Kätzchens Weg zu langem glänzenden Fell

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kätzchen

#31 Beitrag von Kätzchen »

Ich würd mir jetzt sooo gerne in den Hintern beißen!!!!! Kann mich jemand festhalten? Ich ärger mich schwarz, obwohl es ja gar nicht sooo schlimm ist, aber es hätte so leicht vermieden werden können!
Haartyp: 1bM-C iii
Haarlänge: ca. 82cm
Ziel: bis zur Taille (ca. 80cm) oder doch zum Steiß (ca. 100cm)?
Farbe: Dunkelbraun
Mein Projekt
Kätzchen

#32 Beitrag von Kätzchen »

Hm, meine Haare scheinen kaum dunkler geworden zu sein. Nur etwas rötlicher. Ich fürchte, wenn ich zu meiner Ursprungsfarbe will, muss ich mit Indigo färben. Da ist nur das Problem, wenn ich es auf meinen dunklen Ansatz auftrage, wird es da sicher Schwarz und ich habe wieder zwei Farben (wobei ich Schwarz eh nicht will). Also nur die Spitzen/Längen färben? Werd nochmal zu diesem Thema ihm Forum suchen....
Tipps sind mir herzlich willkommen! :post:
Mein Projekt
Mone88

#33 Beitrag von Mone88 »

Soo, dann hüpf ich mal zu dir herein. :D

Ist ja echt blöd, dass das Färben nicht wirklich was gebracht hat. :(

Vielleicht rührst du das Ganze zuerst mit weniger Indigo an, färbst damit den Ansatz und wenn du bei den gefärben Längen angekommen bist gibst du noch ein wenig mehr Indigo hinzu? Oder du probierst gleich nur die Längen zu färben. Wenn du da aber nicht genau den Übergang zwischen Ansatz und gefärbten Längen erwischt gibts nen netten Kranz um den Kopf... :? Da wäre es dann vielleicht doch sinnvoller alles zu färben und am Ansatz weniger Indigo zu verwenden, da wäre es nicht allzu schlimm selbst wenn du den Übergang nicht genau treffen solltest.
2aCii; 63 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Nov 08: BSL (63 cm) Bild
...
Juli 09: Taille (79 cm)

next cut: June 09
Kätzchen

#34 Beitrag von Kätzchen »

Die Idee ist zwar echt gut, hat aber einen Haken: Es ist ja nicht so, dass nur die längeren Haare hinten hell wären, die Strähnen sind ja quasi geteilt.
Hab gerade meine Haare gebürstet und bis zur Hälfte sind sie schon dunkler geworden, nur eben die letzen 5 bis 10cm nicht. Komisch. Vielleich hab ich da zu viel mit dem Henna gegeizt? Es war auch etwas zu wenig.
Ein Positives hatte der Versuch aber: Ich hab auf jeden Fall Erfahrungen gesammelt UND meine Haare glänzen wie die Sau! Zumindest bis zur Hälfte. Könnte auch sein, dass die Spitzen die Farbe einfach nicht angenommen haben, weil sie mittlerweile zu kaputt sind (sind auch ganz strohig :cry: )
Muss ich vielleicht doch mal schneiden, werde mal versuchen es nach Anleitung selbst zu machen, der Friseur schneidet nur wieder 10cm ab, weil "die soooo kaputt sind". Klar, total! :lol:
Mein Projekt
Kätzchen

#35 Beitrag von Kätzchen »

Da meine Haare ja doch nicht ganz so hell geblieben sind, wie ich erst dachte, werd ich nächste Woche den Versuch starten, noch mal alles zu färben und zwar mit Mahagoni und Indigo im Verhältnis 70:30 (mehr soll man nicht nehmen). Das müsste eigentlich recht zufriedenstellend werden (ich erwarte auch nicht, dass es unbedingt perfekt wird)
Mein Projekt
Kätzchen

#36 Beitrag von Kätzchen »

hab mir gerade das Guhl Farbglanz Rot gekauft. Ich weiß zwar, dass die Inhaltsstoffe nicht ganz einwandfrei sind, aber die allergisierenden Inhaltsstoffe hab ich mir schon tausendmal in die Haare geschmiert (als ich noch nichts von NK verstand) und denke, dass es nicht sooo schlimm ist. Außerdem richt es toll und ich will den Hennageruch loswerden ;)
Von dem Sante Henna bin ich nicht sooo begeistert, es riecht recht streng und eine positive Wirkung hab ich bisher nicht feststellen können. Volumen hab ich eh schon viel :lol:
Hab mir auch Mahagoni und Henna schwarz von Sante gekauft, wir Montag ausprobiert...
Mein Projekt
katheryn

#37 Beitrag von katheryn »

diese beiden farben habe ich letztens im 1:1 verhältnis benutzt, hab allerdings etwas dunklere haare (ausgangsfarbe) als du.
ist bei mir recht braun geworden nur im licht ein wenig rotstich. :)
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kätzchen

#38 Beitrag von Kätzchen »

