Marzipanduft im Haar
Moderator: Moderatoren
- Glückskäfer
Kam mir nur grad so in den Sinn: Bittermandelaroma gibts bei den Backwaren, das kann man sicher in ein Leave In mischen.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
der ao swimmers' conditioner riecht total nach marzipan.
lg,
saree
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Vielleicht funktioniert es mit dem Duftöl "Marzipan"?
http://www.duft-und-fantasy.de/Duftoele ... ::616.html
http://www.duft-und-fantasy.de/Duftoele ... ::616.html
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Es gibt ein Shampoo, das ganz toll nach Mandel riecht und auch ganz leicht zu bekommen ist.
Das Mandelshampoo von ALDI. Das mit dem blauen Deckel^^ Ich habe mir das mal geholt, weil ich was ganz Schlichtes eben einfach nur zum Waschen haben wollte und Aldi da weder Silikone reinhaut, noch Tierversuche macht, fand ichs ok.
Und dieses Shampoo riecht himmlisch nach Marzipan! So riecht auf jeden Fall schon mal die Kopfhaut danach.

Das Mandelshampoo von ALDI. Das mit dem blauen Deckel^^ Ich habe mir das mal geholt, weil ich was ganz Schlichtes eben einfach nur zum Waschen haben wollte und Aldi da weder Silikone reinhaut, noch Tierversuche macht, fand ichs ok.
Und dieses Shampoo riecht himmlisch nach Marzipan! So riecht auf jeden Fall schon mal die Kopfhaut danach.

1c M ii
Aktuelle Länge: Ewiges Opfer der BSL
Da möchte ich hin:
- Haare bis zur Hüfte *.*
- Waschrhythmus auf 7 Tage ausweiten
Aktuelle Länge: Ewiges Opfer der BSL
Da möchte ich hin:
- Haare bis zur Hüfte *.*
- Waschrhythmus auf 7 Tage ausweiten
- Der Rote Faden
ist es das Mildeen gegen Schuppen? ein anderes mit blauem Deckel hab ich nicht gesehen oder es war ausverkauft.Suusu hat geschrieben:Es gibt ein Shampoo, das ganz toll nach Mandel riecht und auch ganz leicht zu bekommen ist.
1c/2aCii

Ich habe hier mal ein Bild von gesucht, gabs leider nur in klein.
Ich hatte es zuletzt vor ein paar Monaten gehabt, das heißt "Energy" und müsste auch gegen Schuppen sein, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
Bei unserem Aldi Nord ist das immer eins von den drei verschiedenen, die sie auch immer im Sortiment haben.
Und unter dem "Energy"-Schriftzug müsste noch recht unauffällig stehen, dass da auch Mandel drin ist.
Mittlerweile schon, bei meiner letzten Bestellung hab ich's mitbestellt.Mondkind hat geschrieben:Genau, Pflaumenkernöl wars.
Ich glaube aber, das gibt es nicht bei Behawe
Mondkind
Ich find aber, dass das Aprikosenkernöl marzipaniger riecht.
Ich misch es als mit Mandelöl, jetzt aber nicht für die Haare, sondern fürs Gesicht. Für die Haare hab ich alle drei noch nicht getestet. Seit ich mit Seife wasche, brauchen die irgendwie nicht mehr so viel Ölpflege.
Ich habe seit letztem Winter auch schon zwei 100 ml Flaschen Pflaumenkernoel fuer die Haare aufgebraucht, eben wegen des tollen Duftes. Unraff. Aprikosenkernoel roch bei mir damals kaum, da ist mir gar nichts aufgefallen.. ist aber schon drei Jahre oder so her.. beide Quellen Behawe.
Pflaumen- und Aprikosenkernoel haben jedenfalls ein aeusserst verschwistertes Fettsaeurespektrum, ich kann diese beiden im Haargefuehl null unterscheiden. Einen halben Hauch weiter liegt dann Mandeloel, also wer eines der beiden mag, wird von Pflaume sicher nicht enttaeuscht sein.
Leider verfliegt der Duft von Pflaumenkern relativ schnell, so dass man oefter mal nachlegt.
Erstmal wechsel ich jetzt dueftlich im LI auf Kokos und Vanille, aber ich werde Pflaume sicher nochmal nachkaufen. Ist ein schoenes Oel.
Pflaumen- und Aprikosenkernoel haben jedenfalls ein aeusserst verschwistertes Fettsaeurespektrum, ich kann diese beiden im Haargefuehl null unterscheiden. Einen halben Hauch weiter liegt dann Mandeloel, also wer eines der beiden mag, wird von Pflaume sicher nicht enttaeuscht sein.
Leider verfliegt der Duft von Pflaumenkern relativ schnell, so dass man oefter mal nachlegt.

Erstmal wechsel ich jetzt dueftlich im LI auf Kokos und Vanille, aber ich werde Pflaume sicher nochmal nachkaufen. Ist ein schoenes Oel.
- Der Rote Faden
Ich finde das Pflaumenkernöl von behawe riecht wie eine Mischung aus Amaretto und marzipan
Und ich finde es klase! Mein aprikosenkernöl riecht ja leider kaum ;(

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich