Hallo
lynx2803! Stimmt, Schuppenshampoo habe ich in dem Zusammenhang auch schonmal gehört und Reinigungsshampoo klingt einleuchtend. Danke für den Tipp! Ersteres kenne ich v.a. im Zusammenhang mit konventionell-chemischen Färbungen, aber wer weiß, vielleicht hilfts. Merke ich mir mal vor, bis ich ein paar Shampoos/Seifen aufgebraucht habe.
Sante hält bei mir auch ausgesprochen schlecht.
Gerade zieht die zweite Honigkur und darf später auf die Haare. Nach dem Auswaschen möchte ich den Hask Charcoal Purifying Deep Conditioner ausprobieren. Reinigt mit (Aktiv)Kohle und enthält außerdem Zitrusöle. Angeblich "safe for all hair colours". Na mal schauen.
Das hier ist ein Sammelpost für allerlei konventionelle Produkte (Haarseifen und Olaplex (weil irgendwie sehr anders wirkend und speziell) haben einen eigenen Post), also sowas wie Shampoos, Kuren. Besonders gern wird im Farbziehzusammenhang ja die Sante Brillant Care Spülung genannt und funktioniert eventuell wegen dem hohen Alkoholgehalt so gut. Dann gibt es natürlich auch noch diverse Produkte, die eine Aufhellung versprechen oder z.B. speziell für helles Haar sind (irgendwelche Blond/Go Blonder/Be Blonder Sachen). Und dann sowas wie Schuppen- oder Reinigungsshampoo oder eben Produkte mit typischen natürlichen Farbzieh-/Aufhellstoffen, wie beispielsweise Zitrone oder Joghurt.
Anwendungen
Einzelergebnisse in den Spoilern.
28.04.17:
ca. 1/3 Dose Vitamin C Pulver (~33 g) mit Lush Retread Conditioner, Einwirkzeit 60 Minuten.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Evtl. geeignet weil: enthält Joghurt; Haare störrisch, keine Farbänderung.
04.05.17: Isana Be Blonder Shampoo,
Baking Soda, Einwirkzeit 10 Minuten.
- Evtl. geeignet weil: bewirbt aufhellende Wirkung; Haare trocken, keine Farbänderung.
22.05.17: Hask Charcoal Purifying Deep Conditioner, Einwirkzeit 30 Minuten.
- Evtl. geeignet weil: verspricht Tiefenreinigung und enthält Zitrusöle; Haarfarbe wirkt etwas heller, super schöner Glanz.
28.05.17: Sante Family Glanz Haarspülung (SBC) vor der Haarwäsche auf angefeuchteten Haaren, Einwirkzeit 2 Std.
- Keine Farbänderung, Haarzustand ok.
30.05.17: Alverde 2in1 Haarkur Zitrone Papaya, 10 Minuten Einwirkzeit.
- Keine Auswirkung auf die Farbe.
02.06.17: Alverde 2in1 Haarkur Zitrone Papaya, 10 Minuten Einwirkzeit.
- Keine Auswirkung auf die Farbe.
24.06.17: SBC mit Teebaumöl, 2 Std. Einwirkzeit
- keine Auswirkung
Erkenntnis / Ergebnis nach mehreren Anwendungen
folgt.
- Bild entfernt -
Das eigentliche Dilemma ist ja auch gar nicht, dass alle Haare dunkel sind, sondern das manche dunkel sind und insgesamt zu einer Mischfarbe führen, die mal so und mal so aussehen kann.
Edit: Bild geändert.