Pixie will lockig-flockig zur Taille! *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LenaMaria

Re: Ein(e) Pixie wird BSL - und schließt Frieden mit den Loc

#31 Beitrag von LenaMaria »

Hi Pixie! :D
Gegenbesuch :P
Bei dir hat sich ja auch schon einiges getan. Dein Pixie mit den blonden Haaren erinnert mich an die Frisur von Penny (Big Bang Theory), sah sehr peppig aus ;) finde es aber toll, dass du deine Haare jetzt auch wachsen lässt, vor allem weil du so schöne Locken hast. Bin gespannt wie sie aussehen, wenn sie länger werden :D
2b M ii (9,5m) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51cm
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27710
Hennafreak

#32 Beitrag von Hennafreak »

Huhu Pixie,

schönes Photo! Bei dir kommt die Struktur jetzt auch richtig raus. Dass sie sich ab Ohrläppchen schräg nach unten wegbewegen kenn ich auch. Ich bin schon echt gespannt, wie deine Haare und vor allem die Haarstruktur dann mal in lang aussehen werden :)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#33 Beitrag von Pixie »

Danke PremSiri für das Kompliment! :verliebt:

Hallo LenaMaria, herzlich willkommen! Ich freu mich über deinen Gegenbesuch! :D Um ehrlich zu sein ist Kaley Cuoco auch immer ein bisschen mein Haarvorbild. Ich fand ihre langen Haare immer toll und ihre kurzen auch. Und sie lässt ja auch gerade rauswachsen, wenn man ihren Instagram-Channel so verfolgt. :lol: Ich frag mich oft, ob hinter ihrer gestylten Frisur nicht auch ein paar Naturlocken stecken. :lol:

Hennafreak, das ist wohl die erste Locke, die da ansetzt. Also wird sich irgendwo ab Schulter wohl eine zweite dazubequemen. :lol: Wenn ich die Haare gar nicht anfasse, locken sie sich auch am Haaransatz. Aber das gefällt mir nicht so.

Ich hab ab heute Osterurlaub und lasse meine frisch gewaschenen Härchen gerade trocknen. Leider drinnen - es hat nämlich über Nacht wieder zu schneien angefangen. MÄH. :evil: Aber da ich gerade schön Zeit habe und erst bei meinem ersten Kaffee heute bin :lol: , gibt's jetzt einen
Throwback Thursday! :mrgreen:

Erst vor kurzem hab ich nämlich mal wieder alte Bilder durchforstet, um meine eigene Haargeschichte besser zu verfolgen (und um für mich selbst festzustellen, dass meine Haare heute im Vergleich wirklich gut aussehen :lol: ). Dabei hab ich ein paar Fotos herausgekramt, die ich euch auch nicht vorenthalten will! Hach, manchmal vermisse ich die 2000er-Jahre. 8)

Fangen wir bei Teenie-Pixie an. Irgendwann mit 15 hatte ich die grandiose Idee, meine Haare rot färben zu wollen. Es sah auch die meiste Zeit wirklich gut aus und ich war circa 8 Jahre lang eigentlich immer nur rothaarig. Dass meine Haare mega darunter litten, das sah ich damals natürlich nicht.

Bild

Anmerkung: Das waren meine Haare an Good Hair Days (oder was ich als solche empfunden hab). Ich weiß noch genau, dass ich immer so eine schöne Metalldrahtrundbürste zum Entknoten, Kämmen und Föhnen benutzt hab. Das Geräusch beim Durchratschen vergess ich nie. :roll:

Dann hätten wir noch Studenten-Pixie mit etwa 19 Jahren. Damals hab ich langsam angefangen, mich ein wenig mehr um meine Haare zu kümmern. Es gab manchmal Haarkuren und weniger Bürsten, stattdessen Kämme. Auch gab es hin und wieder Lufttrockentage, an denen meine Haare so aussahen:

Bild

Schon etwas besser, was? :mrgreen: Damals waren sie viel glatter als jetzt, 1c würd ich vermuten. Aber natürlich immer noch nicht glatt genug: Circa um 2008 rum kaufte ich mir mein erstes Glätteisen (meine Mutter hatte es mir zwar immer verboten, aber hey, wer hört als 20jährige noch großartig auf seine Mutter :lol: ). Ich habs trotzdem sparsam benutzt, meistens nur beim Fortgehen. Das sah dann meistens so aus:

Bild

Glatt gebügelte Naturlocken + Luftfeuchtigkeit = Poof. :lol: Das war übrigens kein Schwarz, sondern ein total missglücktes Kirschrot in meinen Haaren. Weiß der Kuckuck wie das passiert ist.