Ich hab mir heute morgen nach drei Tagen die Haare wieder gewaschen, sie waren gestern auch wirklich schon wieder ziemlich fettig auf dem Kopf. Die Längen sind dabei eigentlich immer ok, und so richtig schafft es die WBB nicht, das Fett ordentlich zu verteilen... Ist trotzdem besser mit als ohne. Nach dem Waschen hab ich dann noch etwas Öl ins feuchte Haar gemacht; war offensichtlich etwas zu viel, denn jetzt ist es am Kopf wieder fettig. :( Also entweder später oder morgen nochmal waschen *seufz*
Mein Projekt
Kätzchen

#39 Beitrag von Kätzchen »

Jetzt brau ich mir doch Mahagoni und Indigo 1:1, auch wieder mit Milch, Honig und Condi. Mal schauen, wie es wird :P
Mein Projekt
Mone88

#40 Beitrag von Mone88 »

Hallo,

da haben wir es ja beide mit dem Öl zu gut gemeint. Hab gestern nach dem waschen auch zu viel genommen... :roll:

Viel Erfolg beim färben!

LG
Mone
2aCii; 63 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Nov 08: BSL (63 cm) Bild
...
Juli 09: Taille (79 cm)

next cut: June 09
Kätzchen

#41 Beitrag von Kätzchen »

Sitze hier mit einem riesen Hennaturban :)
Ganz schön schwer, hatte ja auch ziemlich viel diesmal und deswegen hab ich auch gut was draufgeklatscht! Weiß noch nicht, ob ich es zwei Stunden aushalte, mein Rücken tut mir jetzt schon weh... Und heute wars auch ne ziemliche Sauerei. Naja, ist alles schon wieder weg. Das Indigo hab ich jedenfalls nicht getötet, meine Handschuhe waren schön blau... Hoffentlich wirds nicht schwarz (obwohl man den Unterschied am Ansatz, um den ich fürchte, kaum merken würde) Mit der Zeit bleicht es ja eh etwas aus... Die Pampe ist heute richtig schön braun beim Anrühren geworden und später ziemlich schwarz. Nachher zieh ich definitiv ein schwarzes T-Shirt zum Schlafen an :lol:
Noch was übersetzten, wat mut, dat mut... *seufz*
Mein Projekt
Kätzchen

#42 Beitrag von Kätzchen »

Hab es gestern Abend ausgespült und es war eine ganz schöne Sauerei :lol:
Aber: Meine Haare sind dunkelbraun!!!! Mit ganz tollem Rotstich in der Sonne!!!! \:D/
Als nächste Aktion folgt jetzt noch die Spitzen selbst ein bisschen abzuschnippeln, vielleicht mach ich es heute noch.... Mal sehen.
Mein Projekt
Kätzchen

#43 Beitrag von Kätzchen »

Ha! Ich hab mir zum ersten Mal im Leben (bis auf im Kindergarten 8) ) die Haare selbst geschnitten! Hab nach Feyes Anleitung der U-Schnitt probiert, sieht auch gut aus! :cheer:
Hab mich in der Mitte etwas verschnippelt, aber weil sie ja eh noch stufig sind, fällt es kaum auf. Werd ich jetzt immer machen :D
Hab ehrlich gesagt auch noch nie verstanden, wieso die Friseure nur fürs Spitzenschneiden so viel nehmen... Jetzt mache ich es wohl zukünfig selbst *freu*
Und meine Haare sehen fast nach BSL aus, komisch. Vielleicht hab ich mich vermessen??? Schon wieder? Muss ich am Ende der Woche nochmal prüfen.
Mein Projekt
Kätzchen

#44 Beitrag von Kätzchen »

Mensch, Mädels (und Jungens), ich komme beim rumlesen auf soooooo viele tolle Ideen!!!! Was ich alles noch selbst machen will und kaufen möchte.....

Also mache ich mir eine to-do-Liste:

-Seife selbst sieden (Haarseife erst, wenn das schlimmste Gefärbe raus ist)
-Spitzenbalsam selbst machen
-Ficcare Clips kaufen (die schenk ich mir dann auch, je nach Finanzlage, zu Weihnachten)
-Flexi8s kaufen hab jetzt vier Stück!
-mehr Haarforken, -stäbe und -spangen zulegen
-vielleicht ein Shampoo selbst brauen?
-Haarkuren ausprobieren

Wenn mir noch was einfällt, werde ich es hier draufschreiben und die geschafften Dinge abhaken!
Ui, mich juckt es in den Fingern.... *hibbel*
Hoffe, ich schaffe noch das ein oder andere in den Semesterferien... Und ich fürchte, ich muss mir mal wieder eine Geldquelle beschaffen :lol:
Zuletzt geändert von Kätzchen am 05.10.2008, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Kätzchen

#45 Beitrag von Kätzchen »

Hab mich neu vermessen. 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!!!! :D
Ich denke mal, dass sie beim letzten Vermessen gewellt waren und deshalb so kurz. Diesmal hab ich sie ein bisschen gezogen, damit alle Wellen raus sind.
Also denke ich, dass sie seit Beginn des Projekts etwa 2 bis 2,5cm gewachsen sind, hab ja ein ganzes Stück abgeschnippelt. Waren auch schon total ausgefranst.
Das heißt: Zu Weihnachten hab ich Midback! Sie berühren jetzt schon fast (in geradem Zustand) den BH-Verschluss :cheer:
Mein Projekt
Antworten