Nightstar 2a/M/ii zufrieden auf zu Midback!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- LizardQueen
Ja, aber schau mal, du hast 1a-Haare und sie 2b. Das ist dann nochmal ein Unterschied!M.Sailor hat geschrieben:Kann es den nix anderes sein? ein Shampoo das beim einwirken einfach zu aggressiv zu deine Haaren ist?
Echt komisch ich hab jetzt bei dir noch nicht alles durchgelesen aber eine rauswachsende Dauerwelle hast du nicht oder?

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm
Das ist so einleuchtetend daran hab ich gar nicht gedacht;-)
Danke LizardQueen! hab schon gedacht ich muss mich jetzt auch von der WBB verabschieden.
@nightstar
ja genau meine Mama schneidet auch sie mir immer feucht das geht am bessten. Und vor 3 Jahren hab ich ihr das erst mal die Haare geschnitten und hatte richtig panik sie zu verunstalten. Hab einfach ihre Haare mit condi gepflegt, ausgekämmt und dann die feuchten Haare von rechts nach links abgeschnitten.
Ergebniss: gerade Kante ( ganz ohne tolles Haarschneide Talent
)
PS: Freundin oder Mama zur Hand die dir helfen könnten?
Danke LizardQueen! hab schon gedacht ich muss mich jetzt auch von der WBB verabschieden.
@nightstar
ja genau meine Mama schneidet auch sie mir immer feucht das geht am bessten. Und vor 3 Jahren hab ich ihr das erst mal die Haare geschnitten und hatte richtig panik sie zu verunstalten. Hab einfach ihre Haare mit condi gepflegt, ausgekämmt und dann die feuchten Haare von rechts nach links abgeschnitten.
Ergebniss: gerade Kante ( ganz ohne tolles Haarschneide Talent

PS: Freundin oder Mama zur Hand die dir helfen könnten?
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.
M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.
M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★

