Hallo und Herzlich Willkommen Julitschkaaa!!!
Jaaa, Pixie rauswachsen lassen ist schon echt Geduldssache. Da sind wir ja vom Zeitraum her ziemlich gleich auf - sehr cool

Die Locken machens manchmal ein bissl einfacher, allerdings sind sie momentan auch noch sehr unberechenbar.. ich sollte mich also nicht drauf verlassen, dass es damit immer klappt

Aber ich seh grad auf deinem Avatar dass du schon recht fleissig am Flechten-Ueben bist - Respekt

Das klappt bei mir leider noch ueberhaupt gar nicht da irgendwas hochzuzwirbeln oder dergleichen. Frisuren waren aber auch noch nie meine grosse Staerke, da besteht noch sehr viel Verbesserungspotential wenns dann mal soweit ist und die Haarlis laenger sind.
Tag 7 der Inversions-Methode und ich muss zugeben, ich bins echt leid. Meine Haare sind total aufgeweicht vom vielen Waschen und Kuren/Condi reinmachen, Locken halten heute trotz grossem Klecks KCCC fast gar nicht und ich geb dem Henna die Schuld
Ich wollte naemlich gestern nochmal einen Hennagloss auftragen und hab einfach zu viel Pulver erwischt. Das ging nicht so richtig durch den Kaffeefilter und dann hab ichs einfach so genommen - bissl Katam und Shikakai-Condi rein und zwei Stunden einwirken lassen.... naja, und wer haetts gedacht, die Faerbewirkung war diesmal deutlich anders (also ich hab jetzt den Rotstich, den ich eigentlich nicht so wollte), sie waren aber gleichzeitig auch sehr weich danach - eben dann schon wieder zu weich fuer Locken.
Henna fliegt wohl also aus dem Pflegeprogramm bzw. wird nur selten in sehr verduennter Weise benutzt werden (muss dann wohl jetzt meinen Nicknamen aendern

)
Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so begeistert von den Kraeuterpasten von Khadi. Bei dem Kraeuter-Haarwasch-Pulver bleiben mir immer schuppen-aehnliche Rueckstaende im Haar wenn ich es konventionell anwende (also eine Paste mache und die dann in die Haare gebe - ayuverdisch, also mit dem Sud, gehts, macht die Haare aber auch nicht so sauber wie Shampoo), naja, und generell ist es halt ein ziemliches Gebatzel (wie man hier in Bayern so schoen sagt :p ) mit dem Zeug...
Wird wohl in Zukunft nur noch alle ein bis zwei Wochen als Kur angewendet werden.
Ich bin gerade seeeeehr versucht, mir ueber meinen Deckel den BCC zu bestellen... und auch selber mal ein bissle Seifensieden zu versuchen. Hier im Haus liegt eine Kueche momentan quasi vollstaendig brach und ich koennte mich da voll entfalten... Hmmm... Jemand Tipps fuer eine gute Einsteiger-Seife?