Danzas Traum vom Rapunzelhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Danza

Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar

#31 Beitrag von Danza »

Haarupdate Mai 2017

Hallo allerseits

Ich habe heute wieder einmal meine Länge gemessen und wenn ich richtig gemessen habe, waren es bereits 86 cm! Juhuuu, nur noch 4 cm von meinem Zwischenziel 90 cm (Hosenbund) entfernt! Zwischenziel ist wahrscheinlich wirklich der richtige Begriff, denn ich ich möchte eigentlich schon gerne den Meter erreichen. Aber ich denke gegen Ende Jahr muss ich wieder ein paar Zentimeter schneiden, denn die Spitzen sind bereits ein wenig ausgefranst, wie man auf dem nachfolgenden Foto sehen kann. Auf dem Foto ist es nicht so gut erkennbar, aber in echt sind die Spitzen unten schon ziemlich durchsichtig und überhaupt nicht dicht. Klar, die Längen sind nie so dicht wie der Ansatz, aber es stört mich schon ziemlich. Da ich sowieso nur all 1-2 Monate offen trage, fällt es zum Glück nicht auf.
Ich muss noch schauen wie es in 5 Monaten aussieht, aber ein Stück muss schon ab, so sehr es mich auch reut. Ich glaube nämlich meine Haare sind im Moment so lang wie noch nie. Ich möchte nicht gleich den Neuzuwachs seit dem letzten grossen Schnitt im Oktober wieder abschneiden. Ich werde wohl meine Freundin, die mir die Haare schneiden wird, fragen wie viel weg muss. Sie selbst hatte bis vor einem Jahr selbst wunder-wunderschöne dunkelbraune Locken bis zum Steiss, die sie dann (leider) schulterlang abgeschnitten hat.
Aber wie gesagt, ich muss in ein paar Monaten schauen... Ich habe mir nämlich vorgenommen im Herbst die Haare wieder öfters offen zu tragen und wieder mit täglichen Frisuren-Projekten zu beginnen, wie ich es eigentlich bis vor einem Jahr gemacht habe. Im Herbst beginne ich nämlich mit meinem Studium (Innenarchitektur). Im Moment mache ich ein Praktikum für ein Jahr und fürs Büro sind mir schöne Frisuren nicht wichtig und offen tragen ist sehr unpraktisch. Wenn ich wieder mehr "unter die Leute kommen" möchte ich schon die Haare wieder abwechslungsreich tragen. Und hoffentlich auch ab und zu offen. Deshalb der Schnitt Ende Jahr, denn offen tragen gefällt mir an mir nicht mit ausgefransten Spitzen.

Also mein Vorsatz für den Herbst: Schöne Frisuren ausprobieren, Haare min. alle 2 Wochen einmal offen tragen, schöne Kante zurück

Bild

Längenfoto 20.05.2017, ca 86-86.5 cm, gebürstet direkt nach der Wäsche (ohne Öl)

Bild

Vergleich mit ungerüsteten Haaren.

Irgendwie ist meine Haarstruktur ein bisschen komisch. Direkt nach der Wäsche sind sie manchmal steckengerade (wenn ich sie beim Trocknen bürste) und manchmal haben sie ganz wenig Bewegung drin (wenn ich mit Headbanging lufttrockne). Am zweiten Tag nach der Wäsche sind sie dann immer extrem gerade. Was heisst das nun, ist meine Struktur ganz gerade oder nicht? :?:

Flechtwellen halten, sofern die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist, auf jeden Fall sehr gut in meinen Haaren. Das kommt wahrscheinlich davon, dass sie so fein sind. Wenn ich meine Haare in feuchtem Zustand flechte, habe ich gute 2 Tage Flechtwellen. Flechtwellen ist meine Lieblingsstruktur zum offen tragen, denn das sieht automatisch nach viel mehr Volumen und Fülle aus. Ausserdem kann ich da ziemlich viel Öl reinschmieren ohne dass es fettig aussieht. Zuerst mit den Fingern durchkämmen, dann kopfüber gut ausschütteln und anschliessend mit Öl die Wellen definieren, wirkt bei mir sehr gut. Ich muss das wohl nächstes Mal fotografisch festhalten :wink:

Bild

Hier habe ich für eine WG-Party über nacht Locken gemacht mit diesen Gummi-Stäben und Strohhalmen. Mit kürzeren Haaren hat das jeweils gut geklappt, aber jetzt 3 Jahre später mit meiner aktuellen Länge sieht das Ganze ziemlich unordentlich aus. Für eine Frisur waren die Locken sehr praktisch, das gibt extrem Volumen! Also habe ich mir die Locken ein bisschen hochgesteckt und Blumen reingesteckt. Das Ergebnis war zufriedenstellend, dem Foto mangelt es jedoch leider an Qualität.

Ausserdem habe ich in letzer Zeit einiges an Haarschmuck auf Etsy und Aliexpress bestellt, ich werde mal ein Foto machen und zeigen, was sich so angesammelt hat bei mir. Es ist nicht viel im Vergleich zum Durchschnitts-LHN-User und weil ich auf Glitzer und Glänzig stehe, funkelt alles ziemlich. Nicht alles eignet sich für den Alltag, aber ich mag die Stücke. Mehr Infos folgen (hoffentlich) bald.

Als ich letztens die Haare offen trug bekam ich viele Komplimente, unter anderem auch für die "abnormale" Länge (also so lange sind sie jetzt nun wirklich nicht, aber hat mich trotzdem gefreut) und nach wie viel Haaren mein Kopf aussah (waren eindeutig die voluminösen Flechtwellen). War sehr motivierend, da ich erstens meine Haare nicht als "viel" wahrnehme und zweitens ich so lange auf Länge Taille steckenblieb und der Neuzuwachs scheinbar bemerkt wurde.
Zuletzt geändert von Danza am 31.01.2018, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar
Eillets

#32 Beitrag von Eillets »

Huhu! Schön dass es dir gut geht! :-D

Deine Haare sind traumhaft und ich bezweifle ja immer noch, dass dein ZU "nur" 7,2cm sein soll! Das sieht einfach immer nach soooo viel mehr aus bei dir!
Bist du dir damit wirklich ganz ganz sicher?

Echt schön!
Ah Haarschmuck von Aliexpress! Ein gefährliches Unterfangen auf die Seite zu gehen... So schöne Sachen und sooo günstig! :-O
Ich bin gespannt, was du bestellt hast! (Ich liebe Glitzer ja auch)
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Danza

#33 Beitrag von Danza »

Haarupdate Juni 2017

Hallo zusammen

Heute war ich viel im Internet am surfen und habe mich auf verschiedenen Langhaar-Webseiten umgeschaut (Blogs, Foren, Instagramseiten etc). Ich habe so viele wunderschöne lange Haare gesehen, das war total inspirierend! Es gab meiner Haarwachstums-Motivation einen neuen Schub. Ausserdem habe ich neue Frisurenideen gefunden, die ich nachher unbedingt an meiner Schwester ausprobieren möchte. Je mehr ich mich mit langen Haaren beschäftige, desto kürzer kommen mir meine eigenen Haare vor und desto länger wird mein Endziel. Mit 86cm habe ich mein Anfangsziel von 90cm fast erreicht und inzwischen finde ich diese Länge an mir gar nicht mehr lange. Das erwartete Langhaargefühl bleibt weg. :roll: Ich frage mich, ab welcher Länge ich mich wohl langhaarig fühlen werde. Steiss vielleicht? Das wäre doch ein schönes nächstes Ziel!

Momentan sind meine Haare in einem recht trockenem Zustand. Morgen gibt es einen Haartag mit Ölmaske (zusammen mit meinen Schwestern und meiner Mutter, die lieben es wenn ich uns allen Haarverwöhnungskuren mache!). In letzter Zeit habe ich oft vergessen, Öl in die Spitzen zu geben. Eine intensive Kur ist an der Zeit! Ich mache Ölkuren so selten, da ich grosse Probleme habe nachher alles auszuwaschen. Meist sind nach 4x shampoonieren immer noch einige Strähnen sehr fettig. Das Haargefühl nachher ist jedoch immer einfach... :tanz:

Ich habe meine weiblichen Familienmitglieder mit meinem Haarfimmel angesteckt. Zu Weihnachten habe ich meinen Schwestern und meiner Mutter eine selbstgemacht Haarcreme geschenkt mit Koksöl, Sheabutter, Kakaobutter und einige tropfen anderer Öle. Da das ganze köstlich nach Kakao riecht, liieben sie es! Sogar der Freund meiner Schwester schwärmt davon, aber nur wegen des Geruchs :kicher: Ihm habe ich schliesslich als Witz eine kleine Dose "Bartbalsam" Geschenkt (er lässt sich einen kleinen Bart wachsen) - Koksöl, Sheabutter und Pfefferminzöl. Obwohl das Ganze nur ein Gag war, liebt er den Balsam und benutzt ihn regelmässig. Er hat mich letzte Woche sogar gefragt, ob ich diesen immer noch produziere, er hätte gerne Nachschub. Haha, das kam sehr überraschend!

Ich habe heute Fotos von meinem bestehenden Haarschmuckinventar gemacht, die ich bald hochladen werde.
Jetzt muss ich los einige Frisuren ausprobieren, die ich heute gefunden habe, und vor der Haarkur morgen meinen Zopf über Nacht noch ein wenig mit Jojobaöl einweichen.
Schönen Abend wünsche ich allerseits!

@Eillets Danke dir vielmals für das Kompliment, kann ich nur zurückgeben! Deine Haare glänzen ja jedes mal noch mehr! Ich würde gerne wissen wie du das fertigbringst, einfach toll!
Naja, auf den Bildern sind die Haare ja meist schön zurechtgerückt, da sieht es halt schnell besser aus als in echt. Ich denke, wenn du sie live sehen würdest, kämen dir die 7,2cm sehr realistisch vor :wink: Aber danke trotzdem, das freut mich natürlich, dass sie nach mehr aussehen!
Zuletzt geändert von Danza am 03.06.2017, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit dichter, gesunder Kante
Danza

#34 Beitrag von Danza »

Haarschmuck

An meiner Haarschmuck-Sammlung kann man erkennen, dass ich Glitzer liebe. Ich habe natürlich auch noch "normalen" Haarschmuck wie Plastikhaarspangen etc, von denen ich nun aber keine Fotos gemacht habe.
Meine Haarschmuck-Sammlung ist noch nicht sonderlich gross, sie wird aber ganz sicher noch wachsen. Viele Dinge sind nicht unbedingt für den alltäglichen Gebrauch geeignet, auf dieser Ebene werde ich meine Sammlung also sicherlich noch ausbauen. Die meisten Dinge habe ich online bestellt, einiges fand ich jedoch auch in lokalen Shops.

Ich werde versuchen von Zeit zu Zeit ein paar Frisurenprojekte zu fotografieren und wenn möglich auch mal meinen Haarschmuck in den Frisuren in Szene zu setzten. Ich habe einige Frisurenideen im Hinterkopf, die ich gerne ausprobieren möchte, wenn ich Zeit dazu habe. Spätestens im Herbst, wenn ich mit dem Studium beginne, werde ich wieder regelmässig abwechslungsreichere Frisuren machen als ich momentan trage. :)

Bild
Hair beads von Etsy

Bild
Hair beads von Etsy in unterschiedlichen Grössen. Die grösseren auf der Linken Seite sind praktisch um den kleinen Silikongummi am Ende des Flechtzopfes zu kaschieren.

Bild
Selbstgemachte Lederband mit einem Bead und Federn als Accessoire in den Zopf geflochten. Ich liebe Federn und habe noch einige einzelne Federn, die ich gerne in einen Flechtzopf integriere.

