Karalena | Feenhaar-Haarschmuckprojekt 2017

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

Re: Karalena | Feenhaar-Haarschmuckprojekt 2017

#31 Beitrag von Karalena »

Dankeschön. Die WW ist auch mein Lieblingsmodell. Das sieht einfach so wertig aus!

Volti, die Ohrringe hab ich zu Weihnachten von einer Freundin bekommen (die um die Flexis weiß). Habe auch ein paar Paare passender Stecker, die sind von Claires und gibt es zur Winterzeit eigentlich bei allen gängigen Anbieter :D

❄❄❄ TAGEBUCHEINTRAG ❄❄❄

Da es ja auch mal was anderes sein sollte, gab es gestern meine durchsichtigen Ed-Stick im Chamäleon-Dutt:

Bild Bild

Bild

Und heute gab es dann den meinen Lady Idun Icicle auch im Chamäleon-Dutt:

Bild Bild

Gefällt mir beides ganz gut. Durch die Transparenz ist gerade auch der Icicle, obwohl er bissl größer ist, gar nicht so überdimensioniert.
1c | F | 5,5cm
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#32 Beitrag von Nathaira »

Oh ich liebe diese Eiszapfen Stäbe :verliebt:
Er passt super in deinen Dutt :)
Feenblondi

#33 Beitrag von Feenblondi »

Wow, sowas habe ich ja noch nie gesehen. Sieht toll aus :) Und deine Dutts sind immer so schön ordentlich
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
LadyPersephone

#34 Beitrag von LadyPersephone »

Du hast soooo tolle Haare :verliebt: und wie du die Dutts immer so schön hinkriegst! Für mich ist das DIE Herausforderung :gruebel:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#35 Beitrag von Tallulah »

Grundsätzlich erschließt sich mir gar nicht, was hier alle mit Acryl haben - mir gefällt's nicht - aber dieser Eisstab ist schon toll.

Edit: Wenn man auf deinen Signaturlink klickt, kommt man übrigens zum PP-Forum, nicht zu deinem PP.
Karalena
Admin a.D.

#36 Beitrag von Karalena »

@nella
Ich finde Eiszapfenstäbe auch toll, besonders bei diesem Wetter :mrgreen:

@Feenblondi
Vielen lieben Dank. Manchmal wünschte ich, meine Dutts wären ein bisschen mehr messy und lockerer, aber das sieht bei mir irgendwie einfach nur unordentlich aus :ugly:

@LadyPersephone
:verliebt: Oh vielen Dank :oops: Ich finde Dutts ja recht einfach, habe dafür aber echt Probleme mit Flechterein :lol: Das sind 3-strängige Flechtfirsuren am Kopf bzw. 4 strängige as Engländer das höchste der Gefühle ... aber dann bitte nicht mit Schnickschnack wie Classics oder schräg. Da bekomme ich echt nur die Basics hin.

@Volti
Siehste, ich kann mit dem meisten Naturholz nicht viel anfangen, wenn es einfach nur braun für mich ist :ugly: Bei Acryl mag ich das Gewicht (schön leicht), die Farben und dass es so unempfindlich ist (Feuchtigkeit, Zerbrechen etc). Gerade jetzt bei diesem nasskalten Wetter überlege ich mir zweimal, ob ich Ficcare oder SL hernehme ...
Danke übrigens für den Hinweis, habe es korrigiert. :)

❄❄❄ TAGEBUCHEINTRAG ❄❄❄

Es wird mal wieder Zeit für ein Update. Was gab es denn so die letzten Tage?

Also am Dienstag durfte es mal etwas Farbe sein. Deshalb der Watercolor Rubine 5inch von Ed im Chamäleondutt.
Bild

Am Mittwoch folgte dann eine Ficcare - eine Jewel Black Quartz in S (im Wickeldutt). Aufgenommen am Abend, man sieht also schön, wie die kürzeren Haare herauswollen.
Bild

An diesem Abend hab ich auch mal mein Paranda wieder hervor gekramt. Für das Feenhaarprojekt hatte ich alte Bilder rausgesucht und war dann doch neugierig, wie es aktuell aussehen würde. Als Zopf nicht ganz so meins (da müsste ich auch echt das reinmachen noch üben), aber geduttet doch echt ansehnlich. Nichts für den Arbeitsalltag, aber für die Freizeit vielleicht schon. Geduttet hier mit dem Clear Ed.
Bild

Da ich den Paranda-Zopf über Nacht drin gelassen hatte, gab es am nächsten Morgen (also gestern) schöne Flechtwellen. Und ich hatte einfach Mal Lust, die zu tragen. Also nur ein hoher Pferdeschwanz mit Clear Papanga. Man sieht schön die wattigen Haare. Hab das Problem bei Flechtwellen oft, dass es bei mir die Haare arg austrocknet. Nachmittag hatte ich dann auch echt zu kämpfen, die Haare zu entwirren.
Bild Bild

