Hennarot nach Blond bleichen mit Sanotint Aufheller-Kit

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Melisendra
#31 Beitrag von Melisendra »

lorelay_cry hat geschrieben:@ feenhaar
waren deine haare daraufhin arg kaputt/strohig/splissig ?
bin grad am überlegen wegen den wasserstoffperoxid prozenten.
entweder öfter (mit weniger %) blondierwäsche drübergehen, oder einmal richtig volle ladung? ôO frage mich grad was schädlicher ist. wahrscheinlich beides auf lange sicht... brrrrb *haare rauf*
Oh ja, die waren ziemlich struppig... die anschließende "sanfte" Dauerwelle war dann der Todesstoß. :D

Ich weiß nicht wirklich was schädlicher ist... da müsstest du einen guten guten Friseur konsultieren.
Ich tendiere eher zu "schnell und schmerzlos" statt zu längeren Prozeduren. Kann aber auch falsch sein.

Versuchs doch mit sog. "Zigarettensträhnchen"?

Am besten wäre, da lässt rauswachsen und machst einen sanften Übergang... in meinen Augen.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Lori

#32 Beitrag von Lori »

@ orangehase
ich möchte mittelbraun. nicht heller, sonst ist mein naturhaaransatz dunkler als der rest. also müsste einmal aufhellen reichen

@leannah
ja, das ist mir bewusst mit dem orange.. die wunschfarbe kommt aber wieder drüber. und da es eh hennarot werden soll, denke ich das das nicht so arg auffällt danach. ich hoffe es zumindest ; )

@fennhaar
strähnchen ist natürlich auch ne option... *grübel*

danke euch!
werd mal (wieder) drüber nachdenken. ich berichte falls sich was ergeben hat ; )
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Lori

#33 Beitrag von Lori »

habe mich entschieden die haare mit dem aufheller kit von sanotint zu färben
ergebnis:

Bild

Bild

ich hoffe der link geht... oO
Zuletzt geändert von Lori am 17.08.2009, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
orangehase07
SSS in cm: 91

#34 Beitrag von orangehase07 »

der link geht, aber ich seh nichts mit dem aufheller :gruebel:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Melisendra
#35 Beitrag von Melisendra »

Hattest du das ganze Haar "aufgehellt" oder bewusst nur den Ansatz?
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Lori

#36 Beitrag von Lori »

@ orangehase: habe jetzt nochmal die pics in vollansicht reingestellt ; )
@ feenhaar: ich habe das ganze haar aufgehellt. hab es 45 min (maximalzeit) einwirken lassen. da in der packungsbeilage nicht drin stand, ob ich es auf feuchtem oder trockenem haar auftragen soll, hab ich es einfach mal ins feuchte haar getan. (fehler! ^^)

NEUIGKEIT !!!!

habe wieder aufgehellt (haar verzeih mir ^^)
,diesmal auf trockenem (!) haar. wieder 45 min.
beim auswaschen hab ich gemerkt wie die haare sehr heiss waren.
das es reagiert wusste ich, aber das es so heiss werden würde nicht... oO
auf jeden fall sind die haare diesmal um EINIGES HELLER geworden!!!!
war echt mega überrascht. seltsamerweise ist es rot geworden und nicht (wie ich dachte) braun.... vllt liegt es am henna ?!
ist zwar ein bisschen fleckig, aber das macht mir nicht so viel aus.
dunkelrotes henna kommt eh noch drüber. ich denke dann sieht man die flecken nicht mehr so arg. dafür das es nur eine packung aufheller kit war, hab ich es doch ganz gut verteilt gekriegt für meine länge.
falls es noch jemand probiert, holt lieber 2 packungen für BSL länge ; ) sicher ist sicher.
die haare waren nach dem auswaschen sehr knotig, zum teil jetzt noch.
also gaaanz vorsichtig kämmen! spliss hab ich entdeckt. allerdings weiß ich nicht ob er nun "besser sichtbar" ist, oder ob er tatsächlich vom aufhellen kommt. (kann spliss überhaupt so schnell entstehen? :gruebel:
naja.... hier das ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

alles in allem bin ich echt zufrieden was die aufhellung betrifft.
pflegen pflegen pflegen heisst es jetzt ; )
1bMii (7cm) -73 cm-
Melisendra
#37 Beitrag von Melisendra »

