Werdet ihr zum "Sklave" eurer Haare?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Bei mir hält sichs auch in Grenzen. übermäßige Pflege brauchen Haaren nunmal auch wieder nicht. Als ich das Langhaarnetz kennen gelernt habe hab ich erstmals verstärkt auf meine Haarpflege geachtet auf neue Produkte zurück gegriffen und vieles umgestellt.
Mittlerweile legt es sich aber wieder.
Ich versuche zurück zum Minimalen zu greifen. Benutze geringe Mengen Shampoo oder Pflegeprodukte. Ich denke das ist nicht nur gut für den Geldbeutel.
Schwimmen geh ich so oder so kaum, genauso wie zur Sauna oder zu anderen extremen Haarbelastungen.
Mittlerweile legt es sich aber wieder.
Ich versuche zurück zum Minimalen zu greifen. Benutze geringe Mengen Shampoo oder Pflegeprodukte. Ich denke das ist nicht nur gut für den Geldbeutel.
Schwimmen geh ich so oder so kaum, genauso wie zur Sauna oder zu anderen extremen Haarbelastungen.
Haarfarbe: mischrot
-
mir gehts da fast genauso wie dir. Durch dieses Forum stelle ich meine Haarpflege auch etwas um.
In letzter Zeit nasche ich etwas weniger, weil ich meine, das die Ernährung auch einiges zur Haarpflege beitragen kann. Dafür esse ich am liebsten gesund.
Ob Saunabaden fürs Haar eine Belastung darstellt, kann ich mir nicht vorstellen, denn ich nutze die Hitze ganz gerne, um z. B. Haarkuren besser wirken zu lassen. Bei Ölen im Haar ist die Saunahitze ebenfalls ganz gut. Saunabaden ist auch fürs allgemeine Wohlbefinden ein gesunder Spaß. Aber man sollte es nicht allzu sehr übertreiben ist meine Devise.
In letzter Zeit nasche ich etwas weniger, weil ich meine, das die Ernährung auch einiges zur Haarpflege beitragen kann. Dafür esse ich am liebsten gesund.
Ob Saunabaden fürs Haar eine Belastung darstellt, kann ich mir nicht vorstellen, denn ich nutze die Hitze ganz gerne, um z. B. Haarkuren besser wirken zu lassen. Bei Ölen im Haar ist die Saunahitze ebenfalls ganz gut. Saunabaden ist auch fürs allgemeine Wohlbefinden ein gesunder Spaß. Aber man sollte es nicht allzu sehr übertreiben ist meine Devise.

hm, ich betreib keinen riesenaufwand für meine haare.
färben und mal ne ölkur ist für mich kein krampf, sondern ich mach das irgendwie gern
verzichten würd ich wohl auch nicht. allerdings betreibe ich diese ganzen haarstrapazierenden dinge, wie schwimmen, saunieren, usw. sowieso nicht...
ich fühl mich aber trotzdem versklavt
hab halt nen "kleinen" langhaarfimmel und denke schon relativ häufig "waaaaaaaachst!!!"
färben und mal ne ölkur ist für mich kein krampf, sondern ich mach das irgendwie gern

verzichten würd ich wohl auch nicht. allerdings betreibe ich diese ganzen haarstrapazierenden dinge, wie schwimmen, saunieren, usw. sowieso nicht...
ich fühl mich aber trotzdem versklavt

hab halt nen "kleinen" langhaarfimmel und denke schon relativ häufig "waaaaaaaachst!!!"
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
-
Ich verzichte auf nichts wegen der Haare, Anschaffungen sind eher selten, wenn ich ne neue Größe Spangen brauch oder neue Haargummis, alle paar Monate ne neue Bestellung Sante im Onlineshop, oder wenn ich mal was schönes sehe fürs Haar, aber dafür hab ich genug monatliches Taschengeld zur Verfügung.
Ich bürste sie morgens und abends, und trag sie tagsüber und auch nachts zusammen gemacht auf unterschiedliche Arten.
Viel Aufwand mach ich im Gegensatz zu Frauen die kürzere Haare stylen, frisieren, einnebeln und was weiß ich nicht alles überhaupt nicht.
Ich brauch im Bad nie so land wie mein Freund oder die Kids
Waschen plan ich allerdings im Voraus, denn wenn ich weg gehe muss ich sie halt föhnen wenn ich nicht daran gedacht habe und sie frisch waschen will.
Daher plan ich es ein, wasch sie abends oder nachmittags (1-2 mal die Woche) und lasse sie an der Luft trocknen, das ist mir lieber.
Ich kann behaupten, seit ich das Forum hier gefunden habe brauch ich weniger Zeit und muss nicht mehr so oft waschen, da die Tipps hier mir sehr geholfen haben und es auch weiterhin tun.
Knutscher und Danke
Ich bürste sie morgens und abends, und trag sie tagsüber und auch nachts zusammen gemacht auf unterschiedliche Arten.
Viel Aufwand mach ich im Gegensatz zu Frauen die kürzere Haare stylen, frisieren, einnebeln und was weiß ich nicht alles überhaupt nicht.
Ich brauch im Bad nie so land wie mein Freund oder die Kids

Waschen plan ich allerdings im Voraus, denn wenn ich weg gehe muss ich sie halt föhnen wenn ich nicht daran gedacht habe und sie frisch waschen will.
Daher plan ich es ein, wasch sie abends oder nachmittags (1-2 mal die Woche) und lasse sie an der Luft trocknen, das ist mir lieber.
Ich kann behaupten, seit ich das Forum hier gefunden habe brauch ich weniger Zeit und muss nicht mehr so oft waschen, da die Tipps hier mir sehr geholfen haben und es auch weiterhin tun.
Knutscher und Danke

