passion2802 - zweiter Versuch vom Pixie zu NHF-Feenhaaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
passion2802

Re: passion2808 - Der Übergang von kurzen zu langen Haaren!

#31 Beitrag von passion2802 »

Klar kannst du dich dazu setzen :mrgreen:
Das freut mich immer, wenn andere sagen, dass sie es auch geschafft haben!
Und wie ich auf deinem Bild sehe, sind sie auch schon auf einer schönen Länge :)
Wie hast du denn den Übergang gestaltet? Viel mehr als mein Haarband fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein..
Und mit den Seifen werde ich mich jetzt mal genauer mit befassen. Vielleicht bekomme ich dann ja mehr fülle in mein Haar, wer weiß?
Ich bin auch einfach diese Färberei satt! Man ist so angewiesen, immer den Ansatz nach zu färben und vielleicht wird meine NHF mit ein bisschen weathering ja doch nicht so langweilig :mrgreen:
bubelwatz

#32 Beitrag von bubelwatz »

Die Zumpelzeit habe ich durch ignoranz geschaft ;). Im Januar hatte ich mir was Bob ähnliches Schneiden lassen und die Haare auch noch mit einer Rundbürste und Föhn bearbeitet, wenn ich doch mal unter die Menschheit musste. Mein Glück oder Pech ist, dass ich recht viel und welliges zu Locken neigendes Haar habe. Ich habe auch noch Haarreifen, aber raus gehe ich damit zumindest im beruflichen Umfeld nicht. Naja ich habe halt keinen Wildwuchs gemacht sondern ca. aller 4 Monate dem Friseur einen Besuch abgestattet. Ich schneide meine Haare mach dem Mond, vorzugsweise im zunehmenden Löwe (wachsen sie schneller zur Löwenmähne) dir würde ich Termine zum Jungfrauenmond empfehlen, da wachsen sie zwar langsamer aber dafür dichter nach. :mrgreen: Man muss alles nutzen was einem Hilft ;)
Das ich die ersten Silberlinge bekomme, war für mich auch ein Grund nicht mehr zufärben, ich weiß nicht wie lang ich sie wachsen lassen will und dann irgendwann mit den grauen, die man immer wieder überfärben muss? -Nein Danke. Da freue ich mich doch auf meine Silbernemähne, die ich irgendwann haben werde. Auf meinen Avatar sieht man glaube ich schon, dass ich etwas weathering im Haare habe, ich finde es spanend. Sie sind teilweise richtig dunkel Moccabraun und Aschig, dann wieder richtig hell, dann habe ich wieder einen massiven Rotstich drin, dazwischen die Silbernen. Am Ponyansatz und an den Schläfen habe ich richtig hellblonde Strähnen (wachsen schon blond raus), hach das bekommt kein Friseur der Welt so hin. Am Anfang fand ich es auch schwierig den Ansatz rauswachsen zu lassen, ich habe dann immer PHF (Casia, Katam) drauf gepackt, so waren die Übergänge sanfter. Durch die ganzen Öle, ist es eh immer wieder rausgelaufen. Im April, habe ich die letzten Farbreste rausschneiden lassen.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
passion2802

#33 Beitrag von passion2802 »

Ich werde auch erst mal wuchern lassen und vielleicht alle paar Monate mal ein wenig angleichen kann, damit ich mich wieder unter die Menschen traue :mrgreen:
Das mit dem “mond-schneiden“ habe ich auch schon mal gehört, mich aber nicht wirklich mit beschäftigt.. ich glaube ja an sowas eigentlich nicht.. was hat es damit denn auf sich ?
Und ich bin auch so gespannt, wie sich meine NHF entwickelt :helmut:
passion2802

#34 Beitrag von passion2802 »

Ich bin gerade aus dem Häuschen! :helmut:
Ich war am 3.07. zuletzt beim Friseur, wo ich sie auch hab färben lassen und heute habe ich einen Ansatz von 2,4 cm :shock:
Wuhu! Wenn das so weiter geht, bin ich in einem Jahr bestimmt auf Schulterlänge :verliebt:
Hanna84

#35 Beitrag von Hanna84 »

Wahnsinn!!! Ich beneide dich!! :-)
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
passion2802

#36 Beitrag von passion2802 »

Ja, ich kann es auch kaum glauben! :helmut:
Ist halt nur gerade etwas schwierig, da ich´1. wachsen lasse und somit mittlerweile eigentich gerne zum Friseur würde, aber ich ja totales Verbot habe :mrgreen: , und ich 2. meine NHF haben möchte und somit mein Ansatz fast unerträglich ist :cry:
Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, meine Färbeleichen einfach abzuschneiden, aber dann verliere ich wieder so viel (bzw fast alles) an Länge! :shock:
Hanna84

#37 Beitrag von Hanna84 »

Färbeleichen abschneiden kann ich sehr empfehlen ;-)
Du verlierst zwar viel an Länge, aber bei deinem Wachstum ist das doch im Nu wieder aufgeholt. Und man ärgert sich nicht ständig über den Ansatz... Und das Haargefühl mit Naturhaarfarbe ist so schön!! :-)
passion2802

#38 Beitrag von passion2802 »

Ja, ich glaub ich lass sie noch so 2 oder 3 Monate wachsen und vielleicht traue ich mich dann ja? Wäre schon ein krasser Schritt, ich bin doch schon so stolz auf die jetzige Länge :shock:
Hanna84

#39 Beitrag von Hanna84 »

Überlege es dir in Ruhe. Es hat beides Vor- und Nachteile. Ich habe es bisher nicht bereut. :-)
passion2802

#40 Beitrag von passion2802 »

Bei dir sieht es aber euch wirklich toll aus :verliebt:
bubelwatz

#41 Beitrag von bubelwatz »

Das mit dem nach dem Mondschneiden, beruht einfach auf Jahrhundertalte Erfahrungen. Das betrifft ja nicht nur die Haare, sondern war früher sehr wichtig für die Bauern z.b. Die haben ja immer aufgeschrieben, wann wie das Wetter wird und wie die Ernte wird, irgendwann hat man wohl einfach festgestellt das es zwischen dem Mondstand und dem Sternzeichen in welchem sich der Mond befindet, sich zusammenhänge erkennen lassen in sehr vielen Bereichen des Lebens. Es muss nicht immer für alles Erklärungen geben. Fakt ist das selbst in Kliniken an bestimmten Tagen mehr Blutkosnerven bereitgestellt werden.

