In den letzten Tagen musste ich sehr oft zweifeln...zweifeln daran, ob das hier alles doch so gut für meine Haare ist, wie ich es Anfangs angekommen habe. Ich tue mich gerade sehr schwer mit ihnen und ich vermisse meine offene, schöne lange Mähne. Ich habe das Gefühl mir bekommt es nicht gut bzw. ich bekomme es nicht gut hin. Seit ein paar Wochen behandle ich meine Haare nun so gut es geht, trage sie nur noch geschlossen, Kure und Öle und habe viel Geld in die Pflege gesteckt. Und was kommt bei raus? So schlimme strohige Spitzen wie noch nie und ölige, fettige Haare. Auch, dass die Haare immer geschlossen werden müssen, stimmt mich eher traurig. Zwar merke ich deutlich, dass sie dadurch natürlich viel weniger verfilzen, aber dafür frage ich mich immer wieder "wieso hat man so schöne lange Haare, wenn sie dann keiner sieht und man sie nur geschlossen trägt?" Ihr seht, ich befinde mich gerade in meinem persönlichen Haar-Loch

Am We habe ich vor dem Haarewaschen eine Kur aus NK-Conditioner, Kokosöl, Mandelöl, Aloe Vera Gel und Traubenkernöl ca. 2 Stunden aufgetragen. Ausgespült habe ich alles mit dem Desert Essence Kokos-Shampoo. Als Spitzenpflege gab es danach etwas Mandelöl und Lotion in die Spitzen. Danach musste ich sie aus Zeitgründen etwas an föhnen. Und da erschreckte es mich wirklich: Meine unteren Haare waren vom Ansatz bis in die Spitzen komplett verölt und fettig, gleiches galt für die Spitzen und Längen. Und wenn man dann schon nur zwei Mal die Woche wäscht und alles vorher aufwändig mit Kur, Rinse, Ölen etc. betreibt, dann kann man echt schlechte Laune bekommen, wenn die Haare danach fast schlimmer aussehen als davor

Ich überlege wirklich, ob ich mir für die Spitzen nicht Silikon-Pflege hole. Ich habe das Gefühl, dass da einfach nur Öl nicht reicht. Durch die chemischen und warmen Behandlungen der letzten Monate / Jahre sind sie echt mitgenommen und knirschen richtig schlimm in den Händen. Da sie irgendwann eh rausgeschnitten werden sollen, wäre mir die Silikon in den Spitzen eigentlich auch nicht so schlimm

Ich bin sogar drauf und dran die Haare einfach auf Schulterlänger abzuschneiden, so unwohl fühle ich mich damit gerade. Aber das hilft ja irgendwie auch nicht und dann werde ich sie sicher vermissen. Aber deutlich gesünder wären sie dann. Ach echt schwierig

Das Rauswachs-Projekt steht jedoch weiterhin, davon bin ich völlig überzeugt und freue mich jede Woche über Fortschritt

Ich hänge euch gleich mal noch ein paar Bilder vor der 2. Haarwäsche gestern heran.