinen Nachtzopf gemacht habe, und da die Haare noch nass waren. Dann waren sie durch das 'trocknen' im Dutt total fettig waren also so fettig trocken, so total klätsch eben. Das ist bei meinen Haaren immer so, sie können nur offen trocknen. Ist das bei deinen nicht so? :mrgreen:

@ Mondhexe

Dankeschön, das ist lieb von dir. (:
Oh, das ist aber schade! Ich hätte dich wirklich gern kennengelernt! Aber vielleicht ein anderes mal wenn ein treffen ist, oder eben beim nächsten SL-Treffen!

@ Black Archiy

Herzlich Willkommen! (:
Und danke dir. Ja, wobei ich ja eigentlich glattes Haar lieber mag. Also ich kämme die Locken raus. Aber die Strukur ändert sich durch die Länge auch ziemlich stark.
Lieben gruß zurück!

@ Soreena

Auch bei dir ein herzlich Willkommen! :mrgreen:
Vielen Dank für die lieben Komplimente, das kann ich alles nur zurückgeben! :oops:
Hier geht's zum PP
MammaMia97
Moderatorin

#40 Beitrag von MammaMia97 »

Kommt drauf an, manchmal trocknen sie klätschig und manchmal klappts, hab aber noch nicht rausgefunden, an was das liegt :)

Ah, ist das so eine gecrackte Murmel?
Jorora

#41 Beitrag von Jorora »

@ MammaMia97

Oh, da hast du ja zumindest manchmal Glück! Mich würde aber echt sehr interessieren woran das liegt.

Ja genau so eine!
Ich weiß es, weil ich es nämlich geschafft habe den Stab runterfallen zu lassen. Ich hab Gundula direkt eine Email geschrieben und ich bekomm eine neue Kugel, die ich dann auf meinen Stab kleben kann. Und ab jetzt kommt der Stab nur noch in mein Blumenkörbchen..

Ansonsten war ich heute beim Frisör - aber nur um mir mal wieder den Pony richtig schneiden zu lassen.. Der Frisör kann es eben doch anders als ich. Jetzt ist er endlich genauso wie ich ihn monatelang nicht hinbekommen habe. :kicher:
Natürlich hat mir die Frisöse gleich angeboten irgendwann mal vorbei zu kommen und mir eine richtige Frisur schneiden zu lassen.. Sie zeigte dabei so unter die Brust, also bestimmt über 30cm kürzer als ich es hab.. Und meinte sie könnte ja ein paar schöne Stufen reinschneiden und dann hätte ich doch mehr von meinem langen Haar.. Naja, bei der Vorstellung war ich ziemlich schockiert und auch etwas enttäuscht, denn ich seh es nicht so wie sie und dachte sie würde solch lange Haare ohne einen speziellen Schnitt akzeptieren. ):
Ich hab aber versucht es mir nicht anmerken zu lassen und hab auch nichts dagegen gesagt, hatte keine Lust zu diskutieren.. Außerdem war meine Mutter dabei und ich hatte Angst, dass sie mir dann 'in den Rücken fällt'. Immerhin hat sie hinten schön auf meine Haarlis aufgepasst und meinte nur, ich soll sagen wenn die Frisöse zu viel Haar in den Pony reinnimmt und hat die Frisöse über meine Haare aufgeklärt. :bae:
Und mit dem Argument, dass ich meine Haare dann ja mehr offen tragen kann, kam sie zum Glück auch nicht weit, denn das darf ich auf der Arbeit eh nicht. :mrgreen:
Hier geht's zum PP
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#42 Beitrag von kafkaesk »

Friseur... das böse Wort mit F =P~
Aber wenn es "nur" der Pony ist und du ihn jetzt so hast, wie du schon lange wolltest, ist ja alles gut! :D
Haare abschneiden, damit man mehr von den langen Haaren hat... Was ist das denn für ein seltsames Argument? Dann hat man doch eher weniger davon :evil:

