Nachtrag
(kam gestern nicht ins Forum, nur Server error und so, hab es dann irgendwann gelassen)
Mittwoch, der 22.10.08:
Meine nette Haare waren so freundlich schon 3 Tage nach der letzten Wäsche total strähnig auszusehen. Geplant war eigentlich heute (Donnerstag)...
Na gut, hab also wieder schön die Kopfhaut eingeölt und mir eine Stunde später eine schöne Kur in die Haare massiert.
Zusammensetzung:
Aloe Vera Saft
SBC
Avocadoöl
Mengen pi mal Daumen.
Meine Haare waren in den letzten Tagen ungewöhnlich trocken, aber alle Versuche mit Leave-In oder einölen war zuviel. Nachdem es doch am nächsten Tag weggezogen war, waren sie wieder zu trocken.

Versteh einer meine Haare.
Gewaschen habe ich mit Alverde Birke/Salbei Shampoo, das ich den EIndruck hatte, dass so etwas wie eine Schicht auf meinen Haaren liegt und ich mir unsicher war, ob es nicht vielleicht von der Haarseife kommt. Daher wollte ich diesmal wieder eine Reinigung mit Shampoo. (natürlich verdünnt)
Im Anschluss die übliche Tee-Rinse.
Ergebnis:
Meine Haare sind viel glänzender als nach der Seife, weich, locker und flauschig... und es hält keine Frisur drin.
Mal schauen, was meine Kopfhaut sagt. Nach Seifen-Wäsche ist sie immer wunderbar ruhig.
Irgendwo stand hier im Forum, dass man seinen Haaren etwa 4 Wochen Zeit geben soll, sich auf die Seife einzustellen, aber in der nächsten Zeit möchte ich gern gut aussehen

(zumindest soweit möglich^^), deshalb unterbreche ich den Umstellungsversuch, um ihn ein anderes Mal weiterzuführen.
Habe gestern mal gemessen, weil meine Haare schon etwas länger aussehen. (bei der Kürze kann man das tatsächlich ganz gut erkennen)
Aber: das Massband, dieses treulose Ding, hat den gleichen Wert angezeigt, wie bei der letzten Messung.

Das
kann nicht sein!
Trau keinem Massband!