Bild
Die Spirale, die ich gerne in die Mitte eines geflochtenes Zopfkranzes stecke.

Bild
Pins von Aliexpress, perfekt für Hochsteckfrisuren.

Bild

Bild

Bild

Bild
Drahtgeflecht, mit dem ich gerne die Ballfrisur der letzten Szene vom neuen "Beauty and the Beast" mit Emma Watson nachstellen möchte - leider fand ich kein ähnliches Accessoire online wie sie im Film trägt...

Bild

Bild

Bild
Diesen Kamm werde ich noch ändern und kürzen, da er mir im Moment zu gross für eine Frisur scheint.
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
NHF Erdbeerblond
Eillets

#35 Beitrag von Eillets »

Uh schöne Sachen hast du da! Auf die Beauty and the beast Frisur bin ich ja mal gespannt! :-D

Und deine Hairbeads sind auch mega schön! :-D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Danza

#36 Beitrag von Danza »

@Eillets Haha, jaa auf die Frisur bin ich selbst auch gespannt :lol: Weiss nämlich noch nicht, wie und an wem ich das Ganze ausprobieren soll :)
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
NHF Erdbeerblond
Danza

#37 Beitrag von Danza »

Haarkur und Flechtkranz

Gestern habe ich eine Ölkur mit Jojobaöl, Kokosöl, Sheabutter, Rapsöl und Mandelöl zusammengemixt - also grundsätzlich einfach mal alles, was mir gerade in die Hände fiel ein wenig erwärmt und dann aufgetragen. Da meine Schwestern und meine Mutter manchmal gerne meine Haarkuren ausprobieren, bekamen sie auch gleich eine Portion davon ab.
Ich liess es den ganzen Tag und über Nacht (Handtuch auf dem Kissen) einwirken. Die Haare wurden schliesslich 4x einshampooniert, mit Condi gepflegt und anschliessend gab es noch eine saure Rinse mit Apfelessig. Ich benutze das "Organic Rosemary Shampoo" von Urtekram und "American Cream" Conditioner von Lush, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Das Ergebnis waren fluffig weiche Haare. Auch vor dem bürsten waren die Struktur beim Lufttrocknen wirklich "pinstraight". Eigentlich sehen sie nach dem Lufttrocknen ohne durchkämmen eher so aus wie auf dem Bild meines letzten Haarupdates, also gerade aber mit ein biiiiisschen Bewegung drin.
Normalerweise mache ich eine Kur mit Rapsöl, Koksöl oder Olivenöl und das Ergebnis ist meiner Meinung nach mehr Glanz, dafür weniger fluffig. Diesmal ist das Haargefühl besser, der Glanz aber nicht so toll wie erwartet. Vielleicht liegt das aber auch am schlechtwetterlicht 8)

Bild
Das Ergebnis der Ölkur - fluffige, weiche, seeeehr gerade Haare

Bild
Leider glänzen sie nicht so stark wie erwartet nach der langen Ölkur

Ausserdem habe ich an meiner Schwester noch einen Flechtkranz geflochten. Im Unterschied zum letzten Flechtkranz ging dieser 2 Mal um den Kopf herum, das kleine Zopfende am Schluss versteckte ich unter dem grossen Flechtzopf. Die Frisur würde ich gerne selbst einmal tragen, dafür muss ich aber noch ziemlich üben. An mir selbst finde ich Kränze flechten sehr schwierig.

Bild
Die Haare glänzen so schön dank der Haarkur \:D/
Zuletzt geändert von Danza am 31.01.2018, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
NHF Erdbeerblond
Nepheverin

#38 Beitrag von Nepheverin »

Jetzt bin ich zum Gegenbesuch in deinem TB gelanden und kann dank Photobucket keines deiner vielen Bilder mehr anschauen :heul:
Dann bleibt mir nur dein Ava und auch ich finde, dass deine Haare nach deutlich mehr ZU aussehen :D

Wie machst du das jetzt mit dem Schwimmen? Ich gehe auch gerne schwimmen und habe immer versucht, meine Haare so gut es geht trocken zu halten - was aber kaum geklappt hat. Naja dann hab ich sie einfach trocknen lassen, weil ich nicht häufiger als 1x pro Woche waschen will. Und im Schwimmbad will ich schon gar nicht waschen... Irgendwie doof mit dem schwimmen :?

Und das mit dem Langhaargefühl kenne ich so gut! Wenn ich andere Leute sehe die meine Haarlänge haben, kommt mir das immer ziemlich langhaarig vor. Aber an mir selber fühlt es sich kurz an. Ich habe keine Ahnung, ob sich das je ändern wird :soo_gross:
1c M III
Instagram
Danza

#39 Beitrag von Danza »

Haarupdate September 2017

Ich bin zurück, juhuu! :tanz:
Aufgrund einer längeren Reise nach Südostasien habe ich lange nichts mehr geposted. In der Zwischenzeit gab es (leider) auch einen Wechsel bei Photobucket, weshalb keine meiner Bilder mehr sichtbar sind. Da ich Probleme habe meine Bilder von Photobucket herunterzuladen um sie anderswo zu speichern, gibt es wohl vorerst keine Bilder mehr bis ich die ganze Sache bereinigt habe. Zu schade, denn ich hätte einige haarige Bilder meiner Reise, die ich gerne teilen würde sowie neue Längenbilder denn ratet mal was.....
Ich habe mein (erstes) Längenziel erreich! Yay! Als ich vor ein paar Tagen zurückkam habe ich gemessen und es waren knappe 92 cm! Mal schauen wie weit es noch geht. Mindestens den Meter möchte ich schon noch schaffen :totalbanane:

Während der Reise habe ich die Haare meist in einem Flechtzopf getragen, manchmal aber auch offen. Durch das tropische Klima und die hohe Luftfleuchtigkeit waren die Haare immer sehr puffig und voluminös, was mir zur Abwechslung eigentlich gut gefallen hat. Dadurch fühlte es sich einfach immer nach viel mehr Haaren an.
Unterwegs gab es sooo viele Kommentare zu den Haaren wie noch nie zuvor. Viele Komplimente und Fragen zur Länge, Farbe und Flechtfrisuren, einiges Haarbetatschen, hat dem Langhaar in mir sehr gut getan. Der schönste Kommentar war als mir jemand sagte ich hätte die tollsten Haare, die sie jemals gesehen hätte und wenn sie meine Haare hätte, würde sie die Haare immer offen tragen. Jemand anderes (ich kannte sie zu diesem Zeitpunkt schon knappe 2 Wochen) fragte, ob sie mir die Haare bürsten dürfe. Daraufhin hat sie ca. 20 Minuten lange ehrfürchtig und ganz vorsichtig meine Haare gekämmt und schlussendlich wollte sie sogar ein Bild meiner gekämmten Haare von hinten machen. So süss!

Leider ist die Haarpflege unterwegs ein wenig zu kurz gekommen, denn viele Pflegeprodukte konnte und wollte ich nicht mit dem Rucksack herumschleppen. Deshalb weichen meine Haare gerade in einer (mehrtägigen) Ölkur ein bevor ich mich wieder in die Öffentlichkeit begeben muss. Zu Hause stört es niemand wenn ich mit dem Fettkopf herumlaufe.
Momentan bin ich zudem am Dutts mit Forke am Testen. Bisher kannte ich nur 2 alltagstaugliche Frisuren mit Haarstab, jetzt möchte ich mein Repertoire ein wenig ausweiten, damit ich zu Studienbeginn genügend Lazy-Day Frisuren auf Lager habe und die Länge gut verstauen kann.

Den Langhaarkommentar krieg ich jetzt regelmässig von Freunden/Bekannten zu Hause. Darf ich mich jetzt (Hosenbund erreicht) langhaarig fühlen? [-o<

@Nepheverin Herzlich willkommen! Freut mich, dass du dich dazugesellst! Der Bildermangel wegen Photobucket tut mir wirklich leid! Ich werde hoffentlich bald eine neue Lösung finden!
Vor dem Schwimmen klatsche ich mir normalerweise eine grössere Portion Öl in die Längen und manchmal ein bisschen Conditioner. Durch das Duschen vorher und nachher bleiben die Haare zwar trotz Badekappe nie trocken, aber ich persönlich möchte sie sowieso nach dem Hallenbad mindestens mit Wasser ausspülen wegen all den Chemikalien. Anschliessend lasse ich lufttrocknen oder wenn nötig den Haaransatz mit kaltem Föhn antrocknen. Klappt inzwischen alles recht gut! :)
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
NHF Erdbeerblond
Eliana

#40 Beitrag von Eliana »

Hallo Danza, willkommen zurück! :knuddel:

Wir sind uns recht ähnlich was die Längenziele angeht:
Ich hatte die 92cm und damit Hosenbund im August auch erreicht, leider waren meine Spitzen so kaputt, dass ich etwas abschneiden musste.
Daher Glückwunsch zum Etappenziel! Der Meter ist auch mein Ziel. Weit ist es ja bei dir jetzt nicht mehr.

Über Photobucket muss man hier nicht mehr viel sagen. Riesengroßer Mist im ganzen Forum. Und das Schlimmste: Wenn man ganze Ordner seiner eigenen Bilder herunterladen möchte, kommt eine Fehlermeldung. Ich habe also alle Bilder einzeln downgeloaded und arbeite jetzt mit der Dropbox. Da ich die Fotos direkt verkleinere, verbrauchen die Bilder kaum Speicherplatz. Aber was für eine Arbeit...

Ich freue mich auf deine Bilder und hoffe du findest eine Lösung. Bis bald mal :winke:
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Danza

#41 Beitrag von Danza »

Hallo allerseits
Es ist nun schon eine halbe Ewigkeit seit meinem letzten Beitrag vergangen. Ich habe in der Zwischenzeit wöchentlich im Forum herumgeschaut und still mitgelesen, hatte jedoch irgendwie keine Motivation mich zu beteiligen. Ausserdem ist da noch die Sache mit den Fotos, für die ich seit längerem eine neue Seite zum Hochladen finden und die Posts aktualisieren sollte. Was soll ich sagen, das gurkt mich ehrlich gesagt ziemlich an :mrgreen:
Naja, vielleicht schaff ich es doch noch irgendwann mich wieder aufzuraffen und mein Tagebuch auf den neusten Stand zu bringen.
Wegen der Sache mit Photobucket habe ich auch keine Längenfotos gemacht in den letzten Monaten. Gemessen habe ich trotzdem all paar Wochen mal.
Im September war meine Länge bei 91 cm - ich hatte also mein Längenziel erreicht und wollte weiter zum Meter. Ein paar Monate später störten mich meine Spitzen aber immer mehr - es war schon ziemlich ausgedünnt und von einer geraden Kante konnte man schon gar nicht mehr sprechen. Kein Wunder, denn ich hatte ja schon seit über einem Jahr nicht mehr geschnitten und bei mir sieht man das dann doch ziemlich schnell. Also bat ich meine Schwester mir ein wenig zu schneiden und es fielen 2 cm. Für den Moment war das auch genug, weil ich doch wieder eine Kante erkennen konnte. Wirklich gefallen hat mir meine Länge dann doch nicht und ich fühlte mich unwohl mit den dünnen Spitzen. Ausserdem gab es vermehrt Kommentare wie "dünne Haare" ich doch habe. Ich habe auch ehrlich gemerkt, dass fast 10 cm ab müssten um diesen undichten Teil unten loszuwerden. So viel Länge wollte ich aber doch nicht hergeben, also schnitt mir meine Schwester gestern nochmals 6 cm ab - jetzt bin ich zurück auf 86/87 cm. Auch wenn ich mich wieder total kurzhaarig fühle (klar, eigentlich ist ja nicht soo viel ab aber das Gefühl von geschnittenem Haar bleibt trotzdem) bin ich total glücklich mit dem Schnitt! Endlich wieder eine schöne Kante mit der ich mich auch beim Offentragen wohl fühle! Das Haargefühl ist 10x besser! Vorher hatte ich mir ernsthaft Gedanken über einen grösseren Schnitt gemacht (Bls oder kürzer) weil ich einfach nicht mehr zufrieden war. Nach dem Schnitt und einer ausgiebigen Ölkur habe ich heute aber ein gutes Haargefühl wie schon lange nicht mehr also wird erstmal weiter gezüchtet. Die Länge vorher gefiel mir eigentlich ganz gut. Wenn ich es mit einer Kante auf 95 cm schaffe, dann bin ich sehr glücklich. Ich glaube das wäre mein nächstes Ziel. Ich glaube weit darüber hinaus werde ich mit einem Wohlfühl-Haargefühl nicht kommen. Dazu habe ich zu wenig dicke Haare als dass es mir an mir selbst gefallen könnte.

