Shampooseife- Honig- Babassu [4% ÜF]
Okay... erste Wäsche:
Ich musste insgesamt 4x "einschäumen" bis es überhaupt mal wirklich geschäumt hat, wobei es beim einkneten dann irgendwie wieder weg war...
Dadurch/allgemein haben sich die Haare dann beim waschen sehr sehr quietschig angefühlt...
Getrocknet sind sie sehr sehr langsam... dafür sind sie jetz super weich und leicht zu kämmen, aber ich glaub so richtig glänzen tun sie nicht... dazu sind sie sehr.... Strähnig? Aber nicht durch Kalkseife
Wird weiter getestet.
Name der Seife: Shampooseife Honig-Babassu:
Was der Hersteller dazu sagt: Die Shampooseife mit verführerisch warmen Honigduft für normales bis trockenes Haar. Babassubutter ist der Hauptbestandteil dieser hochwertigen Shampooseife. Es hat pflegende, schützende und weichmachende Eigenschaften und soll der Austrocknung entgegenwirken. Perfekt für normales und auch zu Trockenheit neigendes Haar.
Weiter wurde dieser Shampooseife viel Honig geschenkt, aber auch Mandelöl und cremige Kakaobutter (die alleine duftet schon so herrlich...)
Der sanfte Honigduft schenkt Geborgenheit und Wärme und stammt von den köstlichen Zutaten und einem hochwertigen Lebensmittelaroma.
Inhaltstoffe: Wasser (Aqua), Babassu Butter (Orbignya oleifera), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis/Sweet Almond Oil), Kakaobutter* (Theobroma Cacao), Olivenöl (Olea Europaea), Rizinusöl (Ricinus communis), Zitronensäure (Citric acid), Honig* (Mel), Flavour
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 100gPreis = 6 Euro inkl. 19% MwSt.
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Bild hab ich im Beitrag drüber, Konsistenz ist zwar fest aber trzd recht weich
Geruch der Seife: Angenehm, sehr lecker
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nicht wirklich, im nassen Zustand ein wenig
Wie ist die Schaumbildung der Seife: erst nach dem 4.x einschäumen, und da auch echt schlecht.
Wie habt Ihr sie benutzt: In Wuchsrichtung, auf komplette Haare aufgetragen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: recht gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Sehr gut, vielleicht zu gut
Glanz nach dem Waschen: nicht wirklich vorhanden
Anfassgefühl: im nassen Zustand quietschig sauber, und sehr luftig/fluffig, im trockenen immernoch fluffig/luftig und weich
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein alles top
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ziemlich gut bisher
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: -
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): etwas welliger als sonst
Fotos der Haare nach der Benutzung:
Fazit erste Wäsche:
Okay... erste Wäsche:
Ich musste insgesamt 4x "einschäumen" bis es überhaupt mal wirklich geschäumt hat, wobei es beim einkneten dann irgendwie wieder weg war...
Dadurch/allgemein haben sich die Haare dann beim waschen sehr sehr quietschig angefühlt...
Getrocknet sind sie sehr sehr langsam... dafür sind sie jetz super weich und leicht zu kämmen, aber ich glaub so richtig glänzen tun sie nicht... dazu sind sie sehr.... Strähnig? Aber nicht durch Kalkseife
Fazit nach mehrfacher Benutzung: