So, nach langer Abstinez melde ich mich mal mit ein paar Ergebnissen wieder.
Die gute Nachricht zuerst: Ich glaube, ich bin meiner optimalen Haarpflege recht nah gekommen!
Schlechte wäre dann: Vermutlich weniger Experimente... obwohl... ^^
Aber bevor ich hier zu philosophieren beginne, ein paar Experimentierergebnisse:
Urtekram No-Perfume Conditioner
Codecheck-Link:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... tioner.pro
Besonderheiten: Wie der Name schon sagt - kein Parfum!
Geruch: Tja... es riecht gaaaaaaaaanz leicht nach Apotheke. Aber es bleibt nichts in den Haaren zurück bzw. nichts starkes
Warum ich es benutzte: Man erzählte sich so viel Gutes davon und da dachte ich: Probiers mal aus! Zudem wollte ich herausfinden, ob ich meinem Haar nicht etwas gutes tue, wenn ich leichtere Condies benutze.
Handhabung: Zwar nicht die cremige Konsistenz, die ich bevorzuge, aber es ist relativ sparsam und gut zu gebrauchen
Ergebnis: Leider waren die Haare danach gerade an den Spitzen furchtbar trocken. Das zeichnete sich allerdings schon beim auswaschen ab.
Persönliches Fazit: Schade... es kommt ins Wanderpaket, bestimmt freut sich jemand anderes darüber!
-----------------------------------------------------------------
Dabur Vatika Premium Coconut Hair Oil
Enriched with Henna Amla & Lemon, Natural Extracts for Hair Care
Codecheck-Link:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... ir_Oil.pro
Besonderheiten: Hmm... aus dem India-Shop bestellt...
Weswegen ich es benutzte:
Ich hatte tierisches Kopfhautjucken im Hochsommer und habe es mir dann dafür bestellt. Den Gedanken, es für meine Haare zu benutzen hatte ich eigentlich nicht, da ich mich abgefunden hatte, dass meine Längen kein Öl mögen. Dank Mata's Beiträge in entsprechenden Freds etc. habe ich mich dann entschlossen, es auszuprobieren
Geruch: Erinnert mich an Omas Keller... nicht unangenehm, weckt Erinnerungen, aber ich frage mich ernsthaft, wie Omas Keller wie ein indisches Öl riechen kann...
Handhabung: Entweder als richtig viel auf die Kopfhaut oder (ich habe es tatsächlich doch ausprobiert) Handflächen benetzen und VORSICHTIG über die Längen und etwas unvorsichtiger auf die Spitzenenden geben
Ergebnis:
Kopfhaut: Wunderbar! Ich bekomm es mit normalem Shampoo raus und kann das Jucken zumindest eindämmen. Fantastisch!
Als Öl-Condi-Kur: Schwer auswaschbar... seltsamerweise.
Ansonsten ist das Haar nicht wesentlich anders als mit anderen Ölen... nicht berauchend oder so, dafür überdeckt der Geruch den des Condis langanhaltend ^^
Als Leave-In für Längen und Spitze: Ich bin platt!
Die trockenen Sorgenkinder scheinen... Vergangenheit!?
*Es kaum fassen kann*
Persönliches Fazit:
Also bis jetzt habe ich es nur einmal ausprobiert und wurde aber nicht sofort bitter enttäuscht wie bei den anderen Ölen. Ich werde da dran bleiben und hoffen, dass dieses Öl hält, was es zumindest anfangs verspricht - wenn, dann habe ich tatsächlich MEIN Öl gefunden!
Es bleibt auf jeden Fall erstmal im Repertoire!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14