Danke Tuovi, weiß gar nicht was ich sagen soll *rotwerd*
---
Ich habe heute gewaschen und bin mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden. Die Längen sind schmierig und ölig und nur bedingt weich, ich glaube auch der KK Condi kriegt das Kokosöl nicht aus meinen Längen...
Wäsche am 13.11, morgens
Pre-Wash: Kokosöl, 1/4 TL
Shampoo: Sante Glanz
Condi: Balea Long Professional (2 mal Condi rein)
Rinse: Kalt
LOC: kokosöl, Ringelblumensalbe
Ich habe schon mal geschrieben dass sich bei mir Kokosöl nur bedingt als Pre-Wash eignet. Es lässt sich mit Condi nur sehr schwer rauswaschen, vor LHN Zeit habe ich immer Shampoo in meine Längen um das Öl auszuwaschen, hatte dann aber immer ein schlechtes Gewissen. Aber wenigstens wars dann draußen. Bei der letzten Wäsche wo es sich nicht auswaschen ließ habe ichs auf den Conditioner geschoben aber auch der KK Condi (von dem ich jetzt einfach mal ausgegangen bin dass der besser wäscht, ich kann mich da auch irren) hat nicht viel geholfen. Und ich habe auch ehrlich gesagt etwas Angst noch reichhaltigere Prewash Kuren zu machen (condi+öl), da das mir die Haare noch mehr beschweren könnte.
Ich habe halt das Gefühl, dass die Heizungsluft meine Haare plustriger und trockener macht (von statischer Aufladung ganz zu schweigen) und da wollte ich ihnen was Gutes tun (was die Haare aber anscheinend nicht wollen).
Creme scheinen sie jedoch dankbar anzunehmen. Vorgestern und vor-vorgestern Nacht habe beim Nachtzopf flechten immer etwas creme in die Haare weil sie nach dem Bürsten so aufgeladen waren und am nächsten morgen waren sie kein bisschen strähnig. Aber creme als Pre Wash stelle ich mir nicht sonderlich geeignet vor.
Inzwischen sind sie trocken und im LWB verpackt, mal sehen wie sie morgen aussehen, vllt sind sie ja dann weich und flauschig.
Außerdem sollte ich einmal in der Woche Skalpwash machen, da die Haare immer so ewig brauchen und sie mich langsam anfangen richtig zu nerven wenn ich sie (zum Trocknen) offen trage...
Zum S&D bin ich dieses Wochenende auch ein bisschen gekommen, die Strähnen um mein Gesichter herum sind jetzt okay und ich musste schon relativ lange suchen bis ich gesplisste Haare gefunden habe. Sie sind mir nicht so ins Auge gesprungen, trotzdem ist gerade im Deckhaar noch sehr viel da. Die Haare kleben nur so stark aneinander wegen der Heizungsluft und da verstecken sich gesplisste Enden so gut.
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand November 2024)
Ziel: ???