Moderatoren: Anja, Moderatoren
Nein, wenn ich die Spülung und das Shampoo einmassiere, mach ich das Wasser aus. Das Ausspülen dauert bei mir höchstens eine Minute. Ich dusche auch nicht jeden Tag, das trocknet meine Haut zu sehr aus.Claire hat geschrieben:Dann stehst Du 10 min unter der laufenden Dusche..?
Ich denke mal, dass es nicht die Haare sind, sondern wirklich nur die KopfhautMataswintha hat geschrieben: trotzdem werden die Haare schön sauber.
Ja, ich spüle mein Haar oft mit dem Massagestrahl aus.asi fjotre hat geschrieben:Duscht jemand eigentlich auch mit höheren Druck? Bei einigen Duschköpfen kann man ja die Intensität vom Strahl verändern und mehr Druck aufbauen. Finde das teils sehr angenehm und reinigt spürbar die Kopfhaut vom Fett. Auch gut beim Ausspühlen von Kuren.
Machst du einen, oder zwei Durchgänge? Ich hab das Problem auch wenn ich nur einmal wasche, bei einem zweiten Durchgang gehts dann gleich viel besser.Maaja hat geschrieben: Das Problem dabei ist dann nur das ich da so viele Haare hab und die durch das Wasser schwer sind und dann richtig anliegen sodass ich da
nicht ordentlich zur Kopfhaut rankomme.
Ja, ich verstelle beim Haarewaschen die Dusche von Sprühen auf einen dicken Strahl. Ich bilde mir ein, dass kleine harte Strahlen recht wirkungslos von der Kopfhaut abprallen. Bei dem dicken Strahl läuft das Wasser danach wie gewünscht an der Kopfhaut längs ab.asi fjotre hat geschrieben:Duscht jemand eigentlich auch mit höheren Druck? Bei einigen Duschköpfen kann man ja die Intensität vom Strahl verändern und mehr Druck aufbauen. Finde das teils sehr angenehm und reinigt spürbar die Kopfhaut vom Fett. Auch gut beim Ausspühlen von Kuren.
Wenn du nicht an die Kopfhaut rankommst, hilft dir vielleicht ein Applikatoraufsatz. Dann könntest du das Shampoo verdünnen und mit dem Aufsatz zielgerichtet auf die Kopfhaut und die unteren Haare tröpfeln. Dauert leider etwas länger, aber vielleicht ist es eine haarfreundlichere Alternative für dich?Soffl hat geschrieben:[...]
Ich habs auch mit leicht verdünnen und drüberkippen wegen größerer schaumbildung versucht, aber da ist dasselbe problem, die deckhaare werden sauber, die darunterliegenden Haare und die Kopfhaut sieht kein shampoo...
[...]