Bergelmir: Längste Haare der Schweiz
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Bergelmir: Längste Haare der Schweiz
Ich wäre dankbar wenn du negative Gefühle zuhause lässt weil ich habe sie nicht und ich möchte sie auch nicht erhalten, Danke. Tut meinem Haar nicht gut solches Zeugs... mein Haar ist das ein und alles. Ansonsten aber heisse ich dich gerne willkommen in diesen Diskussionen.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
"Ich" selbst
- Sarah.
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1aC
- ZU: 12
- Instagram: Auf Nachfrage
Bergelmir, ich kenne weder dich noch RHG besonders lange, bzw. habe bislang eher wenig von euch gelesen, aber deine Posts zu RHG klangen - vielleicht unbeabsichtigt - giftig.
Was das Sensibelchen angeht: Verallgemeinerungen sind sch...peziell.
Lies deine Posts über RHG bitte nochmal mit der gebotenen Sensibilität, und du weißt, warum Ello, BeCareful und ich dich darauf ansprechen.
Was das Sensibelchen angeht: Verallgemeinerungen sind sch...peziell.

Lies deine Posts über RHG bitte nochmal mit der gebotenen Sensibilität, und du weißt, warum Ello, BeCareful und ich dich darauf ansprechen.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.

Also um es auf den Punkt zu bringen, wir sind vermutlich verschiedene Formate, deswegen bin ich auch nicht talentiert mit sozialem Geturtele, das war ich noch nie und das werde ich auch nie sein. Ich kann Leute relativ gut lesen aber nicht gut kommunizieren. Sei aber versichert dass keinrlei böse Absicht oder schlechte Gefühle im Spiel waren. Ich werde mich bei ihr noch entschuldigen. Im übrigen glaube ich nicht dass sie mir irgendwas davon krumm genommen hat, im Gegenteil, ich sehe sogar positive Wendungen bei RHG und man sollte echt lockerer werden. Ich habe ihr dennoch eine Entschuldigung geschrieben, selbst wenn ich gar keine Evidenz für dessen Notwendigkeit vorfinde...
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
"Ich" selbst
- Sarah.
Es als sich halt für min. 3 Leute so, als haettest du RHG von hinten durch die Brust ins Auge einen reinwürgen wollen.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Klarer Wintertyp.
Mein TB

Diese Ausführung macht mir direkt Angst... auf was manche Frauen alles kommen.
Nene... ich bin einer der nettesten grossen Jungchen, wahrscheinlich zu nett für die Welt, ansonsten hätte ich längst jemand "geangelt" aber dazu bin ich zu schüchtern.
Habe mir grad vorher noch 1h die Haare gebürstet... und dabei nur gute Gefühle gehegt. Werde vermutlich heute Abend noch die Haarstory fertig machen. Man darf mir glauben dass ich absolut alles dafür tue um nicht einer "Verrohung" zum Opfer zu fallen. Es ist sowieso äusserst selten dass ich schlecht über Individuen denke, am ehesten hege ich schlechte Gefühle über bestimmte Grosskonzerne und andere elitäre Konstrukte aber sicher nicht bei liebreizenden Langhaarträgern, das wäre eine verkehrte Welt.

Habe mir grad vorher noch 1h die Haare gebürstet... und dabei nur gute Gefühle gehegt. Werde vermutlich heute Abend noch die Haarstory fertig machen. Man darf mir glauben dass ich absolut alles dafür tue um nicht einer "Verrohung" zum Opfer zu fallen. Es ist sowieso äusserst selten dass ich schlecht über Individuen denke, am ehesten hege ich schlechte Gefühle über bestimmte Grosskonzerne und andere elitäre Konstrukte aber sicher nicht bei liebreizenden Langhaarträgern, das wäre eine verkehrte Welt.

"Ich" selbst
"Ich" selbst

hier lese ich auch mal mit, deine Pflege und Ziele sind meinen recht ähnlich.
Ich wasche auch gerne mit indischen Kräutern und züchte auf Terminal Länge - mindestens aber MO bis Knie.
Grüße aus dem hohen Norden

2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
sorry fürs OT, Henrike, wunderschöne Worte in Deiner Signatur 

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
Mir machts nicht aus... hat noch 1000+ andere Seiten. 

"Ich" selbst
"Ich" selbst
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
***In der Hoffnung, dass das Projekt wieder zu seinem eigentlichen Thema zurückkehren kann, hier ein paar Hinweise:
@Ani Ta
Das OT ist vielleicht in einer PN an Henrike besser aufgehoben - dann liest sie es auch direkt und ihr könnt dort ganz in ruhe weiter fachsimpeln
@Sarah., beCAREful, ello
Statt solche Diskussionen mit vermeintlichen Missverständnissen und deren Anhäufung wie auch Aufklärung hier in die Breite zu schlagen, meldet den entsprechenden Beitrag beim nächsten Mal oder schreibt dem Verfasser oder dem Angesprochenen eine PN. So hätte sich Bergelmir direkt dazu erklären können oder RHG sich auch zu Wort melden können, ohne dass hier der vierte und fünfte noch mit aufspringt.
@Bergelmir
Diskussionen ÜBER einen User in dessen Abwesenheit gehören hier nicht her. Solche Dinge kannst du, genau wie Details zu Treffen, per PN z.B. mit Ani Ta oder RHG direkt klären.
Ich hoffe, es ist jetzt soweit alles geklärt, sodass es keiner Nachbearbeitung bedarf oder ihr die PN-Funktion dafür benutzt. Sprich: Hier nur noch Beiträge zum PP-Thema!
LG
elen***
@Ani Ta
Das OT ist vielleicht in einer PN an Henrike besser aufgehoben - dann liest sie es auch direkt und ihr könnt dort ganz in ruhe weiter fachsimpeln

@Sarah., beCAREful, ello
Statt solche Diskussionen mit vermeintlichen Missverständnissen und deren Anhäufung wie auch Aufklärung hier in die Breite zu schlagen, meldet den entsprechenden Beitrag beim nächsten Mal oder schreibt dem Verfasser oder dem Angesprochenen eine PN. So hätte sich Bergelmir direkt dazu erklären können oder RHG sich auch zu Wort melden können, ohne dass hier der vierte und fünfte noch mit aufspringt.
@Bergelmir
Diskussionen ÜBER einen User in dessen Abwesenheit gehören hier nicht her. Solche Dinge kannst du, genau wie Details zu Treffen, per PN z.B. mit Ani Ta oder RHG direkt klären.
Ich hoffe, es ist jetzt soweit alles geklärt, sodass es keiner Nachbearbeitung bedarf oder ihr die PN-Funktion dafür benutzt. Sprich: Hier nur noch Beiträge zum PP-Thema!
LG
elen***
Saluti Bergelmir
Was für eine spannendes Projekt mit einem sehr ambitionierten Ziel, da liest meiner einer doch gerne mit.
Mit Deiner Anmeldung hat sich die Fraktion der Schweizer Männer hier im Forum um 100% verdoppelt, wir sind nun 2.
Gruss
Floh Krause
Was für eine spannendes Projekt mit einem sehr ambitionierten Ziel, da liest meiner einer doch gerne mit.
Mit Deiner Anmeldung hat sich die Fraktion der Schweizer Männer hier im Forum um 100% verdoppelt, wir sind nun 2.

Gruss
Floh Krause
Ich habe nun die Haargeschichte addiert und ebenfalls noch persönliches.
"Ich" selbst
"Ich" selbst
- Sarah.
Ich lese grade, du liebst Tee und hast wilde Haare (Locken, vermute ich).
Hast du schon mal versucht, selbst ein Shampoo aus Tee und Betain zu machen?
Ein auch recht lockiger User in einem anderen Haarforum ist damit gut gefahren, und die Kosten sind übersichtlich.
Hast du schon mal versucht, selbst ein Shampoo aus Tee und Betain zu machen?
Ein auch recht lockiger User in einem anderen Haarforum ist damit gut gefahren, und die Kosten sind übersichtlich.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Klarer Wintertyp.
Mein TB

