iceflower - noch 13cm bis zur klassischen laenge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#31 Beitrag von iceflower »

heute gibt es gar nichts besonderes zu berichten. mir war langweilig und ich hab bloss ein paar photos gemacht. die behelfsmaessige zauselfrisur auf den fotos habe ich zu 80% (andere 20%= 15% geflochten 5% offen) getragen bevor ich das langhaarforum kennengelernt habe und solche schoenen dinge wie den kelten entdeckt habe. seit ueber einem monat habe ich meine haare nicht mehr so getragen, aber jetzt doch sentimental geworden und auf das altbewaehrte zurueckgegriffen.
Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Ciara

#32 Beitrag von Ciara »

Aah, die tolle Spange wieder ;) Ich liebe so Wuschelfrisuren, die sehen so schön lässig aus :D
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
iceflower

#33 Beitrag von iceflower »

danke ciara. :) das ist auch wirklich eine wuschefrisur, weil man doch immer mal wieder nachstecken muss und die haare rausfallen.

Joghurtkur 2 (gestern):
- joghurt 3% fett,
- 1 el ayurvedaoel gegen den geruch,
- 1 el honig, aber nur das fluessige, das immer oben schwimmt.

erfahrung dies mal: es ging alles leichter, das auftragen und auswaschen, haare fuehlen sich noch viel besser an als beim ersten mal. der preis war auch gut, ein topf jughurt fur 60 cent reicht fuer zwei kuren, alles andere war im haus.
die joghurtkur wird weitergemacht.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
iceflower

#34 Beitrag von iceflower »

Joghurtkur 3

- joghurt 3% fett,
- 2 el jojobaoel
- 2 el honig, aber nur das fluessige, das immer oben schwimmt.
- 3 oder 4 el normales rotes henna (von de tuinen)
- einwirken 2h

nachbeschauung morgen.
Nadeshda
Admin a.D.

#35 Beitrag von Nadeshda »

Na, das sieht ja lecker aus :pizza:

Deine Nahansicht von letztens sieht übrigens sehr schön aus. Damit könnte man glatt Werbung für "gesund aussehendes" Haar machen :wink:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
iceflower

#36 Beitrag von iceflower »

danke nadeshda. irgendwie hab ich ein bisschen dokumentationswahn mit den ollen kuren aber die schlieren sahen supercool aus. die haare sind auch glaub ich wirklich ganz gesund bis auf die spitzen. aber das problem hat ja jeder irgendwie....

so, nachbeschauung von der joghurtkur (3):

alles gut. vielleicht ein bisschen zu wenig oel gebraucht. auch hatte das ayurvedische oel den vorteil der joghurtsgeruchsueberdeckung der jetzt beim jojobaoel nicht so gegeben ist. wird aber kompensiert durch das henna, also die haare riechen undefiniert nach alles moeglichem, aber nicht nach joghurt. das ist schon mal gut. aber ich mochte den geruch vom ayurvedischen oel so gerne. mal sehen. auch vielleicht etwas zu viel honig genommen, weil sich die haare an manchen stellen etwas strohig anfuehlen. also naechstes mal entweder mehr oel oder weniger honig. alles in allem aber nach wie vor sehr zufrieden mit der joghurtkur und es wird munter weiter variiert. beschlossen, sie einmal die woche anzuwenden. meistens war das bisher donnerstags. das bisschen henna war auch gut, haare glaenzen schoen, aber es war nicht so viel, dass die haare jetzt ploetzlich einen roeter aussehen. nur ein bisschen glanz.

drinngelassen nicht 2h wie geplant sondern nur 1h 20 min. warum? weiss ich eigentlich nicht mehr. haette noch laenger aushalten koennen aber hab gedacht wird so schon ok sein.

gewaschen mit urtekram distel. ok. find ich glaub ich besser als sante grapefruit olive. aber noch beobachten. ausserdem bin ich parteiisch, weil ich disteln so mag.

also endresultat: fuehlen sich kraeftigt und ein bisschen strohig trocken an und glaenzen.

die neue grosse herausforderung: spitzenbalsam
weiterhin, nichts reingetan in die haare nach dem waschen. da ueberlege ich immer noch.
ich wollte immer schon die ganze zeit einen spitzenbalsam bauen, aber scheiterte bisher daran, irgendwo sheabutter aufzutreiben. wo ich wohne ist die schwer zu kriegen. das ist das problem, also ich brauche alternativen dazu. ich glaube auch dass es besser ist, wenn ich so einen balsam habe, weil meine haare doch dazu tendieren, etwas trockener zu sein oder zu werden. irgendwas muss ich machen.

neuer vorrat an haarkrams fuer spaetere kurvarianten oder was auch immer: birkenoel, mandeloel, jojobaoel, weizenkeimoel, normales henna (faerbt rot, aber sonst ohne schnickschnack), urtekram distel shampoo.

was ich schon hatte: sante grapefruit olive shampoo, sante spuelung, ayurvedisches oel und eben was man in der kueche so rumstehen hat. der honig, den ich gebrauche, ist sehr hell.

sonst
- frisur: meistenes eben doch der kelte und nachts geflochten
- immer noch die bierhefe und zusaetzlich zink
- beobachtung der haargesundheid nach absetzen der silis. an sich ok, aber es werden unten doch mehr kaputte spitzen sichtbar. alles aber noch im rahmen denke ich.
iceflower

#37 Beitrag von iceflower »

nachdenken ueber die klassische laenge

gedacht dass das wirklich nicht mehr so weit weg ist. uebern daumen vielleicht noch 20cm. dass ich das vielleicht nicht dieses jahr schaffe aber naechstes jahr bestimmt. und ich wollte mich ja nicht stressen, alls in ruhe. nur ich hatte immer das gefuehl, dass dieses ziel noch weiter weg war als ich immer gedacht hatte und es eben schoen war zu entdecken, dass es doch in realistischer naehe ist....
iceflower

#38 Beitrag von iceflower »

so, franzoesich geflochten. immer gedacht, dass ich zu grobmotorisch dafuer bin, ging dann aber doch irgendwie. trotz allem, ich glaube nicht, dass ich das oft mache. wollte nur mal probieren, ob ich es kann. da braucht man doch ziemlich viel geschick und geduld fuer und das habe ich nicht immer. ich bewundere das so bei leuten, die das koennen, diese fischgraeten- und kordelzoepfe...aber vielleicht muss ich einfach auch nur ein bisschen experimentieren....mal sehen.
Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nadeshda
Admin a.D.

#39 Beitrag von Nadeshda »

Ich weiß gar nicht was du willst. Den Franzosen kann man nicht schöner machen als deinen. Ich hab noch selten gesehen, dass jemand den bei sich selbst so gleichmäßig hinbekommt. Sieht toll aus.
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#40 Beitrag von Kaamos »

Kann mich Nadeshda nur anschliessen: Sieht toll aus! :D
Die Haare sehen auch sehr schön und glänzend aus... Toll!
iceflower

#41 Beitrag von iceflower »

danke. ich weiss nicht, ich bin so ungeuebt damit und es ist wahrscheinlich auch dieses phaenomen, dass man denkt, bei den anderen sieht es immer besser aus als bei einem selber.

ich hab aber jetzt jedenfalls mal classics ausprobiert und das sieht immer noch ziemlich vogelnestartig aus. aber das ist bestimmt eine gute frisur fur den sommer, alle haare schoen weg.
Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
iceflower

#42 Beitrag von iceflower »

es gibt nicht viel neues zu berichten, die allwoechendliche joghurtkur fand statt am donnerstag (diesmal ohne foto, da keine neue mixtur) und ich habe jetzt einen waschrhythmus von 2 mal waschen in der woche. vielleicht kann ich das noch weiter hinauszoegern, ansaetze fetten weniger als noch vor ein zwei monaten als ich nur kk benutzt habe. ich finde glauch ich das urtekram distel schoener als sante grapefruit/olive.

ein leave in zu basteln bleibt weiterhin die grosse herausforderung, das finden von sheabutter ist schwierig, in der apotheke gewesen, aber sie konnten es nicht bestellen (in holland ist das anders) und ich bin immer ein bisschen vorsichtig dabei, dinge im internet zu bestellen. also weitersuchen. (ich will aber unbedingt sheabutter :))

ausserdem ausgerechnet, dass klassiche laenge in 20 cm erreicht ist, also bei 105 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegt. werde deshalb den titel des tagebuchs anpassen. beschlossen, das einmal im monat gemessen wird und das jeweils am 1.

splissbeobachtung hinsichtlich umstellung von kk nach nk. die frage war: ist da jetzt mehr spliss? ich glaube nicht. ein bisschen schon, aber der kommt weg mit den mikrotrimms und gelegentlichem S&D.

ansonsten zufrieden mit den haaren. das muss auch mal gesagt werden.
iceflower

#43 Beitrag von iceflower »

gestern wieder joghurtkur, da aber keine rezepturveraenderung stattfand kein foto. ich merke die routine, es spielt sich ein, ich weiss, wie viel oel ich reintun muss, auftragen geht besser, alles schoen.
neuanschaffung: weledahaaroel. einmal vor dem waschen reingetan, war ganz gut. eigentlich habe ich jetzt ziemlich viele oele, fast zu viele....
und ich muss wahrscheinlich die sheabutter doch ueber's internet bestellen, weil die hier so gar nicht aufzutreiben ist. ach ja. sonst ein bisschen spitzen geschnitten nach S&D. Vor Ende Maerz wird an den Haaren nicht mehr herumgeschnitten, dann ist wieder mikrotrimm. am 1. maerz will ich messen, mal sehen, wie viel sie gewachsen sind. aber nach fast 2 monaten nk kann ich jetzt schon sagen, dass sie sich viel besser anfuehlen als vorher.
iceflower

#44 Beitrag von iceflower »

Laengenvergleich: so, links war 17. januar, rechts heute. dazwischen lag ein mikrotrimm. hmm. gar kein grosser unterschied. gemessen habe ich 86 cm. eigentlich sind sie gar nicht so viel gewachsen, trotz der bierhefe. weiterbeobachten. das gefuehl, dass es vielleicht besser ist, wenn ich nicht so viel messe, weil ich mich damit zu sehr unter druck setze. also vielleicht erst mal nur alle zwei monate messen. mal sehen. halte ich das durch, 2 monate nicht zu messen? oder fotos zu machen?
Zuletzt geändert von iceflower am 29.06.2009, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nadeshda
Admin a.D.

#45 Beitrag von Nadeshda »

Oh, so schön lang und sie sehen so flauschig aus. Wirklich tolle Haare. Komisch, ich seh gerade, dass wir eigentlich die gleiche Länge haben, aber meine sind viel kürzer :?
Antworten