felis-silvestris

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elf_of_deep_Shadow
#31 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich hoffe du hast von dem toten Material anschauliche Bilder gemacht,..bzw dir das Zeug genommen und einen (wie drückte es Eloa so schön aus) Zierzopf draus zu machen? *g*

Kekse? Na wenn du weiter nichts willst *mua*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
felis-silvestris

#32 Beitrag von felis-silvestris »

nja, es ist eigentlich alles in verschiedensten Mülleimern gelandet, aber vielleicht sollte ich doch noch diverse Spielzeuge für meine Miez daraus filzen oder so....

Ach ja: im besonderen steh ich auf selbstgebackene Macadamianuss-Kekse, viel Spaß dabei schon mal :P
muhaha
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch
felis-silvestris

#33 Beitrag von felis-silvestris »

So, noch Bilder gefunden, wo man einmal die Abteilung der Rastas von oben ganz gut sieht:

Bild
und dann nochmal nach dem Aufmachen und eine Nacht drüber schlafen:
Bild und da ja sowieso gerade Bilderflut ist, und die Miez endlich mal in die Kamera geguckt hat:Bild So glänzende Haare will ich auch mal...
Mein Tagebuch
Elf_of_deep_Shadow
#34 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ja jedes mal wenn ich meinen Kater sehe denke ich mir das auch *g* (meienr sieht so ähnlich aus..nur gelbichere Augen und praktisch keine Katzenaugen sondern große runde Augen ..so süüüß *ihnanschau**schmacht*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
felis-silvestris

#35 Beitrag von felis-silvestris »

Jö, meine Miez wechselt sogar ihre Augenfarbe: mal total gelb, dann wieder eindeutig grün oder türkis... wie macht sie das?!? Ich will das auch können! (ich nenn sie übrigens oft Koboldmaki, weil die mit ihren Riesenaugen so entgeistert gucken kann...)

Aber nun zum Thema: ich hab heut eigentlich nur böses gemacht:
1. meinen toll BB-Holzstab (der so Ketylo-ähnlich ist und derzeit mein Lieblingsstab) geschrottet beim LWB machen :oops: :heul:

2. Chemie gekauft!
Ja, ich hatte den Thread über die Aufhellung mit Sanotint verfolgt und dachte mir, mal so schnell chemie-aufhellen wär was für mich (ich will die Haare hja ein klein bisschen kupferfarbener, sprich: a bissal hellröter - oranger). Das mit dem Honig hab ich zwar n paarmal gemacht, aber erstens läuft da die Soße überall runter, und zweitens, also äh, ich bin einfach kein allzu regelmäßiger Mensch. Es fällt mir schon schwer mich täglich dran zu erinnern, dass ich die Pile nehmen muss; bei jedem zweiten Waschen vorher einige Stunden Zeit einzuplanen um die Honigmischung drauf zu patschen überfordert mich da einfach.
Langer Rede kurzer Sinn:ich hab im DM zu Londa Arctic Blonde (4-6 Nuancen aufhellend) gegriffen. Ich erspar euch jetzt, welche Haarfarbe das Mädel auf der Packung hat :shock: , aber ich hab daheim erstmal ne Probestraähne gefärbt.
Wollte eigentlich alle 10 Minuten nachgucken, aber da sich da überhaupt nix getan hat, hab ichs dann 50 Min draufgelassen und konnte auch danach feststellen - nix!
Ich bild mir ein, dass die Strähne zwar etwas röter leuchtet als die Vergleichssträhne auf der gegenüberliegenden Kopfseite, aber Einbildung ist ja auch eine Bildung! Ich glaub ich hau das Zeug morgen mal trotzdem in die Längen. Was schlimmeres passieren, als dass sie ein bissal röter leuchten, kann ja dann wohl nicht. Die Ansätze spar ich aber aus, da ist schon ca. 2 cm NHF-Ansatz drauf, der wieder gehennt werden muss.
Mein Tagebuch
felis-silvestris

#36 Beitrag von felis-silvestris »

So, in den Haarkunstwerken gabs heut nen neuen Thread, das musste ich sofort auch ausprobieren (hab statt 4 stranded bun aber die dreier-Version gemacht, mann bin ich faul!)

Ergebnis:
Bild

Bei so vielen Haarnadeln wackelt da wirklich garnix mehr!
Mein Tagebuch
felis-silvestris

#37 Beitrag von felis-silvestris »

Sodala, heut ist wohl der kreative Tag!
Das Dingens oben hab ich grad vor ner halben Stunde aufgemacht und mich zum fernsehen hingesetzt, da wollten meine Finger keine Ruhe mehr geben...

Herausgekommen ist der Fünfer-Holli. Er ist sogar, obwohl ich mir nicht wirklich Mühe gegeben hab, sehr akkurat geworden. Ich bin ja richtig begeistert! Der ist toll und gehört mal ausgeführt. Und da die Stränge enger zusammenliegen, schauen garnicht so viele Stufen raus wie beim normalen - Aber ich mag den Holländer sowieso total gern.
Der Beweis:
Bild und im Detail: Bild

Ich finds nur immer schade, dass das raushängende Schwänzchen im Vergleich zum breiten Oberen immer so mickrig ausschaut bei Vierern und Fünfern. Vielleicht zukünftig mit Stoffblumen o.ä. tarnen...

Und hab auch gleich ein Frisurenverzeichnis auf Seite eins erstellt, damit ich mich nicht irgendwann selber nichtmehr auskenn. Ich kenn mich ja...
Mein Tagebuch
felis-silvestris

#38 Beitrag von felis-silvestris »

Hihi, schön langsam bringe ich auch mein kleines Brüderchen "auf den rechten Weg".

Er möchte sich eigentlich schon seit Jahren die Haare wachsen lassen, hat aber das Problem von relativ starker Neurodermitis (ist natürlich schon besser als als Kind, aber eben nicht perfekt). Nu hat der Junge auch Schuppen, was ich eben sehr stark auf die Neurodermitis zurückführe (bei "normalen" Schuppen gibts ja nicht unbedingt rote Kopfhaut, oder?).
Vor einem Monat hat er sich deshalb wieder aus Verzweiflung die Haare abschneiden lassen, ganz kurz, weil er gehofft hat, dass dann mehr Luft an die Kopfhaut kommt und das mit den Schuppen besser wird. :evil:

Wurde es aber nicht. Als er dann vor n paar Wochen bei mir war, hab ich ihm so n bisschen was erzählt über natürlichere Haarpflege und sein Schuppenshampoo verteufelt. Hab ihm dann auch gleich das Alverde B/S und Meersalz mitgegeben. Er hat das B/S verdünnt mit Salzwasser nun schon ein paarmal ausprobiert, und es scheint schon ein bisschen bewirkt zu haben. Bin ja nu nicht daheim, um das zu überwachen, und meine Mama findet sowas dann immer leicht suspekt (ich hoffe daher, dass sie ihm nix gegenteiliges eintrichtert), aber ich bin guter Dinge!

Tralala! *sichalsweltverbessererfühlt*

Ach ja, heute gibts Holli-classics mit Selbstbauflexi (leider ohne Foto, Akkus laden!), ich hab mir gestern die SBC besorgt, und werd mir in den nächsten Tagen was hübsches in Elles Shop bestellen (Danke nochmal für den Link und die liebe Info, Elle!)

Alles in allem ein schöner Tag also. Nur ums lernen hab ich mich wieder erfolgreich herumgewunden. -> Wird ne lange Nacht! :kafcomp:
Mein Tagebuch
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#39 Beitrag von Kaamos »

Wahnsinn, der 5er Holländer ist ja toll geworden :augenreib:
Scheinst ein Naturtalent zu sein :o
Mordra

#40 Beitrag von Mordra »

Ach du liebe Zeit ... ein Fünferholländer .... ich erblasse in Ehrfurcht :shock: :lol:

Übrigens einmalig gute Signatur! *zustimmend nick*
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
felis-silvestris

#41 Beitrag von felis-silvestris »

Ui, danke ihr zwei! :oops:
Ich war selber ganz erstaunt von mir, als ich dann doch aufgestanden bin, um mir das Ganze mal im Siegel anzugucken...

Jetzt bräuchte ich nur noch die perfekten langen Haare dazu. Ich spitz ja ab und zu mal in Kaamos' TB und erblasse dann immer vor dem glänzenden Weizenfeld, das sich da auftut. Blond wär ja für mich nix, aber darf ich bei dir vielleicht mal...?

@Mordra: Der Spruch in der Sig ist angeblich eine indianische Weisheit, ich hab ihn natürlich wieder mal beim Surfen auf irgendeiner Tierrechts-Seite aufgeschnappt
Mein Tagebuch
Elf_of_deep_Shadow
#42 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Elles Shop? Link? ^^
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Mordra

#43 Beitrag von Mordra »

felis-silvestris hat geschrieben:aber darf ich bei dir vielleicht mal...?
Was... schauen? Hier: Klick mich!
felis-silvestris hat geschrieben:@Mordra: Der Spruch in der Sig ist angeblich eine indianische Weisheit, ich hab ihn natürlich wieder mal beim Surfen auf irgendeiner Tierrechts-Seite aufgeschnappt
Schön ... so wahr. :nickt:
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
felis-silvestris

#44 Beitrag von felis-silvestris »

@Mordra!
Das sind ja auch mal wirklich schöne Haare! Aber ein Projekt hast du nicht, oder? (Wie könnte mir das nur entschlüpft sein?)

@Elf: im "wer hat eine Ficcare"-Thread hab ich heute erlesen, dass Elle einen kleinen aber feinen Ficcare-Versand aufgezogen hat. Offenischtlich musste sie den Link aber wegen Werbung wieder entfernen. Ich hab ihn dann per PN angefordert. Schick ihn dir gleich.

Und: ich hab auch gerade schon bestellt: Maximas Border II in Jade und Jeans, jeweils L (sie sollen ja noch wachsen! Also die Haare, nicht die Ficcares)
Mein Tagebuch
Elf_of_deep_Shadow
#45 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ja die Jade..mit der liebäugl ich auch..aber das ist so teuer und ich so arm *narf* na gut..im September..vom nächsten Gehalt^^
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Antworten