Und heute dann mal etwas blumiges zwischen dem ganzen Schnee - eine Hawaii von Senza Limiti in XS mit schwarzem Stab (und silber Blüte). Da ich es mag, wenn die Blüte direkt aufsitzt, also oben nichts mehr vom Stab zu sehen ist, ist XS auch echt praktisch. Hier im Chamäleondutt, damit man die Blüte auch von oben etwas sieht. Der Topper ist ja recht schwer, deshalb ist ein Dutt, der etwas senkrechter ist, besser bei meinen Haaren. Ich müsste die Blüte mal wieder putzen :oops:
Bild
1c | F | 5,5cm
Tallikama

#37 Beitrag von Tallikama »

Die Hawai steht dir wirklich sehr gut. :)
Wunderschöne Bilder/Motive!
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
Eillets

#38 Beitrag von Eillets »

Hallo Karalena,

na hier lass ich mich auch mal nieder!
Ich finde du hast ne mega tolle Haarfarbe und ganz viel tollen Schmuck!
:-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Namaste

#39 Beitrag von Namaste »

Ich lasse mich hier auch mal nieder und inspirieren. LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#40 Beitrag von Escada »

Wieder einmal wunderschöne Frisuren!! Übrigens gefällt mir der Pferdeschwanz besonders gut. Die Hawaii von SL steht auch schon auf meiner Wunschliste... Und jetzt erst recht.
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Feenblondi

#41 Beitrag von Feenblondi »

Die Paranda-Wellen sehen wirklich hübsch aus. Das macht dne ganzen Zopf so richtig schön fluffig und leicht :) Ich wünschte meine Haare wären schon so lang
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#42 Beitrag von Tallulah »

*pieks* Naaa, challengst du brav?
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#43 Beitrag von Bibsli »

Uiuiui!
Ein Feenhaar-Frisuren-Projekt!
Ich find das so mega motivierend!!!!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Karalena
Admin a.D.

#44 Beitrag von Karalena »

❄❄❄ TAGEBUCHEINTRAG ❄❄❄

Hallo ihr lieben, vielen Dank für eure Kommentare. Ich bin die letzte Zeit gar nicht zum Hochladen gekommen, aber ich habe fleißig geknipst und werde jetzt mal die Bilderflut (in Teilen) nachholen :)

14.01. - GT Antler im Wickeldutt
Bild
In der Perspektive sieht er bissl groß aus, ist er aber eigentlich nicht. Ist jetzt kein Büro-Haarschmuck, aber mal was anderes.

16.01. - Chamäleondutt mit Ed Oversized
Bild
Der darf vermutlich ausziehen. Ich mag die Oversized nicht so und die Farbe ist irgendwie nicht so meins. Das wirkt so massiv ...

17.01. - 60th Street Mulberry 4,5 inch
Bild
Neben der Unschärfe erkennt man gut, was bei blöd-gesteckt passiert - die Haare scheiteln sich am Hinterkopf ungünstig, wo die Zinken verlaufen um Kopfhaare mit aufzunehmen. Frisur wurde anschließend also nochmal geändert.

18.01. - Squiggly Black im Nautilus
Bild
Trage ich viel zu selten, auch wenn die aktuell recht brüchigen Haare die Optik etwas schmälern.

18.01. (2) - Flexi Paw Print XS im Pferdeschwanz
Bild
Perfekt zum Kinoabend mit "Bob der Streuner" :kicher:

19.01. - SenzaLimiti Rose
Bild
Finde ich ehrlich gesagt in jeglichem Dutt zu groß/lang (habe später nochmal eine andere Frisur probiert, aber es wird einfach nicht besser) und der Stab hält in meinen flutschigen Feen auch nicht sonderlich. Darf gehen.

20.01. - Ficcare Lotus Neon Blue M im Seashellbun
Bild Bild
So schön. Auch wenn das blau natürlich echt knallt :D

21.01. Wickeldutt mit Lillarose UPins Merry Iris
Bild
Zur Zeit halten die bei sehr flutschigen Haaren nicht so gut (Heizungsluft) und das schwere CP ist da nicht hilfreich. Die Farben sind aber klasse!

22.01. Senza Limiti KPO mit Kristall
Bild
Liebe ich!
1c | F | 5,5cm
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#45 Beitrag von Escada »

Wieder einmal wunderschöne Frisuren! Deine Haare glänzen so schön und alles so ordentlich :)

Den Oversized-Stab finde ich auch zu massiv. Gut zu wissen. Ich habe ja in etwa den gleichen ZU und Haarlänge. Die KPO mit Kristall gefällt mir richtig gut. Kommt auf meine Wunschliste...

Liebe Grüße
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Gesperrt