Schön, dass du zufrieden bist! :)

Dass es mit trockenem/feuchtem Haar so einen Unterschied macht, hätte ich nicht vermutet...
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Ilva

#38 Beitrag von Ilva »

Sieht doch richtig gut aus! :D

Und wenn du mich fragst, würde ich mit dem dunkelroten Henna noch warten (rost sind die nämlich wirklich perfekt!). Oder ist es schon drauf gewesen und das ist das "Gesamt-Ergebnis"?

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
orangehase07

#39 Beitrag von orangehase07 »

ist aber klar das es rot wurde. da die rotpigmente am hartnäckigsten sind :wink: . deshalb wird es meist rot oder orange beim aufhellen
bist du jetzt glücklich :D ? wie geht es deinen haaren nach dem aufhellen?
Lori

#40 Beitrag von Lori »

@ feenhaar:
das hätte ich auch nicht!!! (habe aber auch weniger SBC reingetan, vllt liegts auch daran oO ) hab das einfach mal aus gewohnheit reingetan, weil ich dachte das es die haare dann nicht so austrocknet.
@ilva
vielen dank!
auf dem 1. und 2. pic ist bereits wieder müller intensiv rot drinne ; ) (aktuellsten bilder von vorhin) konnte nicht warten *g* aber ich sehe keinen unterschied.
werde wohl wieder picramat henna nehmen müssen, aber ich warte lieber noch damit
@ orangehase:
oh ja, und wie ich glücklich bin ; )
ach stimmt.. da war noch was ^^ (rotpigmente sind am hartnäckigsten)
wie gesagt, die haare sind ziemlich knotig und ich muss echt aufpassen beim kämmen. ein bisschen fisselig sind sie schon (also mehr als vorher jedenfalls). mit dem spliss bin ich mir auch nicht sicher, ob er schon war und er nun "besser sichtbar" ist, oder ob er tatsächlich erst bei der aufhellung enstanden ist. ob spliss so schnell enstehen kann...?!
ich warte mal ein paar wochen ab, dann wird sich das dilemma -befürchte ich- zeigen .... *bibber*
1bMii (7cm) -73 cm-
orangehase07

#41 Beitrag von orangehase07 »

aber was bringt es wenn die haare einen nicht glücklich machen :wink: . ich finde es gu das du es gemacht hast
Lori

#42 Beitrag von Lori »

danke ; ) ich auch!
irgendwann sieht man sich einfach satt an bestimmten (haar)farben
1bMii (7cm) -73 cm-
aramea

#43 Beitrag von aramea »

@Lorelay: Jeah! Geile Farbe! :) Schön geworden! Meine ist noch nen Ticken dunkler mit helleren Strähnen!

Pass nun gut auf deine Haare auf, ja?
Echt tolles Ergebnis!

LG,
ara
Lori

#44 Beitrag von Lori »

@ aramea
dankeschön ; ) !
na zum glück hat die krise mal ein ende hehe
deine farbe hört sich aber auch gut an !
jap, jetzt muss ich vieeeeel pflegen
wie gehts deinen haaren eigentl. ?
1bMii (7cm) -73 cm-
aramea

#45 Beitrag von aramea »

@Lorelay:

Meine Haare sind so ein bisschen störrischer geworden. Knoten usw. wie bei dir beschrieben. Mache immer Kuren mit Keratin beigemischt, dass hilft! :)

Ansonsten kommen sie mir etwas feiner vor. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, wenn dem Haar so viel Substanz entzogen wurde...

Aber ich bin auch glücklicher so. Schwarz ging einfach total aufs Gemüt!

LG,
ara
Antworten