Prinzessin Sternenzauber fabelhaftes Leicht.Kämm-Spray

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
galaxina
#31 Beitrag von galaxina »

also normal bin ich ja KK-Verfechter :reit: ... aber ich hätte ja schon Hemmungen mir Tenside in's Haar zu sprühen wenn ich vorhab das Zeugs nich auszuspülen ... :-k
Timmy

#32 Beitrag von Timmy »

galaxina hat geschrieben:also normal bin ich ja KK-Verfechter :reit: ... aber ich hätte ja schon Hemmungen mir Tenside in's Haar zu sprühen wenn ich vorhab das Zeugs nich auszuspülen ... :-k
Genau genommen sind in beinahe jedem kaufbaren Leave-In Tenside drin, wie schon geschrieben wurde um eine homogene Masse zu erhalten (Emulgatoren), meistens handelt es sich dabei um Cetearyl Alcohol.
Vlt. kann man das Leave-In ja mit Öl mischen, sodass die Tensidkonzentration heruntergesetzt wird?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#33 Beitrag von schnappstasse »

Danke, Arkascha.

Galaxina, du sprichst wahr. Ich würde es auch nicht machen. Aber viele hier sprühen sich Leave-In mit Conditioner ins Haar oder machen Kuren mit Condi. Da sind ja auch Tenside drin (als Emulgatoren, wie Timmy schon sagte).
Bild
ratwoman

#34 Beitrag von ratwoman »

schnappstasse hat geschrieben:Danke, Arkascha.

Galaxina, du sprichst wahr. Ich würde es auch nicht machen. Aber viele hier sprühen sich Leave-In mit Conditioner ins Haar oder machen Kuren mit Condi. Da sind ja auch Tenside drin (als Emulgatoren, wie Timmy schon sagte).
DAS war auch mein Gedanke, bei den hier Gemischten Leave-Ins wird ja auch oft Condi reingemacht, das ist ja nix anderes.
Ersteres wird mir nur immer schlecht, ich brauch so wenig davon... deswegen wollt ich ein KK.
Ich öle meine Haare übrigens und sprüh dann das Zeug drauf, bzw andersrum. Aber immer mit Öl zusammen. Man muss es ja nicht reinkippen!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
galaxina
#35 Beitrag von galaxina »

naja, ganz so hab ich das nicht gemeint ... ;)

Cetearyl Alcohol ist in vielem drinne, und ich denke dagegen kann man auch nichts machen :/
Aber da sind ja zusätzlich nochmal Coco-Glucoside drinn, die meines Wissens nach ja nur als Tenside wirken ... Und ich weiß nu wirklich nicht was die in einem pflegenden Leave-In, das eigentlich gerade für feines Kinderhaar produziert wurde, zu suchen haben :?

Naja, Condikuren mach ich eh nahezu nie, meistens Öl oder Henna ;)
Und in den Spitzenbalsam kommen bei mir nur Bienenwachs, Kakao oder Sheabutter und Öl. Die Variante mit Condi hat meine Haare total hart gemacht :?
Stephala

#36 Beitrag von Stephala »

also ich habs mir auch vor kurzem gekauft weil ich den Geruch vom Shampoo schon so liebe (ja in mir steckt noch ein kleines Mädchen :lol: )

ich benutze es einfach ein bisschen zum Auffrischen, also nicht unbedingt zur Pflege, und meine Haare scheinen es zu mögen.
1b F i/ii
Bild
Cupcake

#37 Beitrag von Cupcake »

Muss ich haben!
Brauch eh noch ein Leave-Inn, hab im moment nur Olivenöl :S

Allein wegen dem Namen und der rosa Flasche :>
Der Preis ist natürlich auch klasse :D
Gibt's das denn nach wie vor zu kaufen?
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
Stephala

#38 Beitrag von Stephala »

jap gibt es ;) steht bei den Kinderpflegesachen
1b F i/ii
Bild
Mumsel
#39 Beitrag von Mumsel »

ich melde mich jetzt auch mal zu wort.
hab das spray seit ca. 3 monaten und fand es ziemlich schlecht. hab es hauptsächlich zum duft auffrischen genommen.
als es fast halb voll war hab ich mit abgekochtem wasser und weleda granatapfelöl aufgefüllt. seitdem mag ich es sehr!
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Weleda
Moderatorin a.D.

#40 Beitrag von Weleda »

***Pumpflaschen-Thema wurde in den Bereich Handwerkszeug verschoben. G Weleda***
Tanita
#41 Beitrag von Tanita »

Ich habe das jetzt auch gekauft. Eigentlich dachte ich es für den Hund mit dem langen Fell. Da wirkt es aber nicht und riecht auch zu intensiv.

Bei Großtöchting mit glatten Haaren funktioniert es gut und auch bei meinem welligen/lockigen Haar funktioniert es gut, wenn die Haare vom Wind zerzaust sind. :D

Der starke Geruch verfliegt zum Glück bald und es riecht dann recht angenehm aprikosig.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Finchen_van_Hell

#42 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Ich habe mir mitlerweile schon die 2te Flasche gekauft. Ich mag den Geruch sehr gerne, auch wenn er mir direkt nachem Aufsprühen zu inteniv ist. Und ein bisschen besser kämmen kann ich meine Haare damit auch.
Für zwischendurch eine gute Alternative zum Kokosöl (oder jedes andere Öl) für mich.
Honigmelone

#43 Beitrag von Honigmelone »

Ich hab es heute auch gekauft, ich konnte nicht widerstehen :oops:
Der Duft ist sehr lecker. Ich das Spray im trockenen Haar verwendet. Ca 15 Mal gesprüht und dann direkt die Haare gekämmt. Ich konnte keine bessere Kämmbarkeit feststellen, aber meine Haare fühlen sich weicher als vorher an. Was noch positiv auffällt: Es bildeten sich heute keine Cluster die mein Haar ungepflegt/trocken erscheinen lassen. :D
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Sonata Arctica

#44 Beitrag von Sonata Arctica »

Ich hab das Spray auch schon ne Weile, habs hauptsächlich zum Auffrischen des Geruchs gekauft.
Leider vertrage ich den diese künstliche Aprikose oder was auch immer das sein soll nicht besonders, nach ner Weile bekomme ich davon echt Kopfschmerzen...
Selbiges beim Shampoo der Marke. :?
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
wave

#45 Beitrag von wave »

Ich finde es nicht so toll.
Hab es bis jetzt zwei mal verwendet.
Auch wenn ich nur wenig nehme, werden meine Haare davon so "an den Kopf geklatscht". Sie fühlen sich schmierig an.
Da nehm ich lieber etwas Olivenöl.

LG
Antworten