"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski
Ich kann auch nicht sagen, dass ich auf etwas verzichte... meine Pflege ist recht unkompliziert, auch wenn ich immer mal wieder was neues ausprobiere.
Nur: Ins Schwimmbad gehe ich nicht mehr. Nach 1000 m Bahnen ziehen habe ich so viele Knoten in den Haaren, dass ich die nicht mehr raus kriege.
das wars aber auch.
Nur: Ins Schwimmbad gehe ich nicht mehr. Nach 1000 m Bahnen ziehen habe ich so viele Knoten in den Haaren, dass ich die nicht mehr raus kriege.

das wars aber auch.
1aFI - also fein und aalglatt
strukturschäden durch blondierungen steißbeinlang, 100 cm im Januar 2010
wunsch: vollere spitzen und gesunde haare
strukturschäden durch blondierungen steißbeinlang, 100 cm im Januar 2010
wunsch: vollere spitzen und gesunde haare
- Kupferdächle
nöö, und ich werd's wohl auch nie werden.
Meine Nichten dürfen mich noch immer frisieren (die Beiden sind 4 und 6, den Rest könnt ihr euch selbst denken
), wenn ich nach dem Laufen Haare waschen will, dann wasch ich sie, auch wenn die letzte Wäsche erst zwei Tage her ist und es eigentlich noch nicht nötig wäre. und im Sommer bin ich auch ohne Mütze draußen 
Meine Nichten dürfen mich noch immer frisieren (die Beiden sind 4 und 6, den Rest könnt ihr euch selbst denken

-
ich denke, das Menschen mit langem Haar freier sind als Menschen mit kurzem Haar.
Kann man so oder so sehen. Oder auch ganz anders. Wie auch immer.
Ich möchte mich diesbezüglich nicht festlegen.
Kann man so oder so sehen. Oder auch ganz anders. Wie auch immer.
Ich möchte mich diesbezüglich nicht festlegen.

Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Als ich hierher gekommen bin, war ich kurzzeitig wieder voll im Langhaar-Fieber und habe mich etwas versklaven lassen.
Inzwischen habe ich mir das rausgesucht, womit ich gut zurecht komme und es normalisiert sich wieder.
Das perfekte Shampoo suche ich noch, mit meinem Waschrhythmus hab ich mich auch noch in den Haaren *muhaha* und ansonsten gilt: wachsen werden sie schon von allein.
Kein Föhnen, färben oder sonstige große Belastungen, aber die gabs früher auch schon nicht.
Inzwischen habe ich mir das rausgesucht, womit ich gut zurecht komme und es normalisiert sich wieder.
Das perfekte Shampoo suche ich noch, mit meinem Waschrhythmus hab ich mich auch noch in den Haaren *muhaha* und ansonsten gilt: wachsen werden sie schon von allein.
Kein Föhnen, färben oder sonstige große Belastungen, aber die gabs früher auch schon nicht.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Haartyp: 2a-bMii/iii
- Matze
Na ja, nun... versklaven würde ich nicht gerade sagen.
Wenn man aber vom kurzhaar zum Langhaar wird, sind manche Dinger anders:
- Kopf anlehnen geht nicht mehr immer je nach Frisur
- Offen im Wind kann nervig sein.
gruß, Matze
Wenn man aber vom kurzhaar zum Langhaar wird, sind manche Dinger anders:
- Kopf anlehnen geht nicht mehr immer je nach Frisur
- Offen im Wind kann nervig sein.
gruß, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
versklavt?? *irre guck* *schnell die letzten Kilo Anschaffungen unters Bett räum* Niemand ist versklavt...
Abgesehen davon, dass ich mittlerweile alle Reformhäuser hier im Umkreis kenne (Erst heute hab ich ein GENIAL sortiertes gefunden: Annemarie Börlind, Neobio, Logona, Lavera, Weleda...waaahnsinn
), hindert mich glücklicherweise mein Geizkragen an übertriebenen Ausgaben. Dadurch erklärt sich auch mein Mangel an Haarschmuck (ich besitze immer noch keine Flexi *seufz) und bis auf das Kauffieber (ich kauf auch ehrlich gesagt lieber Kram für meine Haare als Klamotten - Gesichtskosmetik fällt auch raus, weil ich da nix vertrage) hab ich mit meinen Haaren nicht mehr Arbeit als vorher.
Und die, die ich hab, macht mir Spaß. Also ist alles in Ordnung
Abgesehen davon, dass ich mittlerweile alle Reformhäuser hier im Umkreis kenne (Erst heute hab ich ein GENIAL sortiertes gefunden: Annemarie Börlind, Neobio, Logona, Lavera, Weleda...waaahnsinn

Und die, die ich hab, macht mir Spaß. Also ist alles in Ordnung

2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
- Dia
- SSS in cm: 78
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
nö... zur zeit verbinge ich zwar etwas mehr zeit hier im forum, habe mir ein paar sachen neu angeschafft und bin in der experimentierpase, was kur/ rinse/ das richtige schampoo angeht, aber das wird sich auch wieder legen, wenn ich solche sachen mal raus hab.
ok, ich verzichte neuerdings auf chemisches färben, was etwas mehr aufwand bedeutet und achte mehr darauf, meine haare hochzustecken. aber übertrieben oft dran denken und nur danach handeln, was den haaren guttut, tu ich nicht. und im gegenzug hab ich auch mehr spaß an meinen haaren.
ok, ich verzichte neuerdings auf chemisches färben, was etwas mehr aufwand bedeutet und achte mehr darauf, meine haare hochzustecken. aber übertrieben oft dran denken und nur danach handeln, was den haaren guttut, tu ich nicht. und im gegenzug hab ich auch mehr spaß an meinen haaren.