Aennis blonde Mähne :)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Re: Aennis blonde Mähne :)
Im Moment bin ich bei rund 72, aber eigentlich weiss ich gar nicht, ob ich bis zum Hunderter will. Das seh ich dann spontan. Aber bei dir siehts top aus! 

Aenni! *piep*
Ach wie schön wieder was von dir zu lesen! Wie toll deine Haare geworden sind, aber bei dem Potential auch kein Wunder!
Ach wie schön wieder was von dir zu lesen! Wie toll deine Haare geworden sind, aber bei dem Potential auch kein Wunder!
1bMii
Steiß
Steiß
Juchu, Escargot! Hab deinen Namen eben als "letzter Beitrag im TB von Aenni" gesehen und mich sofort erinnert! 
Wie geht es dir? Meeeensch ist das lang her was?
Ich hab meine alte Übersicht gefunden und aktualisiert. Etwas klein/pixeling und es geht auch nur bis 2014, aber man kann erahnen wie sich alles entwickelt hat. Und man sieht, wie schwer es die rechte Seite lange hatte... hat echt lang gedauert, bis nichts mehr davon zu sehen war.

Dumdideldum, ich stöbere gerade etwas im Forum. Kann mir jemand sagen, was der Goldene Schnitt ist? Irgendwie wusste ich das mal, kriege es aber nicht mehr zusammen.

Wie geht es dir? Meeeensch ist das lang her was?

Ich hab meine alte Übersicht gefunden und aktualisiert. Etwas klein/pixeling und es geht auch nur bis 2014, aber man kann erahnen wie sich alles entwickelt hat. Und man sieht, wie schwer es die rechte Seite lange hatte... hat echt lang gedauert, bis nichts mehr davon zu sehen war.

Dumdideldum, ich stöbere gerade etwas im Forum. Kann mir jemand sagen, was der Goldene Schnitt ist? Irgendwie wusste ich das mal, kriege es aber nicht mehr zusammen.

Haartagebuch: Aennis blonde Mähne
April ´08 ca 37 cm (Bob) --- August '16 ca 103 cm (Mitte Po, geht aber schon Richtung Classic)
Ziel: Anfang/MO? ZU 8,5 cm (ohne Pony)
April ´08 ca 37 cm (Bob) --- August '16 ca 103 cm (Mitte Po, geht aber schon Richtung Classic)
- prinzessin200
OH Wahnsinn, hier muss ich mich auch dazusetzen...
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ach du... wow.

Auf die Gefahr hin jetzt einfach nur als Gaffer durchzugehen, setze ich diesen unqualifizierten Kommentar ab.
Immer wenn man denkt, das LHN hat nichts wirklich Neues mehr für einen bereit, wird man eines Besseren belehrt.
Wahnsinn.
Und das in blondiert. Damit sind es dann jetzt zwei Personen, die ich "kenne", die solche tollen Längen auch in chemisch aufgehellt erreichen können: Du und Corinna von maidelike (wobei sie ja derzeit "nur" Taillenlänge trägt.
Hammer.
Korrektur, drei. Eine meiner Lieblingsmenschen. Wie konnte ich sie vergessen? Ist bei Hüfte in blondiert. Nicht hier im Forum.

Auf die Gefahr hin jetzt einfach nur als Gaffer durchzugehen, setze ich diesen unqualifizierten Kommentar ab.
Immer wenn man denkt, das LHN hat nichts wirklich Neues mehr für einen bereit, wird man eines Besseren belehrt.
Wahnsinn.
Und das in blondiert. Damit sind es dann jetzt zwei Personen, die ich "kenne", die solche tollen Längen auch in chemisch aufgehellt erreichen können: Du und Corinna von maidelike (wobei sie ja derzeit "nur" Taillenlänge trägt.
Hammer.
Korrektur, drei. Eine meiner Lieblingsmenschen. Wie konnte ich sie vergessen? Ist bei Hüfte in blondiert. Nicht hier im Forum.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
@Prinzessin: Vielen Dank und willkommen! 
@Mai Glöckchen: Gaffer sind hier sehr gern gesehen!
Freut mich seeeehr, was du geschrieben hast. Ich kenne übrigens deinen Blog und vergfolge dich auch bei Insta. 
Hm, es gibt doch auch noch Lady Amalthea... oder ist sie Naturblond?
Muss mal recherchieren gehen... hihi!
Aber ja, stimmt schon. Blondiert und sehr lang ist selten. Ich kenne auch nur eine die blondiert und seeeeeeeeehr lang trägt.

@Mai Glöckchen: Gaffer sind hier sehr gern gesehen!

Hm, es gibt doch auch noch Lady Amalthea... oder ist sie Naturblond?

Aber ja, stimmt schon. Blondiert und sehr lang ist selten. Ich kenne auch nur eine die blondiert und seeeeeeeeehr lang trägt.
Zuletzt geändert von Aenni am 01.06.2016, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Lady ist naturblond. Kaum zu glauben, oder? Wahnsinnshaarfarbe.
Und hey, freut mich. Das mit Blog und Instagram.
Ich sage mal Dankeschön. 
Und hey, freut mich. Das mit Blog und Instagram.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
PP
PP
Ja, wirklich eine Wahnsinnsfarbe! Aber jetzt wo du es geschrieben hast, fiel es mir auch wieder ein, dass es bei ihr die NHF ist. Hach, traumhaaaaaft!
Rückblick auf das Jahr 2010 (zum Glück ist das Vergangenheit)

- Airemulp
Jaaa, das Verhältnis vom ganzen zum grösseren Anteil ist gleich wie das Verhältnis vom grösseren zum kleineren. Din A-Papierformate sind zum Beispiel so organisiert: Die Summe der langen und kurzen Seite hat zur langen Seite dasselbe Verhältnis wie die lange zur kurzen Seite. Ist ~2/3. Oder Eiger, Mönch und Jungfrau sind auch so angeordnet 
Auf Wikipedia findest du dazu auch einen guten Artikel.

Auf Wikipedia findest du dazu auch einen guten Artikel.
Ah okay, verstehe. Dann ist in Bezug zu Haaren gemeint: bin ich 1,50m groß ist der goldene Schnitt bei 50 und bei 100 cm...?
- Airemulp
Ja, ungefähr. Das war natürlich nur eine grobe Näherung. Hier ein Rechner dazu
Der sagt, deine goldenen Schnitte seien 92.705 und 57.295 cm. Viel Spass beim so genau messen
Aber dafür gilt dann eigentlich nicht die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge, weil die ja die Breite des Kopfs beinhaltet, man als Betrachter aber ja nur die "vertikale" Länge der Haare sieht.
Das ist "wichtig", weil der goldene Schnitt seine Popularität aus der Tatsache schöpft, dass er intuitiv als schön und harmonisch wahrgenommen wird. Dazu hier mehr.

Das ist "wichtig", weil der goldene Schnitt seine Popularität aus der Tatsache schöpft, dass er intuitiv als schön und harmonisch wahrgenommen wird. Dazu hier mehr.
***Hallo Aenni, hier noch mal ein Hinweis zu den Regeln zum Führen eines persönlichen Projektes Punkt 3:
3. Bitte führt dort keine ausschweifenden Diskussionen oder Off-Topic Unterhaltungen.
Besonders Gespräche, bei denen es um haarige Themen geht, sollten doch bitte in den Bereichen geführt werden, die für diese gemacht wurden.
Dafür ist das Forum in erster Linie da. Es bringt keinem was, wenn alles in den Projekten diskutiert wird.
Ich möchte dich im Namen der Moderatoren darauf hinweisen, dass OT eben nicht gern gesehen ist in den PP, und auch in deinem PP hat OT keinen Platz, egal wie gern du das liest.
VG Elbfee***
3. Bitte führt dort keine ausschweifenden Diskussionen oder Off-Topic Unterhaltungen.
Besonders Gespräche, bei denen es um haarige Themen geht, sollten doch bitte in den Bereichen geführt werden, die für diese gemacht wurden.
Dafür ist das Forum in erster Linie da. Es bringt keinem was, wenn alles in den Projekten diskutiert wird.
Ich möchte dich im Namen der Moderatoren darauf hinweisen, dass OT eben nicht gern gesehen ist in den PP, und auch in deinem PP hat OT keinen Platz, egal wie gern du das liest.
VG Elbfee***
“Dont judge my journey until you have walked my path”
@Plumeria: ich bin 173 cm groß, hab das mit den 150 cm genommen, weil das gut zu rechnen ist. 

So Kinners, aktuelle Länge: 103 cm (wenn ich jeden Fitzel bewerten würde sogar 104, aber ich nehm lieber die bündige Kante für die Messungen).
Meine letzte Messung ist 2 Monate her und betrug 99 cm. Ich bin relativ verblüfft, weil sich zuvor Monate kaum was tat. Und jetzt 4 cm in 2 Monaten? Untypisch für mich, aber evtl. dem Sommer geschuldet.
Ich freue mich jedenfalls. Es sieht immer mehr nach Classic aus! Jetzt vielleicht noch 3-4 cm und es ist eindeutig Classic. (Wobei ich im September wieder mit meinem halbjährlichen Trimm dran bin...)
Meine letzte Messung ist 2 Monate her und betrug 99 cm. Ich bin relativ verblüfft, weil sich zuvor Monate kaum was tat. Und jetzt 4 cm in 2 Monaten? Untypisch für mich, aber evtl. dem Sommer geschuldet.

Ich freue mich jedenfalls. Es sieht immer mehr nach Classic aus! Jetzt vielleicht noch 3-4 cm und es ist eindeutig Classic. (Wobei ich im September wieder mit meinem halbjährlichen Trimm dran bin...)