Ich weiss nicht inwiefern das Locken sind, es ist halt deutlich gewellt, sofern ich da nicht übertrieben rumbürste. Bürsten kann ja diese Definition rausbringen, aber danach kann das Haar ausarten, es scheint sich zu wehren. Grundsätzlich interessante Haare mit ihrem schier unzähmbaren Verhalten. Bürstet man nicht sind sie recht lockig oder deutlich gewellt. Bürstet man sie, das bedeutet je nach Sorgfalt und Grundzustand 30-60 min Arbeit, dann ist es eigentlich eher gewellt als gelockt, aber es wird dann buschiger und sie fangen leicht an zu bauschen, besonders wenn sie nicht mit Fett zugetalgt sind. Momentan habe ich die Haare mehr als eine Woche nicht gewaschen da ich schauen wollte wie lange dieser Khadi- "Herbal" Geruch in meinem Haar bleibt. Mittlerweile ist es praktisch weg, also nach rund 1.5 Wochen. Aber nun sind die Haare wenn ich beim bürsten oft durchs Haar fahre deutlich fettend und die Finger werden dabei auch deutlich fettig. Wobei es noch nicht schlimm oder zottelig aussieht, alles im grünen Bereich, aber ich sollte sie sicher bald wieder waschen und nach diesem Test zurück zum regulären Schedule gehen.
Wegen Kosten ist es mir echt egal, ich habe dem Geld schon lange die Quittung erteilt, ich möchte einfach nur das was optimal ist für meine Bedürfnisse. Und so teuer sind z.B. die Khadi Sachen auch wieder nicht, denn eine Dose reicht für 4-6 Wäschen oder so. Ich habe jetzt eine neue und günstigere Dose entdeckt die erst noch besser ist. Ich verwende aber noch andere Dosen, insgesamt ist es weniger als eine Dose im Monat die im Schnitt weggehen würde, das kann ich mir locker leisten. Meine Lebensmittel und Tee ist viiiiiiiiiiiiiiel teurer.
Ich denke auch, bei aller Teeliebe... ich süffle bereits soviel davon dass ich es den Haaren kaum zumute es auch noch von aussen abzukriegen, ich denke da sollte man etwas andersartiges drauftun, wird sonst echt Overkill.
Ach ja und übersichtliche Kosten kommt auf den Tee an denn ich verwenden würde, der teuerste ist etwa 2000 EUR pro KG. 
Wegen Kosten ist es mir echt egal, ich habe dem Geld schon lange die Quittung erteilt, ich möchte einfach nur das was optimal ist für meine Bedürfnisse. Und so teuer sind z.B. die Khadi Sachen auch wieder nicht, denn eine Dose reicht für 4-6 Wäschen oder so. Ich habe jetzt eine neue und günstigere Dose entdeckt die erst noch besser ist. Ich verwende aber noch andere Dosen, insgesamt ist es weniger als eine Dose im Monat die im Schnitt weggehen würde, das kann ich mir locker leisten. Meine Lebensmittel und Tee ist viiiiiiiiiiiiiiel teurer.

Ich denke auch, bei aller Teeliebe... ich süffle bereits soviel davon dass ich es den Haaren kaum zumute es auch noch von aussen abzukriegen, ich denke da sollte man etwas andersartiges drauftun, wird sonst echt Overkill.

"Ich" selbst
"Ich" selbst
- Sarah.
Für die Haare muss es ja nicht der allerfeinste sein
, da reicht ein preiswerter schwarzer oder grüner. Aber die Säuren und Gerbstoffe im Tee glätten zusätzlich die Schuppenschicht, sodass die Haare in punkto Glanz und Unzotteligkeit ("Glätte" ist das falsche Wort) profitieren könnten.

Klarer Wintertyp.
Mein TB
Klarer Wintertyp.
Mein TB

Nun ja, da ist jeder Tee wieder sehr verschieden in der Charakteristik, da kann man nur austesten um zu sehen was mir da am meisten von Nutzen wäre, kein einfaches Thema. Aber sofern es wirklich helfen könnte gegen zottelige Haare dann kann ich das schon austesten, ich habe Berge von Tee, keine Sache. Ich könnte es ja als Rinse verwenden oder dem Rinse zufügen denn ich am ersten Monat mache oder ein zusätzliches Rinse am Monatsende. Aber erst mal testen bevor ich sowas fest einbinde, das kann dauern da ich schon den optimalen Tee finden möchte und auch in ausreichender Menge auf Lager. Ich werde das ganze demnächst mal testen.
Übrigens finde ich die Bezeichnung Gerbstoffe oder Tannine eher engstirnig, denn das ist nur ein Teil aller Sekundärstoffe die möglicherweise bestimmte Effekte haben. Man sollte nicht Dinge aus dem Kontext reissen solange man sie nicht richtig versteht und nicht einmal ob die anderen Sekundärstoffe tatsächlich ohne Wirkung sind.
Übrigens finde ich die Bezeichnung Gerbstoffe oder Tannine eher engstirnig, denn das ist nur ein Teil aller Sekundärstoffe die möglicherweise bestimmte Effekte haben. Man sollte nicht Dinge aus dem Kontext reissen solange man sie nicht richtig versteht und nicht einmal ob die anderen Sekundärstoffe tatsächlich ohne Wirkung sind.
"Ich" selbst
"Ich" selbst