Ich habe jetzt glaube 3 Shampoowäschen hinter mich gebracht.
Im Test:
Balea Natural Beauty Avocado/ Mango
Die Kur ist super, vor allem scheinbar für meine Kopfhaut. Das Shampoo vertrage ich auch.
Balea Natural Beauty beruhigendes Shampoo und Spülung
Vertrage ich ebenso gut.
Meine schuppigen Stellen an den Schläfen sind bereits verschwunden, jeglicher Juckreiz gleich mit.
Meine Haare glänzen sehr.
Im Kampf gegen die Klimaanlagenluft habe ich noch großzügig Haarmilch bzw. Fluid reingeschmiert.
Das Avocado /Mango Fluid ist reichhaltiger als die Winter Protect Haarmilch, gehen beide aber gut.
Meine Wellen sind recht schnell ausgehangen, vielleicht war es ein bisschen viel von der Haarmilch. Ich habe aber auch nichts definierendes reingemacht. Den harten Gelcast mag ich so gar nicht, Schaumfestiger ist auch ein bisschen wäh.
Mein dishydrotisches Ekzem wird zügig besser. Damit mache ich seit 2-3 Monaten rum, zuletzt schon mit Cortisoncreme. Durch die Cortisoncreme habe ich zwar weniger und kleinere Bläschen bekommen, aber meine Hände haben sich geschält. Sieht nicht nur eklig aus, tut auch weh und kann sich schnell entzünden. Möglicherweise hat die Seife das verstärkt, was natürlich schade wäre.
Ich beobachte das noch ein bisschen, vielleicht muss ich den Theadtitel ändern.
Aber Butter bei die Fische, gestern Wäsche mit:
Beruhigendem Shampoo
Den zugehörigen Conditioner rein, durchkämmen
Ausspülen
In schnelltrocken-Microfaser-Turban locker für 5 Minuten verpackt.
Turban runter, im Ergebnis dicke gebündelte Strähnen - heilige Jungfer! Meine Haare können also doch!
2 kräftige Pumpstöße Haarmilch rein und dann aus gesitteter Entfernung über Kopf angeföhnt.
Sehr fluffig im Ergebnis, gefällt mir

Mein Ansatz kann sich ja sehr platt machen, das finde ich weniger toll, so geht das aber.
Thema Frizz, das ist lustig

Mit den hoch überfetteten Seifen stand da nicht viel ab. Jetzt könnte man, wenn man von Weitem schaut, das als Frizz bezeichnen. Tatsächlich sind es aber feinere Haare, die sich lustig kringeln und keine Kumpels finden - das würde ich nicht als Frizz bezeichnen.
Ich werde mal nach dem Conditioner noch eine saure Rinse probieren, ich werde berichten

Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Im Moment möchte ich zuallererst meine Haut in den Griff bekommen. Wenn die Haare dabei noch liegen, gerne.
Frisuren kann ich immer noch nur Palme und Pinsel, verzeichne aber gutes Wachstum. Das wird!
Die Bellody Haargummis halten sehr gut, danke an Dorchen für den Tipp!
Viele Grüße und bis später!
Ellenlanger Beitrag und etwas sehr erfreuliches vergessen: Nach zwei Monaten Haargummibärchen Konsum habe ich ganz niedlichen Neuwuchs an der Stirn uuuuuuund die vom kreisrunden Haarausfall noch etwas lichten Stellen wachsen gut zu. Die nehme ich also weiter