Sante Henna Volume Shampoo (neu) *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sinchen1985

#31 Beitrag von sinchen1985 »

Hallöchen,

also ich hab das Shampoo jetzt seit ca. 2 Wochen in Benutzung und ich finde es KLASSE!!!

Haare fetten langsamer nach, glänzen wunderbar, sind leicht zu kämmen (nach dem an der Luft trocknen lassen), aber trotzdem griffig.

Ich werde das jetzt immer benutzen, es sei denn es ändert sich was...

Grüße,

Sina
seit dem 29.04.2010 bin ich Mama!
Ticabi

#32 Beitrag von Ticabi »

Ich habs ziemlich neu und habs jetzt erstmal in den Längen getestet und finde es bisher super. Ich werds mal weiter beobachten wie man Haare im Langzeittest reagieren ; ) jetzt sind sie jedoch schön weich und glänzen auch ziemlich :D
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Kat

#33 Beitrag von Kat »

Ich finde es jetzt nicht so toll. Ich muss sehr viel nehmen, um die ganze Kopfhaut damit einreiben zu können und es trocknet sie durch den Alkohol ziemlich aus :? Und mehr Volumen gibt es auch nicht.
Ich werde es nicht nachkaufen.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Fi

#34 Beitrag von Fi »

Also ich bin überhaupt nicht zufrieden damit :( Nach ein paar Anwendungen wurden meine Haare immer fettiger, nach einem Tag ging gar nix mehr ... mit diesem Shampooo müsste ich meine Haare wohl jeden Tag waschen. Von Volumen hab ich auch leider auch nichts gemerkt.

Leider nicht dass erste Sante Shampoo, was meine Haare nicht mögen. :?
* 1aFii (7cm Zopfumfang) - 104 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelbraun mit Rotstich

Ziel: gesundes, volleres Haar, klassische Länge; schwarz mit Rot- oder Lilastich (durch PHF)
Memoirs

#35 Beitrag von Memoirs »

Ich finde das Shampoo gut. Der Geruch ist toll, mal was anderes.
Meine Spitzen trocknen nicht aus und meine Haare fetten langsamer nach.
Na gut, ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mehr Volumen bekommen habe, aber die Haare glänzen schön.
Eigentlich ein Wunder, mit anderen Santesachen komme ich nicht so klar.
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#36 Beitrag von Berlin-Angel »

Der Geruch ist wirklich toll! Mein Ansatz ist fettfrei und die Haare glänzen. Das werde ich auf jeden Fall wiederholen - ist auch leider das einzige Sante-Shampoo in meinem dm :(

:) Ich bin zufrieden!
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Fräulein Katze

#37 Beitrag von Fräulein Katze »

Ich habe in letzter Zeit so viele Shampoos durchprobiert und war immer nach mehreren Wäschen nicht mehr zufrieden damit. Dann habe ich immer abwechseln mit verschiedenen gewaschen. Bis ich dieses Shampoo entdeckt habe. :)
Ich hatte mir vorgenommen, es einen Monat lang zu testen und dieser Monat ist heute vorbei. Ich muss sagen, ich bin immernoch genauso begeistert wie nach der ersten Wäsche damit. Endlich habe ich ein Shampoo gefunden, mit dem das Ergebnis jedes Mal gleich gut ist.
Meine Haare sind nicht mehr so rutschig, sondern fühlen sich schön griffig und trotzdem weich an. Den Geruch find ich auch toll.
Ich werde jetzt auf jeden Fall dabei bleiben.
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
gwendoline

#38 Beitrag von gwendoline »

Habe das Shampoo erst 2 mal benutz, möchte aber trotzdem schonmal was dazu sagen.

+ Ich glaube die Haare fetten langsamer nach, wenn auch nur minimal
+ Die Haare liegen nicht mehr ganz platt am Ansatz sondern haben ein kleines bisschen Volumen
+ Haare am Ansatz (Natur) werden schön weich (Wasche nur die Kopfhaut)

- Der Geruch ist schrecklich! Zum Glück verfliegt er nach dem Waschen schnell :?
- Längen werden durch das durchlaufende Shampoowasser (verdünne) leicht störrisch und trocken, Condi macht alles wieder gut :wink:

Nach einem längeren Test schreibe ich evtl. nochmal, das war mein kleiner Einblick.
Claire87

#39 Beitrag von Claire87 »

I love it! I love it! I love it!