Und wie das jetzt eigentlich dazu gekommen ist, dass meine Haare ab mussten und wie ich zum ersten Mal meine Naturlocken richtig kennengelernt hab - das erzähl ich euch beim nächsten Throwback Thursday! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pixie am 13.02.2018, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Kilu

#34 Beitrag von Kilu »

Gegenbesuch! :winke:
Kann es sein, dass unsere Haarfarben sich ähneln? Ich finde schon.
Du hast ne tolle Struktur, gefällt mir sehr gut, das Gelockte!
Pixie

#35 Beitrag von Pixie »

Hallöchen Kilu! :winkewinke: Und willkommen! :mrgreen: Ja, den Gedanken hatte ich schon, dass wir recht ähnliche Haarfarben haben! Ich töne ja ab und an noch mit einer Schaumtönung Stufe 1, also vielleicht ist das Ergebnis ein bisschen verfälscht. Aber die letzte Tönung ist schon wieder eeewig her... bin einfach zu faul. :mrgreen: Ich würde sagen, ich bin irgendwo bei Mittelbraun einzuordnen. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
LenaMaria

#36 Beitrag von LenaMaria »

Da hab ich wohl ins Schwarze getroffen ;-)
Kayle Cuoco hat aber auch wirklich tolle Haare und ihr steht auch immer alles total gut :D
2b M ii (9,5m) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51cm
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71

Louise

#37 Beitrag von Louise »

Ich mag solche Rückblicke, da sieht man immer so schön, was sich alles getan hat :mrgreen: Der Unterschied zwischen dem 1. und 2. Bild ist auch enorm.
Die Erfahrung mit dem Glätteisen + Luftfeuchtigkeit hab ich übrigens auch hinter mir. Da freu ich mich doch, dass wir unsere Struktur jetzt akzeptieren können. Ich bin gespannt auf den nächsten Throwback Thursday :D
a little magic can take you a long way ♡
Pixie

#38 Beitrag von Pixie »

Lenamaria: Absolut! :D Ich krieg da auch immer Lust mir ein paar blonde Strähnchen zu setzen. Vielleicht iiiirgendwann mal wieder... 8)

Louise: Das stimmt, ich schau mir immer gern alte Bilder an - und lach meistens drüber. :lol: Wenn ich dran denke, mit welchen Haarbuschen ich oft fortgegangen bin und das schön fand. #-o Aber das war halt so. Rundbürste und Glätteisen über alles. Dass ich das "über die Bürste föhnen" los bin, darüber freu ich mich wirklich am meisten. Das hab ich schon als Kind immer gehasst wie die Pest.

Heute war Schneidetag! :reit:
Den Spitzen ging es also zum ersten Mal seit Dezember wieder an den Kragen. Meine Mum war aber ganz behutsam und hat nur circa. einen halben Zentimeter weggenommen. Ursprünglich war ja geplant, die Seiten ein wenig anzugleichen und "fließender" zu schneiden, aber sie meinte, das wäre noch gar nicht nötig. Ich empfind es wohl schlimmer, als es tatsächlich ist (und bin so froh, dass ich mit so was nicht zum Friseur muss, die hätten mir wohl den gesamten Zuwachs gekappt). Ich kann nicht mal ein Vorher-Nachher-Bild zeigen, weil man den Unterschied einfach gar nicht sieht. :lol: Aber das Anfass-Gefühl ist wieder toll, die Spitzen gesund, so darf es bleiben. Allerdings sind die Locken heute etwas "krudelig", weil ich mit dem Balea Schutz+Pflege Shampoo gewaschen hab und es wohl einfach too much Protein ist. Und meine Mum hat außer Olivenöl nichts im Haus, um die Spitzen wieder geschmeidig zu machen. #-o Also lass ich es so. Sieht eh keiner. :lol:

Nächster Schneidetermin also Ende Juni! :D

Ich wünsch euch allen schöne Ostern! :blueten:
LenaMaria

#39 Beitrag von LenaMaria »

Das ist praktisch, wenn man zu Familienmitgliedern gehen kann, wenn es um's Haare schneiden geht :)
Mir hat meine Mama auch schon oft die Spitzen oder den Pony geschnitten und sie macht immer genau das, was ich ihr sage.. im Gegensatz zum Friseur :P

Pixie

#40 Beitrag von Pixie »

Ja, das stimmt! Friseure setzen ja gerne mal ihren eigenen Kopf durch. :lol: Obwohl ich bis jetzt, außer als ich noch ein Kind war, nie wirklich richtig schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht hab. Wenn sie viel geschnitten haben, dann weil ich es so wollte. Aber es ist natürlich super wenn man jemanden hat der was vom Schneiden versteht, aber auch weiß, wie gern ich sie lang hätte. :mrgreen: Wenn sie mal wieder wirklich einen Schnitt brauchen, geh ich dann aber wohl doch wieder zum Friseur. So viel traut sich meine Mama dann doch nicht zu.

Ich bin krank. :( Hab gestern Fieber bekommen und ich fühl mich einfach superschlapp. Eigentlich perfekt um mal wieder richtig die Haare fetten zu lassen. Aber ich hab seit Samstag nicht mehr gewaschen und da die KH heute schon gejuckt hat (und ich noch zum Arzt muss), hab ich sie doch schnell durchgewaschen. Nervig, aber was will man machen.

Dafür hab ich jetzt über Ostern wahrscheinlich meinen Condi-HG entdeckt! Blöderweise allerdings kein Condi, den man so zu kaufen kriegt, ähem. Es ist so einer, der bei Haarfarben mit dabei ist. Meine Mama färbt ja, braucht diese kleinen Condi-Proben allerdings nicht wirklich. Also hab ich sie ihr abgenommen und meine Haare lieben es! Sie werden dadurch supersaftig. Ich hab nur echt keine Ahnung, ob da Silis drin sind oder nicht. Vermutlich schon. Ich muss mal die INCI-Liste suchen.

Eine schöne Woche wünsch ich euch!
Vanny72

#41 Beitrag von Vanny72 »

Gute Besserung!
Auf dem Foto vom 20. März sehe ich unten bei den Haaren eine Seitwärtsbewegung. Das könnten sogar mal 3er Locken werden :D ich hatte selbst nur 2er Wellen, bis ich mit Beginn der Pubertät einen Rappel bekam und die Haare im Alter von 11-13 etwa 2cm kurz trug. Mit 13 beschloss ich dann, sie doch wachsen zu lassen. Ein Jahr später war ich bei Schulter und hatte Spirallocken :huepf: die hab ich auch heute noch, 30 Jahre später...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Pixie

#42 Beitrag von Pixie »

Danke Vanny und willkommen in meinem PP! :D
Als ich noch APL-Haare hatte (vor circa 5 Jahren), da hab ich ja nach Curly Girl gewaschen und da durchaus auch einige Korkenzieherchen entdeckt. Vor allem in der Unterwolle, die lockt sich ja gern mehr. Mal sehen, ich hab noch nicht sooo die Erfahrungswerte. Meine Locken waren noch nie über APL lang. :D
Pixie

#43 Beitrag von Pixie »

Es ist Donnerstag! Und da ich heute schon wieder Zeit hab (letzter Tag vom Krankenstand, morgen geht's wieder in die Arbeit) und meine Haarkur gerade einwirkt, hab ich wieder einen
Throwback Thursday
vorbereitet. :D

Bis zum Ende meiner Haargeschichte komm ich damit noch nicht, die CG-Zeit und der Pixie-Schnitt fehlen noch. Ich hab beim letzten Donnerstag noch nicht bedacht, dass ja die Chronik des Grauens davor noch fehlt. :lol: Die gibt es heute!

Wie ich ja im Eingangsposting und auch später geschrieben habe, waren meine Haare nie länger als BSL. Diese Länge hatte ich 2009 und zu meinem 21. Geburtstag erreicht.

Bild

Allerdings natürlich nur geglättet. Um diese Zeit herum hab ich sie eigentlich andauernd geglättet, weil es einfach "besser" aussah und weil ich, wie das Foto zeigt, einen schönen Pony hatte, der natürlich auch perfekt liegen musste. :lol: Damit sah ich ein bisschen aus wie Lady Gaga, die zu der Zeit ja ihren Durchbruch hatte, hüstel. :mrgreen: Jedenfalls: Spliss und Haarbruch nahmen nun natürlich massiv zu. Das sieht man sogar auf dem Foto sehr gut. :roll: Und was macht man, wenn man so gar keine Ahnung von Haarpflege hat? Rüchtüg: Abschneiden. :mrgreen:

Bild

Ich landete also bei einem Schulter-APL-langen Stufenschnitt. Ich mochte ihn unheimlich gern, weil ich damit so toll spielen konnte und die Haare einfach mehr Bewegung hatten als nur "lang" zu sein. Mein Frisurenrepertoire bestand damals eben leider nur aus offen und Pferdeschwanz. :roll: ABER: Wie man wunderbar sieht, waren meine Haare damit furchtbar ausgedünnt. Und geglättet wurde natürlich trotzdem. Im Endeffekt hatte sich außer der Länge also nichts geändert. Oh, und die Pflege! Denn nun fing ich an, auf NK umzusteigen und die "bösen Silis" zu verteufeln. Natürlich machte ich die für meinen Haarbruch verantwortlich und nicht meine ruppige Art zu stylen. :lol: Also: Weg damit. Was dann folgte, war eine lange Zeit der Bad-Hair-Days. Ich wusch mit Alverde und der viele Alkohol in den Produkten hat mir die Haare systematisch wegbröseln lassen. Färben und Glätten machte ihnen dann endgültig den Garaus. Und was macht man, wenn man so unzufrieden ist mit seinen Haaren? RÜCHTÜG: Man schneidet noch mehr ab.

Bild

Ich glaube, dass das mit die schlimmste Frisur ist, die ich je hatte. Ein grauenhaft verschnittener Bob, ausgedünnt, schief geschnitten, mit dem Messer ausgefranst. #-o Das Furchtbare: Ich bin auf ganz vielen Fotos einer Hochzeit, die ich damals besucht habe, mit dem Haarschnitt drauf. Ich könnt immer noch heulen deswegen. Aber ich hab es ja nicht anders gewollt. :roll:

Wie ihr seht, hatte ich also eine ganze Weile über null Plan, was ich mit meinen Haaren eigentlich anstellen konnte, außer sie abzuschneiden. Ich glaube, da ging es vielen hier ähnlich. :lol: Auf jeden Fall war der schlimme Bob dann der Auslöser für meine Entscheidung, meine natürliche Struktur zu pflegen. Und die zeig ich euch dann wirklich nächstes Mal. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pixie am 13.02.2018, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
kaete

#44 Beitrag von kaete »

Dafür das der Bob schlecht geschnitten war könntest du doch nichts :)
Wirklich schon so einen genauen Überblick zu haben :D
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder
Pixie

#45 Beitrag von Pixie »

Hallo kaete, freut mich dass du in meinem PP vorbeischaust! :D
Ich sehe, du lässt auch einen Undercut rauswachsen? Wie geht es dir denn damit? :)

Ich hab heute ein kleines Pflege-Problem...
Da ich ja mein letztes Shampoo aufgeben musste, weil ich die Silis auf der KH nicht vertragen hab (SCHUPPEN!), muss ich mir jetzt was Neues überlegen. Ich wasche gerade wieder mit dem Mango Lassi Shampoobar von Sauberkunst, aber irgendwie werd ich damit nicht mehr warm. Er macht so viel FRIZZ! Außerdem hab ich das Gefühl, dass er tendenziell sogar mehr austrocknet als normales KK Shampoo. :shock: Meine Locken jedenfalls mögen ihn zurzeit gaaaar nicht.

Also, was mach ich jetzt? :roll: Ich tendiere dazu, wieder mal die Locken-Serie von Balea Professional auszuprobieren. Die mochten meine Haare immer sehr gern. Mich schreckt nur ein wenig das viele Protein. Reine CO-Wäsche kommt nicht in Frage, weil ich bis jetzt keinen Condi gefunden habe, der nicht nach spätestens zwei Wäschen alles verklätscht.

Ich brauch auf jeden Fall was Neues. Ich bin heute das dritte Mal in Folge komplett aufgeplustert und fühl mich so mit meinen Lockis einfach nicht wohl. :evil: Diese blöde Shampoo-Frage!
Gesperrt