Caprea - Höhen und Tiefen mit Feenhaaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Caprea

Re: Caprea - Höhen und Tiefen mit Feenhaaren

#31 Beitrag von Caprea »

Nächste Runde, diesmal mit anderen einem Spielzeug. Dafür habe ich eine Ficcare verkauft :lol:

Meine Senza Limiti Rosen BonBon in dunklem Nussholz, silber und mit Z10 in S. Die Z10 leuchtet so wunderschön, wie der Mond.

Bild

Zweimal im Nuvi Bun.

Bild

Bild

Und in einer Schnecke, die zwar schlecht beleuchtet, dafür aber grooooß ist.

Bild

Mein 1. Stück von Senza Limiti, eine KPO in dunklem Nussholz, versilbert, Größe S, E2 Kugel.

Bild

Eben sind mir noch eine Flexi durchgegangen, die ich hier schon gepostet habe.

Mein neuer Liebling, die Honey Bee in L.
Bild

Als spannender Vergleich, die Copper Rose in L. Meine Haare hatten da etwa APL und die Flexi ging einmal komplett um den Cinamon. Das Foto ist von April 2014. Da war ich übrigens auch zum letzten Mal bei einem Friseur.

Bild

Und zum Abschluss noch ein tagesakutelles Längenbild. Die Hände sind in der Taille, zwischen der 1. und 2. Speckrolle :lol:

Bild

Eillets, das ist doch lustig! :mrgreen: Ich bin ein großer Fan von Namensbedeutungen :D :D . Ja, die Dinger sind echt praktisch! Und auch nicht sooo teuer. Ich habe durchsichtige genommen, die fallen dann gar nicht auf, sollte mal ein Stück hervorgucken. Passiert ja schonmal bei Feenhaar :roll:
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Ziele: der Kelte ~ 1m Haare ♡~ Klassiker ♡ ~ mein TB
sumsum

#32 Beitrag von sumsum »

Ich finde deine Flexi-Sammlung total super, ich liebe die auch :D Leider hab ich nur zwei sehr unauffällige, aber das wird sich wohl ändern, wenn mein Studium durch ist und ich erstmal nen Job hab (Muss gerade über meine eigenen Ziele schmunzeln. "Job finden -> Haarschmucksammlung erweitern" :ugly: ) Der Rosen Bonbon ist aber auch klasse! Gefällt mir echt gut in deinen Haaren :D
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
daughty

#33 Beitrag von daughty »

Hallo Caprea,

hier lese ich mal mit. Wir haben einen ähnlichen ZU und eine ähnliche Haarfarbe. Deine Haare sind aber länger und vor allem viel seidiger und taperfreier als meine. Eine tolle Motivation! :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Caprea

#34 Beitrag von Caprea »

Hallo sumsum, hallo daughty!
Schön, dass ihr dabei seid! Ich koche dann noch ein bisschen :kaffee: wenn ihr mögt.
@sumsum Das kenne ich! Ich kann es kaum erwarten, wieder Geld zu verdienen und noch mehr Geld in Haarschmuck zu investieren :mrgreen:
@daughty Vielen Dank für das Kompliment! :)

Tiefen
Eigentlich nix Neues, ich habe Haarbruch :? Seit ich EIN einziges Mal einen Lockenstab benutzt habe :roll: Bei niedrigster Hitze mit Hitzeschutzspray. Also liebe Feenhaare, wenn ihr überlegt, den gleichen Fehler zu begehen, denkt darüber 100x nach und tut es nicht. :) Da hilft nur pflegen und aussitzen, bis die Schäden rausgewachsen sind.

Höhen
Ich habe gesündigt... Bei lillarose war ja Sale und ich habe mir 2 Flexis geschnappt, mit denen ich geliebäugelt habe, beide in L. Am wichtigsten war mit die Juliet, weil sie limited ist. Ich hoffe, L passt noch, weil die Schlauchflexis ja etwas kleiner ausfallen sollen, aber wie ihr gleich sehen werden, kann ich mich sogar noch in Ms quetschen. Ich bin gespannt!
Und als Zweite ist noch die Roman Cross mitgekommen. Ich habe an der Biene festgestellt, dass ich antique brass in meinem Haar sehr mag. Vor allem in meiner NHF wird sie die perfekte Tarnflexi sein. Ich könnte mir aber auch vorstellen, noch ein paar bunte Perlen draufzuziehen. Sie wird also vllt meine 1. Bastelflexi.
Da beide um 30% reduziert waren, habe ich nicht lange überlegt. Sie sind somit inkl. Versand unter der Steuergrenze geblieben und ich hoffe, die nächste Woche schon zu bekommen. Gestern wurden sie losgeschickt.

Haarschmuck
Hier fehlt noch einiges an Haarschmuck, den ich noch nicht fotografiert habe. Das habe ich vor ein paar Tagen nachgeholt :mrgreen: Alle im langweiligen, aber verlässlichen Wickeldutt.

