@Mrs.Lenchen: Ich lasse gerade Lufttrocknen und sie sind wieder da! Mache dann auch direkt ein Beweisfoto. Diese Wellen sind natürlich so gar nicht praktisch, da sie mir optisch ja auch den einen oder anderen Zentimeter klauen. Ich hoffe, dass sie durch Magie vielleicht doch noch ganz glatt werden. :s
Ich sehe es mit meiner NHF so, als würde ich eine ganz neue Farbe ausprobieren. Daher dürfte sie mich schon mal nicht langweilen.
Oh danke! Das ist Sandnagellack auf einer alten, hässlichen Spange

Es überkam mich ein mitternächtlicher Kreativitäts-Flow.
@Schwammerl: Willkommen im Club bzw mein Beileid.
Das mit dem Deckhaar und der Unterwolle ist mir noch nie aufgefallen

Ich kann mich allerdings auch wirklich nicht daran erinnern jemals in meinem Leben Weathering an meinen Haaren festgestellt zu haben. Vielleicht sind die unteren heller weil so viel heiße Luft aus meinem Kopf kommt
DA! SIE SIND WIEDER DA!
Wo kommen die her?

Ich habe mit dem Trichomania Shampoo Bar von Lush gewaschen, ohne Conditioner. Habe die Haare nur ausgedrückt, nicht gekämmt und nicht geschüttelt.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ob ich etwas tun soll, um die Wellen mehr hervorzuheben oder eher etwas, um die Haare etwas glatter zu bekommen.
Kann es sein, dass die Haarstuktur SO unterschiedlich ist, nur weil ich sie auf andere Arten trocknen lasse?
So klaut es mir jedenfalls beinahe 2,5cm.
Edit: Sie sind jetzt schon seit mehreren Stunden wach und ich habe auch teilweise mit meinen Haaren an der Couch gelehnt. Wenn sie frisch getrocknet sind, ist auch der Oberkopf leicht gewellt.