Geruch: super, so natürlich, hach herrlich
Reinigungswirkung: auch gut, schäume es in ner PET-Flasche auf dann einmassieren und einwirken lassen, auswaschen.
Pflege: macht meine Haare sehr weich, aber griffig. Brauch keinen Condi mehr! (hab 20 cm Blondierleichen!!!)
Nachfetten: Ich sach nur: einmal die Woche waschen!!! HAHAHAHA, sau geil!
4 Tage sind die Haare richtig gut, danach sind sie eben fettig, aber angenehmn fettig und schön weich! (Vorher in der Regel alle 3 Tage gewaschen)

FAZIT:
was wohl?? :-)

(achja zu Kopfhautproblemen kann ich nichts sagen, bin da sehr unkompliziert, außer das bei einigen andern Shampoos nach 3-4 Tagen die Kopfhaut ekelhaft gejuckt hat und ich diesen weißen Schmier dadrauf hatte, ist hier ebenfalls nicht der Fall!)
2b M ii, 71cm
dunkelblond
Meine Routine
shikari

Haarproblem

#40 Beitrag von shikari »

Hallo,
also ich hab mir das Shampoo letzte Woche gekauft und meine Haare sind seitdem ne Katastrophe! Schon beim Waschen werden die strohig, und irgendwie total störrisch, nach dem Föhnen (ich hasse nasse Haare) sind sie noch schlimmer, ich hab heut ernsthaft überlegt den ganzen unteren Teil meiner Haare abzuschneiden.
Der Glanz am Ansatz ist dagegen spitze, und mit Jucken hab ich auch kein Problem. Woran kann diese Reaktion liegen? Hab ich zu trockene Haare für das Shampoo?
Hab vorher über Jahre gerne das Herbal Essences Volume und das Swiss o par Kokosmilch benutzt und nur einmal meine Haare gefärbt (dafür blöderweise mit Garnier inkl. Ammoniak :roll: ), und das müsste längst rausgewachsen sein, aber irgendwie ist der Unterschied zwischen Spitzen und Ansatz doch krass.
shikari

Sorry, weiß nicht wie man editiert

#41 Beitrag von shikari »

So, Nachtrag. Ich hab heute bereits die Alverde Glanzhaarkur und jetzt grad eben noch die Lush Hsuan wen hua Haarkur reingehauen, meine Längen sind unverändert borstig, rau und strohig, das hatte ich noch nie :shock:

Es wird also nicht besser, dabei hab ich das Henna Shampoo erst zweimal verwendet!!

Was kann ich tun? Danke schonmal für Tipps!
Jemina
#42 Beitrag von Jemina »

Das klingt für mich danach, dass deine Längen und Spitzen dringend Extrapflege benötigen oder vielleicht wirklich richtig kaputt sind. Hast du mal eine Ölkur oder eine mit Sheabutter oder Bienenwachs probiert? Hier im Forum unter "Selbstgemachtes" sind da einige Rezepte. Ich habe bei sehr angegriffenen Haaren bessere Erfahrungen mit Hausmitteln gemacht als mit gekauften Kuren, besonders Öl oder Öl-Joghurt als Kur hat mir sehr geholfen.
Vielleicht benutzt du auch zuviel Shampoo? Machst du nach dem Waschen eine saure Rinse? Auch das könnte etwas helfen.
Recarda1

#43 Beitrag von Recarda1 »

Hallo shikari,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Magst du dich noch vorstellen??? :lol:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c.php?t=13

Viele liebe Grüße

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Tanita
Re: Haarproblem

#44 Beitrag von Tanita »

shikari hat geschrieben:Hallo,
also ich hab mir das Shampoo letzte Woche gekauft und meine Haare sind seitdem ne Katastrophe! Schon beim Waschen werden die strohig, und irgendwie total störrisch
Ist bei mir auch so. Ich benutze es deshalb nur noch vor dem Färben mit PHF.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
shikari

#45 Beitrag von shikari »

Hallo,
danke für den Tipp mit der Ölkur, werd mir glaub morgen mal Öl organisieren. Hab jetzt wieder mit nem anderen Shampoo gewaschen und meine Haare sind wieder weich und leicht wie üblich. Nur die Spitzen (also die untersten 10-15 cm) sind nach der Anwendung von dem Henna-Shampoo weiter katastrophal. Wenn das Öl nicht hilft müssen die wohl dran glauben :(
Antworten