Danke fürs einstellen der Monatsaufgabe, Feli. Du hast einen schönen neuen Ava.
@Fluse, ich wünsch dir gutes Haarepflegen! Für schönen, geschmeidigen, glänzenden Neuwuchs!
Monatsaufgabe Februar:
Wellness für die Haare - was ist euer Lieblingswellnessritual?
Mein persönliches Wellness-Programm ist tatsächlich die Haarpflege an sich, die ich zelebriere!!!

Das kann auch mal geplant an so "unwirtlichen" Orten wie im Krankenhaus sein. - Wenn doofe Wasserfilter an den Hähnen es nicht vereiteln.
- prewash: mit einem Öl (das kann ein Amlaöl, genauso wie einfaches Olivenöl sein) jedoch nur, wenn ich die letzten 2 oder 3 Wochen zuvor nicht
hennagefärbt hatte;
- Wäsche mit (je nach Färbestand) Shampoobar von Lush, Shampoo, oder auch Seife - also letztendlich wonach mir gerade der Sinn steht;
- Essigrinse, selten auch mal Condi;
- Öl (khadi-Amla kurz nach dem Färben, ansonsten ganz nach Lust und Laune, da ich der Öle genügend da habe);
- Li (das Protein-Li von Sante, Papaya-Hairfood oder etwas von Lush) auch ganz nach Lust und Laune;
Bei mir beginnt das Wellness-Programm schon beim Aussuchen der Produkte, welche ich verwenden möchte.
Das ist wohl so ein Langhaar-Vogel, den ich da mittlerweile habe.

Aber hier darf ich das ja äussern, ohne dafür Haue zu kassieren.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch
- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO