@
MammaMia Danke für deinen Zuspruch und die Komplimente! Jetzt, wo du es erwähnst, erkenne ich auch den Vierer mit Band

Mit einem richtigen Band ist er mir aber doch lieber.
Haarschmuck
Die Uni hat mich leider wieder voll im Griff, weswegen ich es nicht geschafft habe hier zu schreiben
In den meisten Threads lese ich hier aber trotzdem weiterhin mit, nur für das Kommentieren finde ich leider nicht die Zeit und Muße.
Dafür habe ich circa 250 Seiten im Ficcare-Thread gelesen und die ganzen Modelle angehimmelt. Hach, es sind schon schöne Teile dabei. Habt ihr die wunderschönen alten Modelle in der FB-Gruppe gesehen (Border Blue Jean, 2-tone Lavender...)? Außerdem steht in der Gruppe immer noch eine Jade Hearts Flexi und 60th Street hat auch noch reichlich CO-Plätze vergeben. Was ist denn nur los in den letzten paar Tagen? Manchmal findet man wochenlang oder monatelang nichts und dann kommt alles auf einem Schlag.
Wenn ich nicht in letzter Zeit 5 neue Ficcaren gekauft hätte, wäre ich vielleicht schwach geworden. Aber wie der Zufall es auch will, habe ich eine Multistripe Turqouise geschossen.
Auf dem Bild mit dem Ficcare-Schriftzug kann man gut erkennen, dass der Farbauftrag etwas unsauber war. Da scheint sich wohl in den Jahren etwas geändert zu haben, denn die jetzigen Modelle haben alle einen ganz sauberen Rand.
Das Bild mit grünem Hintergrund ist übrigens vor unseren Möhren- und Zwiebelblüten geschossen worden.
Toll ist sie ja, eine richtige Sommerfarbe und sie erinnert mich irgendwie an einen Pool

Deswegen ist sie heute auch gleich im Haar verschwunden.
Die zauseligen Haare sind dem Umstand geschuldet, dass ich seit gestern nicht die Haare gekämmt habe
Und weil es heute auch so schön zum Wetter passte, sind meine Weihnachts-Flexis (Eunice in XXS und L) natürlich auch angekommen und das in Rekordzeit: 11 Tage nach Bestellung
Tragebilder gibt es davon noch nicht, werden aber sich bald nachgereicht.
Haarwäsche
Da ich noch nie meinen Haartyp “richtig” bestimmt habe, sondern nur davon ausgegangen bin, dass der so ist, habe ich gestern Bestimmungsbilder gemacht. Dafür habe ich meine Haare mit Seife und Alterra Granatapfel Spülung gewaschen und dann alle 30 min ein Foto gemacht. Eigentlich hätte ein Foto am Ende auch gereicht, aber ich wollte wissen, wie schnell meine Haare trocknen.
Nach 0 min| 30 min | 1 Std | 1.5 Std
2 Std | 2.5 Std | 3 Std (trocken, ungekämmt) | 3 Std (gekämmt)
Bei meinem Haartyp bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, ob das wirklich 1b ist, weil man doch 1-2 Wellen erkennen kann und das eher für 1c spricht. Die Wellen bleiben aber nicht und das ist auch ganz gut so, weil ich aalglatt an mir mag.
Die Trocknungsdauer war 3 Stunden in einem warmen Raum, was ich auch vorher geschätzt habe. Man kann gut erkennen, dass im letzten Bild die Längen etwas knirschig waren, weswegen ich noch etwas Haarcreme in den Längen verteilt habe.
Haarlänge
Beim Fotos machen ist mir heute auch aufgefallen, dass es sehr schwierig geworden ist alle Haare auf ein Selfie zu kriegen

Daraufhin habe ich gleich mal meine Haarlänge gemessen und sie beträgt jetzt stolze
85 cm. Noch 5 cm und dann kann erstmal das Trimmen beginnen