Hallo allerseits
Ich habe heute wieder einmal meine Länge gemessen und wenn ich richtig gemessen habe, waren es bereits 86 cm! Juhuuu, nur noch 4 cm von meinem Zwischenziel 90 cm (Hosenbund) entfernt! Zwischenziel ist wahrscheinlich wirklich der richtige Begriff, denn ich ich möchte eigentlich schon gerne den Meter erreichen. Aber ich denke gegen Ende Jahr muss ich wieder ein paar Zentimeter schneiden, denn die Spitzen sind bereits ein wenig ausgefranst, wie man auf dem nachfolgenden Foto sehen kann. Auf dem Foto ist es nicht so gut erkennbar, aber in echt sind die Spitzen unten schon ziemlich durchsichtig und überhaupt nicht dicht. Klar, die Längen sind nie so dicht wie der Ansatz, aber es stört mich schon ziemlich. Da ich sowieso nur all 1-2 Monate offen trage, fällt es zum Glück nicht auf.
Ich muss noch schauen wie es in 5 Monaten aussieht, aber ein Stück muss schon ab, so sehr es mich auch reut. Ich glaube nämlich meine Haare sind im Moment so lang wie noch nie. Ich möchte nicht gleich den Neuzuwachs seit dem letzten grossen Schnitt im Oktober wieder abschneiden. Ich werde wohl meine Freundin, die mir die Haare schneiden wird, fragen wie viel weg muss. Sie selbst hatte bis vor einem Jahr selbst wunder-wunderschöne dunkelbraune Locken bis zum Steiss, die sie dann (leider) schulterlang abgeschnitten hat.
Aber wie gesagt, ich muss in ein paar Monaten schauen... Ich habe mir nämlich vorgenommen im Herbst die Haare wieder öfters offen zu tragen und wieder mit täglichen Frisuren-Projekten zu beginnen, wie ich es eigentlich bis vor einem Jahr gemacht habe. Im Herbst beginne ich nämlich mit meinem Studium (Innenarchitektur). Im Moment mache ich ein Praktikum für ein Jahr und fürs Büro sind mir schöne Frisuren nicht wichtig und offen tragen ist sehr unpraktisch. Wenn ich wieder mehr "unter die Leute kommen" möchte ich schon die Haare wieder abwechslungsreich tragen. Und hoffentlich auch ab und zu offen. Deshalb der Schnitt Ende Jahr, denn offen tragen gefällt mir an mir nicht mit ausgefransten Spitzen.
Also mein Vorsatz für den Herbst: Schöne Frisuren ausprobieren, Haare min. alle 2 Wochen einmal offen tragen, schöne Kante zurück

Längenfoto 20.05.2017, ca 86-86.5 cm, gebürstet direkt nach der Wäsche (ohne Öl)

Vergleich mit ungerüsteten Haaren.
Irgendwie ist meine Haarstruktur ein bisschen komisch. Direkt nach der Wäsche sind sie manchmal steckengerade (wenn ich sie beim Trocknen bürste) und manchmal haben sie ganz wenig Bewegung drin (wenn ich mit Headbanging lufttrockne). Am zweiten Tag nach der Wäsche sind sie dann immer extrem gerade. Was heisst das nun, ist meine Struktur ganz gerade oder nicht?

Flechtwellen halten, sofern die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist, auf jeden Fall sehr gut in meinen Haaren. Das kommt wahrscheinlich davon, dass sie so fein sind. Wenn ich meine Haare in feuchtem Zustand flechte, habe ich gute 2 Tage Flechtwellen. Flechtwellen ist meine Lieblingsstruktur zum offen tragen, denn das sieht automatisch nach viel mehr Volumen und Fülle aus. Ausserdem kann ich da ziemlich viel Öl reinschmieren ohne dass es fettig aussieht. Zuerst mit den Fingern durchkämmen, dann kopfüber gut ausschütteln und anschliessend mit Öl die Wellen definieren, wirkt bei mir sehr gut. Ich muss das wohl nächstes Mal fotografisch festhalten

Hier habe ich für eine WG-Party über nacht Locken gemacht mit diesen Gummi-Stäben und Strohhalmen. Mit kürzeren Haaren hat das jeweils gut geklappt, aber jetzt 3 Jahre später mit meiner aktuellen Länge sieht das Ganze ziemlich unordentlich aus. Für eine Frisur waren die Locken sehr praktisch, das gibt extrem Volumen! Also habe ich mir die Locken ein bisschen hochgesteckt und Blumen reingesteckt. Das Ergebnis war zufriedenstellend, dem Foto mangelt es jedoch leider an Qualität.
Ausserdem habe ich in letzer Zeit einiges an Haarschmuck auf Etsy und Aliexpress bestellt, ich werde mal ein Foto machen und zeigen, was sich so angesammelt hat bei mir. Es ist nicht viel im Vergleich zum Durchschnitts-LHN-User und weil ich auf Glitzer und Glänzig stehe, funkelt alles ziemlich. Nicht alles eignet sich für den Alltag, aber ich mag die Stücke. Mehr Infos folgen (hoffentlich) bald.
Als ich letztens die Haare offen trug bekam ich viele Komplimente, unter anderem auch für die "abnormale" Länge (also so lange sind sie jetzt nun wirklich nicht, aber hat mich trotzdem gefreut) und nach wie viel Haaren mein Kopf aussah (waren eindeutig die voluminösen Flechtwellen). War sehr motivierend, da ich erstens meine Haare nicht als "viel" wahrnehme und zweitens ich so lange auf Länge Taille steckenblieb und der Neuzuwachs scheinbar bemerkt wurde.