Aktuelle Messung und Bestandsaufnahme
So, diesmal gab es eine pünktliche Messung von mir
68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!
ich war letzte Woche beim Friseur meinen Ansatz nachfärben lassen. Habe die Haare danach glatt gefönt. am 06.10. habe ich meine Haare damals so radikal abschneiden lassen und ja was soll ich sagen? Vielleicht war es die beste Entscheidung seit langem. Ich bin noch immer sehr traurig über meine Länge, aber von der Qualität her waren sie schon lange nicht mehr so schön wie sie es jetzt sind! Nächsten Monat lasse ich mal wieder etwas von den Spitzen kappen. Sie sind zwar noch schön, aber das regelmäßige Schneiden gehört einfach zu meiner Routine. Fertig. Ich möchte nicht wieder um jeden Preis lange Haare, um sie danach wieder kurz schneiden zu können. Nach dem Schnitt letztes Jahr habe ich mir geschworen, dass ich endlich meinen Traum von langen und gesunden Haaren erfüllen werde und den kann nur ich selbst mir erfüllen, indem ich pfleglich mit den Haaren umgehen.
Natürlich sind es keine 1a Vergleichsbilder, aber es ist doch etwas Unterschied längentechnisch zu erkennen
Wie gesagt, ich trage sie wirklich nur noch lockig. Nur alle 6 Wochen nach dem Friseur gönne ich mir mal einen Fön
Auch mit meiner Aufbrauchliste bin ich weitergekommen:
Shampoo
Schauma Apfel 1/4 voll leer
Schauma Kokos 1/2 voll leer
Foamie (in Gebrauch)
Blütezeit Walnuss 2/3 voll
Alverde festes Kokosshampoo leer
Spülung
Schauma Kokos 1/2 voll leer
Alverde Kokos 2/3 voll
Redken Nature Care 1x halbvoll leer, 1x voll
Balea Oil Repairleer
Balea Mangospülung leer
Spezielle Pflege
B5 Designgel halbvoll
Kokosöl leer
Sheabutter
L‘oreal Ever Rich Sprühmaske fast voll
Balea Avocado Einmalmaske leer
Alverde Avocadomaske fast voll leer
Balea Oil Repair Haarkur fast voll leer
Redken All Soft Leave In fast voll, halbleer
Redken All Soft Öl 1/2 voll
Balea Oil Repair Oilspray fast voll, halb leer
Garnier Aloe Dry Air Cream fast voll
L‘oreal Professional Hitzeschutz 1/4 voll
fast leer
leer
Balea Night Repair Öl fast voll
Das Aufbrauchen geht bei seltenem Haarewaschen einfach wirklich kaum voran. Ich sehe es trotzdem positiv: Geld gespart

Werde übrigens nur noch bei NK für meine Haarpflege bleiben. Die Locken sind nämlich viel schöner ohne die ganzen Weichmacher!
Das einzige, was ich ja wirklich gar nicht mehr mache sind Haarkuren. Früher (so ca. 2008) habe ich wirklich vor JEDER Haarwäsche gekurt. Stundenlang. Ich frage mich wirklich, wie ich das so ausgehalten habe. Heute ist meine schon eine halbe Stunde zu lang...

Ich glaube, ich probiere mich wirklich bald mal wieder mit Kuren...

Hat mir damals schöne Haare beschert, wieso also nicht.
Liebste Grüße
Trina