Oh ein neuer Besucher... juhu ich freu mich. Willkommen
rock'n'silver!
Ja immerhin weiß ich, wenn jemand nach meinem Nick fragt, dann hat er den ersten Post nicht gelesen
Irgendwie ist in der letzten Zeit einiges schief gelaufen... obwohl, normalerweise habe ich ja sonst alle 2 Tage gewaschen. Wahrscheinlich achte ich momentan einfach zu viel darauf. Aaaber, ich muss sagen nach deinem Post war ich motiviert und habe es bis heute ausgehalten, was ja mittlerweile - ich rechne mal nach - Tag 5 ist. Nicht schlecht, würde ich mal sagen. Habe aber auch ein bisschen mit Lavaerde als Trockenshampoo nachgeholfen.
Step by step ist ein guter Ansatz, den ich jetzt auch mal angehen werde.
Bei der Seife - ich schau grad mal - da war wohl alles dabei von 2-5 % und verschiedene Seifen. Müsste ich jetzt bei jeder einzelnen nachschauen. Ich war einfach nach ein paar Versuchen etwas genervt. Und da ich hier echt hartes Wasser habe, war mir das mit Wasserfiltern etc ziemlich aufwendig. Obwohl ichs schade finde. Aber vielleicht kommt ja irgendwann der "Step" mit der Seife noch mal dran
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ich gestehe, ich bin gard im
LHN - Neuling - Wahn... sprich ich lese viel und will auch viel ausprobieren. Aber hey, es gibt schlimmeres, als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Und wenn es dann eben auch mal die Haare sind. Ich find es ziemlich interessant und wichtig, sich nicht nur mit dem zu beschäftigen, was man in sich aufnimmt - sprich, was ich esse - sondern auch, was ich auf mich und meine Haut/Haare schmiere/mach.
Nagut, nach meinen bisherigen Bestellungen von
Haarseife (sind jetzt gut verpackt erst mal weggepackt) und diversen Dingen bei
Aromazone (überwiegend Kräuter) und nun auch
behawe (diverse spannende Dinge), setzte ich mich jetzt selbst mal auf Diät. Jetzt wird erst mal probiert und geschaut, was sich so gut macht. Aber irgendwie muss man ja anfangen und es gibt so viele tolle Dinge zu probieren, aber wie
rock'n'silver zu recht meint, bringt es nicht viel mehrere Dinge aufeinmal zu probieren, da man nie weiß, was denn nun das entsprechende Ergebnis gebracht hat.
Da nun die Grundausstattung mehr oder weniger da ist, setz ich mir nun ein monatliches Limit (5 € ?

) für Haarpflege-Anschaffungen. Und ich werde definitiv etwas länger darüber nachdenken, ob ich etwas wirklich brauch oder ncoh warten kann bzw. es gar nicht brauch.
Zurück zu meiner behawe-Sünde... UPS hat geliefert und ich war natürlich nicht da. Netterweise haben sie es in einen Shop hier in der Nähe geliefert, also konnte ich gestern ein schickes Paket abholen und aufgeregt auspacken. Drin waren viele schöne Dinge, vor allem Proben von Ölen, Butter und auch alle Zutaten für mein erstes Leave-in, was ich hier gefunden habe - das gute Rosenwasser/Protein Leave in von
Alanna. Das habe ich gestern auch gleich gemischt und es riecht so toll! Hat sich also gelohnt.
Und da ich nach dem Absenden meiner Bestellung noch was vergessen hatte, konnte ich heute noch ein kleines Päckchen abholen mit 2 Ölen, die ich probieren möchte (Mandel und Rizinus).
Für die optimale Dokumentation

hab ich mir nun ein Notizheftchen ins Bad gelegt. So ists einfach den Überblick zu behalten
So und so hab ich dann heute morgen eine Mischung zum Waschen angerührt
13.01.2016
Kräutermischung
1 EL Reetha
1 TL von Shikakai, Brahmi, Amla, Bhiringla, Neem
2 TL Sidr
und dann mit ausreichend Wasser zu einer dicken Paste angerührt und stehen gelassen
Da ich nun die letzten Male ja etwas unzufrieden war und beim Rumsurfen auf das Projekt von Arisia gestoßen bin, hab ich mir auch noch Roggenmehl angerührt
Roggen-Shampoo
4 EL (definitiv zu viel)
200 ml Wasser
Alles stand dann den Tag so rum.
Und vorhin hab ich mir erst mal etwas Khadi Amla Öl auf die KH gemacht und stolz 5 Minuten einmassiert. Und dann erst mal die Kräutermischung auf den Kopf gematscht und diesmal habe ich erst mal ordentlich das Deckhaar abgeteilt und ordentlich hinten eingematscht, da das meine gefühlte Problemzone war die letzten Male und dann weiter Scheitel für Scheitel mit dem Färbepinsel aufgetragen.
Da ich mir Wellness verdient hatte, ging es ab in die Badewanne und abschalten. nach ca. 30 Minuten hab ich mir dann 2 Becher Wasser übern Kopf gekippt und dann das Mehl-Shampoo auf die Haare. Es war definitiv zu viel. War ein angenehmes Gefühl. Matschen - ich fühlte mich wie ein Kind. Also das Zeug auch noch nach einschmieren ca. 5 Minuten drauf gelassen und dann ordentlich ausspülen. Was für eine Schweinerei in der Wanne.
Schon da bekam ich leicht Panik, da es sich wie ein verfilztes Etwas auf dem Kopf anfühlte. Spülen, spülen und am Ende noch mal kaltes Wasser über Kopf bis das Gehirn gefriert (Ich mach das seit dem ich das hier gelesen habe, vielleicht ist das ja auch der Grund für die Bestellungen und das ganze komische Getue?

)
Trotzdem ins Handtuch und erstmal warten... konnte mich nicht abhalten, es vorsichtig mit den Fingern und am ehemaligen Pony vorsichtig mitm Kamm zu probieren. Naja ich nach ein paar Versuchen, lies ich es bleiben.
Dann gabs ne ordentlich Ladung des Leave-In ein - der Duft
Und nun... wow, ich hab süße Wellen/Locken und die Haare sind schneller als gewohnt getrocknet und scheinen auch nicht mehr so verklettet zu sein. Ich krieg es leider nicht hin, mit ordentlichen Bildern... sorry. Nur wirken sie etwas trocken, sodass ich mir schon aus Panik etwas Brokkoliesamenöl in die Spitzen und Längen gegeben habe - 4 Tropfen auf die Handfläche verreiben und rechts rein und das gleich links. Uups war vielleicht zu viel... nun mal abwarten.
Nun steh vor dem Problem - was war es nun? Die Mischung oder das Mehl? Mist, genau das was rock'n'silver gemeint hat. Naja immerhin weiß ich nun das es eins von beiden - oder die Kombi

- ist. Kann ich ja nun testen.
Haargefühl ist seltsam - mal sehen, wie es ist, wenns vollständig trocken ist und was ich morgen daraus mache...
Last but not least mein gelungerner Franzose. Nachdem ich verstanden habe, dass ich die Strähnen nicht nach unten sondern nach oben flechten sollte, siehts auch gut aus. Und er hat den ganzen Tag gehalten. Ende war unten reingesteckt und mit 2 Nadeln festgesteckt, deshalb guckt die da so raus.