ach du arme, jetzt hast du schon geschnitten und dann die frage: noch mehr abschneiden....das ist wirklich ne schwierige entscheidung...aber ich glaube auch, sie sehen besser aus, wenn das ganze kaputte zeugs draussen ist und dann hast du eine haarsorge weniger und das zuechten kann viel entspannter beginnen...
viel glueck und nerven...
viel glueck und nerven...
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Hallo Nightstar!
Wenn du einen ehrlichen Rat willst: Ich würde an deiner Stelle auch noch mehr abschneiden, das sähe um Welten besser aus. Wenn die Spitzen so ausgedünnt sind, brechen viele Haare ab und es entsteht Spliss. Du tust weder dir noch deinem Haarwachstum langfristig einen Gefallen, wenn dir ein paar kaputte Zentimeter jetzt leid tun. Wenn du immer nur ein bisschen abschneidest breiten sich der Haarbruch und der Spliss währenddessen nach oben aus. Man sieht ja auf den Vergleichsfotos von früher und jetzt in der Notfallecke wie die Probleme langsam "hochgewachsen" sind.
Ich würde an deiner Stelle die Haare bis auf die Stelle abschneiden, wo sie alle nahezu gleichlang sind. Das dürfte bei dir kurz über der Schulter sein.
Wenn du einen ehrlichen Rat willst: Ich würde an deiner Stelle auch noch mehr abschneiden, das sähe um Welten besser aus. Wenn die Spitzen so ausgedünnt sind, brechen viele Haare ab und es entsteht Spliss. Du tust weder dir noch deinem Haarwachstum langfristig einen Gefallen, wenn dir ein paar kaputte Zentimeter jetzt leid tun. Wenn du immer nur ein bisschen abschneidest breiten sich der Haarbruch und der Spliss währenddessen nach oben aus. Man sieht ja auf den Vergleichsfotos von früher und jetzt in der Notfallecke wie die Probleme langsam "hochgewachsen" sind.
Ich würde an deiner Stelle die Haare bis auf die Stelle abschneiden, wo sie alle nahezu gleichlang sind. Das dürfte bei dir kurz über der Schulter sein.
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
Ich glaube, das Problem ist einfach so eine Mischung aus allem. Der Stufenschnitt, die Wildsau und die blondierten Chemieleichen.
Es ist schwer das loszuwerden.
Wenn du irgendwann Virgin hair hast, dann sieht das ganze wieder total anders aus. Vielleicht kannst du die Wildsau dann sogar wieder benutzen.
Ob ich abschneiden würde, kann ich gar nicht sagen. Schulterlänge ist halt eine Länge, wo das hochstecken wieder schwer wird.
Aber wenn du nicht zufrieden bist, ist es auch doof. Ich weiß ja, wie das ist, wenn man immer unzufrieden ist, wenn man in den Spiegel schaut.
Bei mir ist es zwar deutlich besser geworden durchs Abschneiden, aber es sind noch mindestens 15 cm Stufen und solange die nicht weg sind, wird es mich bei jedem Blick in den Spiegel fuchsen.
Ausserdem wachsen deine Haare anscheinend recht schnell, immerhin hast du es trotz Microtrimms auf BSL geschafft. Wenn du jetzt eine gerade Kante hast, kannst du die Microtrimms ja sogar erstmal weglassen.
Hast du mal in der grünen Liste geschaut, ob da ein Friseur in deiner Nähe wäre? Vielleicht ist da ja was dabei.
Es ist schwer das loszuwerden.
Wenn du irgendwann Virgin hair hast, dann sieht das ganze wieder total anders aus. Vielleicht kannst du die Wildsau dann sogar wieder benutzen.
Ob ich abschneiden würde, kann ich gar nicht sagen. Schulterlänge ist halt eine Länge, wo das hochstecken wieder schwer wird.
Aber wenn du nicht zufrieden bist, ist es auch doof. Ich weiß ja, wie das ist, wenn man immer unzufrieden ist, wenn man in den Spiegel schaut.
Bei mir ist es zwar deutlich besser geworden durchs Abschneiden, aber es sind noch mindestens 15 cm Stufen und solange die nicht weg sind, wird es mich bei jedem Blick in den Spiegel fuchsen.
Ausserdem wachsen deine Haare anscheinend recht schnell, immerhin hast du es trotz Microtrimms auf BSL geschafft. Wenn du jetzt eine gerade Kante hast, kannst du die Microtrimms ja sogar erstmal weglassen.
Hast du mal in der grünen Liste geschaut, ob da ein Friseur in deiner Nähe wäre? Vielleicht ist da ja was dabei.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
- alicia_p77
Liebe Nightstar!
Das tut mir so leid, dass du dich so quälst....
Wie lange ist dieser schreckliche "Haarschnitt" mit dem Rasiermesser jetzt eigentlich her?
Und hast du nochmal was abgeschnitten?
Ich würde dir auch dazu raten, damit du eine bessere Grundlage hast zum weiter wachsen lassen.
Und so wie es jetzt ist, hast du ja eh keine Freude damit.
Also lieber noch ein Stück kürzer!
Das tut mir so leid, dass du dich so quälst....
Wie lange ist dieser schreckliche "Haarschnitt" mit dem Rasiermesser jetzt eigentlich her?
Und hast du nochmal was abgeschnitten?
Ich würde dir auch dazu raten, damit du eine bessere Grundlage hast zum weiter wachsen lassen.
Und so wie es jetzt ist, hast du ja eh keine Freude damit.
Also lieber noch ein Stück kürzer!
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
So ich hab noch ein Stückchen geschnitten (mit dem Zopfgummi gerade)
Ich finds zwar besser, aber so 2-3cm dürften immer noch weg.
@alicia der Haarschnitt war vor über 1Jahr.
@mugili ja ich glaub das war wohl die Mischung, irgendwann rächt sich das Haar!
Ich finds zwar besser, aber so 2-3cm dürften immer noch weg.
@alicia der Haarschnitt war vor über 1Jahr.
@mugili ja ich glaub das war wohl die Mischung, irgendwann rächt sich das Haar!
Zuletzt geändert von nightstar am 29.06.2009, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Ich glaub doch, dass ich den Rest mit monatlichen 1cm Microtrimms raus bringe
Ich bin zwar wieder kurzhaarig, aber die Spitzen sehn jetzt wirklich etwas besser aus. Noch nicht gut, aber besser.
Übrigens ich hab die Haare extra fürs Foto kurz nass gemacht, damit es weniger Wellen gibt.

Übrigens ich hab die Haare extra fürs Foto kurz nass gemacht, damit es weniger Wellen gibt.
Zuletzt geändert von nightstar am 29.06.2009, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten

Das war der richtige Schritt, Hut ab vor deinem Mut und so viel Ehrlichkeit vor dir selbst.

LG Popeye
1bCiii
Vorsicht Tippfehler
1bCiii
Vorsicht Tippfehler