einen tag nach der wäsche bin ich nur positiv angetan!
lavaerde anmischen - schon arg seltsam, irgendwie wie im töpferkurs
auftragen (nur kopfhaut) war auch spannend, ich sah aus, wie ein explodiertes eichhörnchen. wenn ich mal langeweile hab, gibt es bildchen
hab dann ca. 7 min einwirken lassen und ausgewaschen. dabei war schon zu merken, dass im ansatz, wo die LE war, es sich ganz weich angefühlt hat
auf öl und spitzenbalsam hab ich direkt nach der wäsche erstmal verzichtet, wusste ja nicht, inwieweit die erde auch in den längen fett mitnimmt.
fazit: hab ja viel hier gelesen, dass sich der kopf erst umstellen muss, möglich, dass es auch noch anders wird, aber im moment bin ich begeistert. ansatz ist wieder frisch und fluffig, längen nicht trocken aber auch nicht fettig, eben ok. heute gabs dann wieder leave in und ne miniportion kokosöl. nix juckt, nix spannt und ich hab mir die tenside gespart *freu*
hatte ja probehalber die weiße lavaerde fertig angemischt aus der tube ausm reformhaus, war aber nicht überzeugt, jetzt mit dem reinen pulver ohne allen schnickschnack passt es
hab ja bis vor kurzem alle zwei tage gewaschen und auch immer volle dröhnung (wenn auch NK), es gab immer probleme mit der kopfhaut (schuppen, juckreiz ohne ende, halt super empfindlich) insofern staune ich, dass es mit der umstellung so gut klappt. aber ich denke, dass ich wohl wirklich probleme mit den üblichen tensiden und zusatzstoffen hab. ölkur und rest scheinen gut anzuschlagen