Simple Drop in L und im Vergleich die XL. Und so sieht es von hinten aus, wenn ich nicht oben fotografiere. So tragen sich die Dutts deutlich bequemer und haltbarer. Und als Kontrast die Open Flower in M. Geht noch zu, aber die Schlaufen rutschen über den Stab, wenn ich sie nicht gründlich eindrehe.
Bild Bild Bild Bild

Was meint ihr zu den Größen?

Die Emerald Dream in XL. Sieht gar nicht mehr so übergroß aus, finde ich. Was meint ihr? Nur etwas rutschig fühlt es sich an.

Bild

Winter Wonder L, Thistle L (M habe ich wieder verkauft), Tree of Life L, Copper Rose L

Bild Bild Bild Bild

Längenbilder

Als Abschluss für heute. Ich habe am Wochenende nämlich "entsetzt" festgestellt, dass ich praktisch schon bei der Hüfte angekommen bin :shock: Gestern war es doch noch Taille! Das 3. Bild wurde draußen aufgenommen, weil ich mir bei meiner NHF immer noch unsicher bin... ich dachte ja dunkles aschblond, weil sie je nach Licht grau oder rötlich aussehen und in der Sonne golden glitzern... oder vllt doch hellbraun? Was denkt ihr? Zur Orientierung, meine NHF fängt ca. im oberen Nacken an.

Bild Bild Bild

Und hier noch der Vergleich von ungebürstet frisch aus dem Dutt und 2 Tage nicht gewaschen zu frisch gewaschen nach Squirrels Moisture Treatment (über Nacht, mit Wasser und Sundance Aloe Vera Gel gut durchfeuchtet, anschließend Alverde Nutri Care Spülung + Weleda Hafer Kur + Weleda Haaröl einmassiert und mit grobzinkigem Kamm verteilt).
Die Seidigkeit danach ist der Hammer, leider hält so keine Frisur [-X :roll: :lol: . Die Fotos sind übrigens beide von Ende März, um das Längenwachstum richtig einzuordnen.

Bild Bild
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Schwammerl

#35 Beitrag von Schwammerl »

Hey :winkewinke:
ich würde mich gern dazusetzen und mitlesen!
Hab dein Bild gerade im Motivationsthread für kleine ZU's gesehen... deine Haare sehen wunderschön und voll und weich aus, ich behalte dich als Haarvorbild in meinen Lesezeichen!
Wenn meine Haare mal groß sind, sollen sie genauso sein wie deine :verliebt:
Ich finde auch die Emerald Dream in XL sieht sehr stimmig aus! :) die L's sind schon fast ein wenig klein für deinen Riesendutt ;)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Caprea

#36 Beitrag von Caprea »

Aww Schwammerl, das ist total süß von dir! :verliebt: Herzlich willkommen!
Ich hätte nie gedacht, dass meine Haare mal Vorbild sein könnten. Aber so machen sie mir noch viel mehr Spaß.
Leider sind die XLs noch ein wenig rutschig... oder ich muss was an der Stecktechnik verändern :-k

Zu meiner NHF-Diskussion mit mir selber: ich habe hier nochmal ein wenig nach den Haarfarben-Definitionen gesucht und gefunden, dass alles blond ist, was goldene Reflexe hat.
Hier ist der Beweis von heute. :waigel:
BildBildBild

Von der Biene sieht man leider nicht so viel. Aber ich habe festgestellt, dass das antike Messing meiner NHF sehr sehr ähnlich sieht. Deswegen steht ab heute für mich fest: meine NHF ist antique brass. :mrgreen:
schiggy

#37 Beitrag von schiggy »

Bist du dir sicher mit deinem ZU? Deine Haare sehen nach so viel mehr aus, das habe ich so echt noch nie gesehen :shock: . Und dann noch diese Riesendutts....Wow! =D>
Caprea

#38 Beitrag von Caprea »

Oh je oh je, mein armes chronisch vernachlässigtes Tagebuch :oops:
Aber jetzt sind Semesterferien, da ist zumindest die Chance größer, dass ich mir die Zeit nehme hier zu schreiben.

So viel Neues ist auch nicht passiert :lol: Meine Haare sind weiterhin ganz brav. Das Scalpwashen tut den Längen sehr gut und ich merke, dass sie zwischendrin immer weniger Leave in in Form von H20, 1° Alverde Gesichtöl Rose und 1-3° Seidenprotein brauchen. Ich trage sie die letzten Monate auch sehr konsequent hochgesteckt, meistens langweilig im Wickeldutt. Aber auch den Spidermums Bun habe ich (auch in der umgedrehten Form) fest ins Repertoire aufgenommen, weil auch er mir zuverlässig gelingt. Außerdem macht er einfach mehr her, finde ich :mrgreen:

Ich lasse einfach mal Fotos sprechen. Bisher habe ich immer noch nicht alle meine Schmuckstücke vorgestellt.

