Hallo ihr Lieben!
wow, ihr macht mich hier ganz verlegen, vielen lieben Dank für die netten Komplimente.
Willkommen
Louise, ich sehe mir auch sehr gerne Bilder deiner tollen Löckchen (und Katzen

) an, viel Spaß beim mitlesen
goth-snowwhite, wie schön, dass du auch hergefunden hast.

Du wirst sehen die wachsen bei dir so schnell und die Färbereste kommen ja doch irgendwann ab - in 5 Jahren haben wir dann eine gleichlange Vollsilbermähne.
Cholena, ich freue mich sehr, dass du auch mitliest. Klar kann ich mich an die Bilder von Dir erinnern, ich weiss noch da gab es eines mit Hut, dass ich wahnsinnig cool fand. Drücke dir fest die Daumen, dass es diesmal klappt!
Silva Snow: Da sagst du was, Im Prinzip gilt ja besser spät als nie, aber ich verstehe sehr gut was du meinst, dass man am Anfang am meisten Unterstützung nötig hätte. Ich habe das allerdings ein bisschen anders erfahren als du. Bis auf meinen eigenen Mann und meinen Vater haben Männer gar nicht auf meine Silberlinge reagiert. Es waren eher Frauen die dem ganzen massiv ablehnend oder zustimmend gegenüberstanden. Junge Frauen und Silberträgerinnen fanden es cool und gleichaltrige oder ältere, die alle selbst Färben haben es massiv abgelehnt. Als hätte ich die Büchse der Pandora geöffnet oder so…
pheline: Ja, ich trage schon öfters offen. Immer am Wochenende nach der Wäsche und auch mal unter der Woche. Mein Haar verhakt dann auch und mir ist auch bewusst, dass ich damit mehr Spliss und Haarbruch produziere, aber das nehme ich in Kauf, da es mir einfach Freude bereitet.
Nochmals zum Thema Farbtypen:
Danke Dir für deine Einschätzung
rock'n'silver, andere sehn das ja oft besser als man selbst, ich denke du könntest recht haben mit Winter was die kühlen Farben angeht - mich hatte nur immer mein warmer oliver Hautton und die grünbraunen Augen unsicher gemacht, da das ja mehr dem Herbst zugeordnet wird.
uruk und
PremSiri (schön dass du auch dabei bist PremSiri!), das ist ja witzig, dass ihr genau die gleichen Beobachtungen gemacht habt.(Und PremSiri, ich finde was du sagst klingt durchaus sehr fachmännisch und auch logisch

) uruk, war ist denn deine Naturhaarfarbe? Ich finde, wenn man sich unsere gefärbten Haarteile

wegdenkt, sieht es sehr ähnlich aus was da rauskommt - nicht dass du auch noch ein Wintertyp wirst..
Und zum Schluss noch ein Cliffhanger (dramatische Musik an

):
Das nächste Thema lautet: "Gute und weniger optimale Frisuren zum Rauswachsen lassen" (Wenn ich am WE dazu komme

)