Das nur mal als Update falls sich jemand gewundert hat was in der Zwischenzeit bei mir haartechnisch so los war. :)
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
NHF Erdbeerblond
Eillets

#42 Beitrag von Eillets »

Huhu Danza, schön bist du wieder mal hier! Ja, das mit Photobucket ist echt mistig!
Ich bin jetzt bei abload und sehr zufrieden damit.

Hihi, wir haben da anscheinend ne ziemich ähnliche Meinung zu Kante und so... ich werd auch bald 5-6cm schneiden, weil mir die Enden zu dünn und zu kaputt sind.
Nach 2 Jahren nur 1-2cm Trimms (3-4xpro Jahr) darf es auch wieder mal ein grösserer Schnitt sein. :-)
Ich finde deine Haare ja immer noch hammermässig und wünschte ich hätte dein Volumen!

Danza

#43 Beitrag von Danza »

Hallo Eillets, schön dass du hier immer noch mitliest :) Der Schnitt hat sich bei mir wirklich gelohnt, die Haare fühlen sich einfach gleich viel gesunder und dichter an! Wobei ich natürlich bei deinen Fotos finde du hast eine tolle Kante und gesunde Spitzen :D Danke übringens für den Tipp mit Abload, hab mich gleich regristriert und bin super zufrieden! Jetzt gibt es bei mir also wieder Fotos

Hier ein aktuelles Längenfoto mit ca. 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Da ich letztes Wochenende eine Ölkur gemacht habe und diese leider nicht an allen Stellen gut ausgewaschen habe, laufe ich momentan mit einem Fettkopf rum :o Nicht so schlimm, im Zopf sieht mans eigentlich nicht. Ich habe Rapsöl, Olivenöl und Kokosöl für die Kur gemischt und den ganzen Kopf vollgemacht. Das Ergebnis waren superglänzende und flutschige Haare, die überhaupt nicht verknoten. Abgesehen von den schlecht ausgewaschenen Stellen bin ich sehr zufrieden. Meine Haare wünschen sich wahrscheinlich öfters so eine Kur.

Bild
Die Kante wäre eigentlich gerade, da ich hier aber einen komischen Seitenscheitel trage wirkt alles ein bisschen krumm

Dann bin ich noch über 3 haarige Fotos von meiner Reise nach Indonesien letzten Sommer gestolpert und habe mir gedacht, ich platzier sie mal hier. Die Fotos wurden alle am gleichen (und sehr windigen) Tag aufgenommen.

Bild

Bild

Bild
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
NHF Erdbeerblond
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#44 Beitrag von Nathaira »

Hallo Danza!
Die Fotos von Indonesien sind ja wundershön, das letzte gefällt mir am besten :verliebt:
xLoreleyx

#45 Beitrag von xLoreleyx »

Hallo Danza :winke:
die Bilder sind sehr schön :)
ich bin mittlerweile weitergekommen was das "Gepluster" und die Trockenheit angeht^^ ich finde die Shampoos von Heymountain sehr gut :gut:
Antworten