Ich bin gestern an einem Friseur vorbei gekommen und habe aus Neugier auf die Preise geschaut: bei langen Haaren kostet der Schnitt "ab" 25 Euro. Bei unserer Länge kommt dann bestimmt noch ein happiger Aufschlag drauf...
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
missblueeyes

#43 Beitrag von missblueeyes »

Als ich das mit dem Friseur gelesen habe, hab ich mich schon gefürchtet. Aber zum Glück war es nur für den Pony. :) Schön, dass du den jetzt wieder so hast, wie er dir gefällt!
Das mit den schneidefreudigen Friseuren kenn ich so gar nicht, aber ich war in meinem Leben auch erst einmal in einem richtigen Salon. Das Argument mit dem 'abschneiden damit man mehr davon hat' kann ich schon irgendwie verstehen, die Stufen aber absolut nicht. Für die meisten ist halt unter tags eher offen die Standartfrisur und nicht wie hier im LHN ein schöner Dutt. :)
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Jorora

#44 Beitrag von Jorora »

@ kafkaesk
Oh ja, das böse Wort mit F :mrgreen:
Das stimmt. Sie meinte es wohl darauf bezogen, dass ich sie dann öfters offen tragen kann weil es dann mehr 'alltagstauglich' ist. Aber auch das will ich ja nicht..
Das kann gut sein. Wobei wenn man ja nur die Spitzen unten 5cm kürzer haben will, ohne Stufen und irgendwas dann müsste es ja relativ schnell und ohne großen Aufwand gehen?

@ missblueeyes

Ja zum Glück! Vorgestern war ich mit beim Frisör meines Freundes und der hat nur davon geredet die Spitzen zu schneiden. Aber auch das werde ich dort nicht machen, sondern lieber Zuhause!
Ja leider.. Beim offen tragen hat sie natürlich recht. Nur ich will sie ja gar nicht offen tragen, außer zu besonderen Anlässen oder wenn ich eben mal Lust drauf habe. Aber das mit den Stufen fand ich auch komisch.. Vorallem weil ich sie ja dann wieder glätten müsste, denn lockige Stufen meinte sie ja nicht und dann sieht man die Stufen ja auch gar nicht, denke ich :gruebel:

--------------------------------------------------------

Und da ich gestern auf einer Hochzeit war, gibt's noch ein paar Haarbilder. Das sind allerdings nur die Bilder von meiner Kamera, ich hoffe wenn ich von den anderen die Bilder bekomme, dass da noch ein paar schöne dabei sind.
Leider war es eher schwierig jemanden für meine Haarbilder zu finden und mir ist es auch erst eingefallen als es dunkel wurde, dadurch war es dann noch schwieriger. :/
Ich müsste sie mal wieder messen. Das letzte mal messen war ja im Juni und da hatte ich 94,5 cm, also fast zwei Monate her..

Ich finde auf dem Bild sieht man, dass er jetzt 'voller' ist. Und gerade wenn die oberen Haare so nach hinten gehen, ist da jetzt keine Lücke mehr, sondern es schließt an.
Pony vorher, Pony nach dem Frisör:

Bild Bild

Und hier die Bilder von der Hochzeit: Meine Frisur war jetzt nichts spektakuläres, aber ich wollte es auch eher schlicht und einfach halten. Zumal ich sie ja offen tragen wollte.
Die Länge gefällt mir echt gut, ich bin aktuell so ziemlich zum ersten Mal so richtig zufrieden mit meinen Haaren.

Bild Bild Bild
Hier geht's zum PP
missblueeyes

#45 Beitrag von missblueeyes »

Wow, was für eine Mähne! Und wie die glänzen, auf dem letzten Foto! :helmut:
Bei so langen und vor allem schönen Haaren ist das offen tragen alleine schon spektakulär genug, da braucht es keine auffällige Frisur. :) Ich bin vor allem beeindruckt, wie schön voll deine Spitzen sind. :) Richtig schön!
Der Pony gefällt mir jetzt übrigens viel besser!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Antworten