Haarwasch- und Pflegeroutine
ich notiere mir das mal, weil die Haare schön glänzen
Erst kommt silifreies Öl und darunter Aloe Vera Gel und/oder Rosenwasser als pre wash Kur ins Haar. Je nachdem, wie ich Zeit habe, wird das über Nacht drin gelassen, oder 1-2 Stunden. Manchmal habe ich auch keine Zeit dafür, dann kommt nix rein.
Gewaschen wird ab und zu mit dem Shauma Silbershampoo, aber das trocknet meine Haare aus, dafür macht es aber, was es soll = kein Gelbstich mehr im Haar.
Danach wasche ich mit dem Arganöl Shampoo aus dem dm (in der breiten blau-goldenen Flasche, hab den Namen grade nicht im Sinn). Oder ich wasche direkt damit, wenn ich mal kein Silbershampoo brauche.
Danach gibt es von der selben Arganölreihe den Conditioner oder die Kur und dann Conditioner.
Zum Schluss eine Apfelessigrinse (1 Liter Wasser, 1-2 El Apfelessig).
Dann lasse ich die Haare etwa 1 Stunde im Handtuch trocknen.
Als nächstes kommt auch von der Arganölserie das Sprüh-Leave-In rein, da drunter etwas Rosenwasser. Aber nur ganz vorsichtig, sonst werden die Haare fettig^^
Dann werden die Haare vorsichtig glatt gekämmt und kalt geföhnt.
Zum Schluss werden sie mit einer Rundbürste und heißer Luft geglättet und ich gebe Aloe Vera Gel und Rosenwasser in die Haare, danach kommt das Silikonöl von der Arganölserie drauf. Fertig
Klingt nach viel, ist auch viel

aber bei maximal zweimal die Woche ok. Ich habe mittlerweile auf alle 5 Tage hinausgezögert, mein Ziel ist einmal die Woche.
Ich weiß, da sind Silikone drin, die kommen aber immer nach der Feuchtigkeitspflege (Rosenwasser, Aloe Vera Gel) aufs Haar. Klappt bei mir super, ich trage ja auch eh jeden Tag offen, da können die Silis gut vor Reibung schützen.
Ich teste aber auch mal, ob ich das Föhnen lassen kann und die Haare glatt werden, alleine durch das Sprüh-LI. Ich werde berichten
Edit:
Mir ist grade aufgefallen, dass meine Haare in knapp 4 Monaten knapp 6cm gewachsen sind

für mich ist das viel, hoffentlich bleibt das so