Zunächst meine beiden liebsten Ficcaren, beide Lotus Jewel der neuen Kollektion, 2x Dark Amethyst M (Wickeldutt und Spidermoms) und 1x Royal Blue S (Wickeldutt)
Bild Bild Bild

Eine Norsi im umgekehrten Spidermoms.
Bild

Dann meine KPO auch im umgekehrten Spidermoms Bun.
Bild

Und die Rosenbonbon im normalen Spidermoms (ich persönlich finde diesen Dutt ja sehr beeindruckend; er ist leicht und schnell gemacht, hält bombig und sieht kompliziert aus).
Bild

Juliet in L im Wickedutt, der sie fast verschlingt :lol: Aber sie ist so bequem und leicht und rutscht nicht.
Bild

Colors on Parade in XS im Halfup Wickeldutt mit raushängenden Längen.
Bild

Und meine Lillarose Daisy U-Pins im Wickeldutt (auf jeder Seite steckt einer).
Bild

Die Thistle in XS.
Bild

Und last but not least mein neuester Schatz, die Seascape in XL und Gold. Leider sitzt sie etwas locker und durch das hohe Eigengewicht verrutscht und ziept sie schnell :( Deswegen versuche ich sie in eine L zu vertauschen.
Bild

Sorry, ich sehe gerade, dass ein paar Fotos etwas unscharf sind. Ich hoffe, das stört euch nicht allzu sehr :wink:

Viel Spaß beim Gucken!

Liebe Grüße!
Namaste

#39 Beitrag von Namaste »

Huch, ich hab dein TB erst jetzt gefunden. Du hast sooo tolle Haare. Bin gespannt, wie dann alles in NHF aussieht. Mit deiner Geschichte machst du sicherlich vielen mit HA Mut. Danke fürs Teilen!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
chnapi

#40 Beitrag von chnapi »

Hier setze ich mich direkt mal dazu und lese nachher mal genauer :mrgreen:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Calenleya

#41 Beitrag von Calenleya »

Schöne Haare und tolle Frisuren, hier mache ich es mir mal gemütlich. :-D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Kirschli

#42 Beitrag von Kirschli »

Da setz ich mich auch mal dazu, wir haben nämlich ähnliche Haarfarben. :verliebt: :popcorn:
Caprea

#43 Beitrag von Caprea »

Hallo ihr Vier, herzlich Willkommen! :kaffee: Über neue Mitleser freue ich mich immer sehr!

Namaste Das liegt sicher daran, dass ich so nachlässig mit meinem TB umgehe :oops: Generell lese und gucke ich mehr, als dass ich selber schreibe. :lol:

Aber eigenlicht tut es wirklich gut, sich von Zeit zu Zeit hier Mut und Durchhaltevermögen zu holen. In letzter Zeit denke ich nämlich immer öfter daran, meine Haare abzuschneiden :shock: Sowas Fieses habe ich lange nicht überlegt, aber irgendwie... war/bin ich so unzufrieden mit meinen Haaren im Moment... sie sind mir zu langweilig.... keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch ein wenig frustriert. Schöne Akzente am Kopf entlang flechten oder kordeln, um das Ganze etwas aufzupeppen, bekomme ich nicht so schön hin bzw es steht mir oft nicht so gut. Und immer nur Dutt ist... blöd. Mäh.
Dazu kommt, dass mir im Moment deutlich mehr Haare als sonst ausgehen. Kann Fellwechsel sein (hatte ich die letzten Jahre eigenlich immer) oder auch wieder Eisenmangel (dann müsste ich wieder Infusionen bekommen :roll: ), so oder so beunruhigt es mich doch.
Mit kürzeren Haaren würde es mir nur wahrscheinlich mit allem nicht besser gehen :lol: Aber die Gedanken sind da.
Oft finde ich auch, das meine feinen Haare in so lang nicht zu mir passen. Feenhaare.... ich selber habe eher eine nicht so elegante Statur. Ich bin groß und kräftig gebaut, aber nicht sehr stark übergewichtig. Schöner finde ich es, wenn zierliche, zarte Frauen Feenhaare haben. Bei mir ist da was falsch gelaufen. :roll:
Keine Ahnung, irgendwie habe ich gerade einen Haarblues.... :taptaptap:
daughty

#44 Beitrag von daughty »

Huhu Caprea, ich finde Deine Haare wunderschön (bist Du Dir mit dem Zopfumfang sicher? Ich habe um die 6 cm bei gleicher Länge, und Deine Dutts sehen ungleich riesiger aus) und hoffe, dass Du den bösen Abschneidegelüsten trotzen kannst.

Ich bin sehr sehr kräftig (um nicht zu sagen adipös) und denke manchmal auch, dass die langen Feenhaare nicht so passen. Aber wenn ich sie auf APL abschneiden würde, wäre ich immer noch dick und ich glaube nicht, dass ich dann dünner aussähe.

Wenn der Haarausfall anhält, würde ich doch mal die Eisenwerte überprüfen lassen. Hier im Forum sieht man immer beeindruckende Beispiele, welchen Unterschied ein ausgeglichener Eisenspiegel macht. Da ich Vegetarierin (bzw. Pescetarierin; ab und zu esse ich noch Fisch) bin und auf die Prämenopause zugehe (bin 42), werden meine Eisenwerte ab und zu überprüft. Sie sind gut, allerdings esse ich viel Haferflocken, Linsen etc. und supplementiere während der Periode ein paar Tage mit Kapseln.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#45 Beitrag von Tallulah »

Schneid sie nicht ab o_o
Antworten