Ich bin ja immer für Färbeleichen ab. Je früher um so besser, mein Tipp an dich. Stecke dir Zeiträume fest, wann du wieder schneidest. Ich hatte meine letzte Färbung September / Oktober 2014 seit Ende April trage ich komplett die NHF. Ich bin etwa aller 3/ 4 Monate zum Friseur und habe schneiden lassen.

Ich hatte ja vor einem Jahr einige böse Blondieraktionen, wo meine Haare richtig böse aussahen. Wenn den einem Abend ein Friseur offen gehabt hätte, hätte ich sie wohl auch wieder komplett auf maximal 2 cm schneiden lassen.
Wie lang sind deine Haare jetzt in etwa?? Das was ich bei Dir von der Seite sehe, lässt mich vermuten, dass die erst mal richtig kurze Haare auch stehen würden und du wärst die ganzen Färbereste mit einenmal los.

Ich weiß es ist hart, wenn man die Haare wachsen lassen will, wenn man dann erst mal schneiden soll, obwohl man um jeden Zentimeter kämpft.
Du musst dich letztendlich wohl fühlen und eine Basis schaffen, wie du am vernünftigsten die nächsten Attacke überstehst, den Ansatz nachfärben zu wollen. Weil das wird nicht leicht, was ich aus eigener Erfahrung weiß.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Hanna84

#42 Beitrag von Hanna84 »

Der Vorteil ist, du musst dich nicht mehr mit einem Ansatz rumärgern und kannst ganz gezielt pflegen und genießt deine Naturhaarfarbe von Anfang an. Und mit 2,4cm wären sie ja auch nicht sooo kurz ;)
Ich kann aber auch verstehen, dass du die Länge behalten willst. In unseren Längen zählt ja wirklich jeder mm ;)
passion2802

#43 Beitrag von passion2802 »

Das mit dem Mondschneiden werde ich mir gleich mal genauer ansehen. Ob es was bringt oder nicht macht ja nichts, aber es spricht ja auch nichts dagegen an diesen vorgegebenen Tagen die Haare zu schneiden. Probieren geht über studieren! :mrgreen: Das ist ja auch echt interressant, auch was du sagst, mit den Blutkonserven! :shock: Hätte dem Mond echt nicht so viel Kraft zugemutet. Ich wollte eh nur alle 3-4 Monate den Friseur aufsuchen, um nicht ganz "verwildert" auszusehen, gerade wenn bei mir die Phase des Vokuhilas los geht! Oh Gott, mir graust es!
Ich weiß selber, dass es sinnvoll wäre, sie abzuschneiden, aber man kämpft ja wirklich um jeden Millimeter, wenn man lange Haare haben will und bei mir käm auf dem Oberkopf echt viel ab..
Vielleicht nehme ich die etwas andere Variante und gehe alle paar Monate zum Friseur, wo dann auch echt ein großes STück abkommt, aber eben nicht alles auf einmal. Ich glaube, dafür bin ich nicht mutig genug! :shock: Obwohl ich echt alle Haarfarben durch hab und meine Haare immer kurz und frech getragen habe. Aber es ist ja auch was, wenn ich meine Färbeleichen nach und nach abschneide und nicht komplett wuchern lasse und meine Spitzen ewig blond bleiben :mrgreen:
Ich bin auch echt angefixt von dem Gedanken, mal wieder meine NHF zu sehen. Bin mir nicht einmak sicher, was für eine Farbe das ist, hab immer nur Straßenköter gesagt. :mrgreen:

Morgen stelle ich mal ein Bild von meinem Ansatz bzw der aktuellen "Länge" (man kann kaum von Länge sprechen) rein.
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#44 Beitrag von Feuerlocke »

Huhu Passion, na da setz ich mich auch mal dazu :D
passion2802 hat geschrieben:aber es spricht ja auch nichts dagegen an diesen vorgegebenen Tagen die Haare zu schneiden.
Genau, wenn man eh nur alle paar Monate schneidet ist es wirklich kein großer Aufwand einen mondmäßig optimalen Tag zu nehmen und es schadet ja ganz sicher nicht.

Vielleicht hilft es ja sogar? Also was hast du zu verlieren? :mrgreen:

Ja und @Straßenköter, warte es einfach ab...
Nach ein einer Weile kommt da sicher eine faszierende Farbe zum Vorschein.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
passion2802

#45 Beitrag von passion2802 »

Super, hallo Feuerlocke! :keks:
Mus mich nur noch informieren, wann diese Tage sind und dann probiere ich das einfach aus, wenn ich das nächste mal meine Haare schneide. Bin mir nur noch echt unsicher, was die Sternzeichen angeht, bzw was für mich richtig ist. Löwe oder Jungfrau? :-k
Und mit meiner Naturhaarfarbe bin ich mir nicht so sicher. Ich kenne ja Bilder von mir mit NHF und.. wirklich faszinierend war das nicht, was meinst du warum ich das Färben angefangen habe? :mrgreen:
Antworten