Zadya - mit W/O und Microtrimm zur Traumlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zadya

#31 Beitrag von Zadya »

Tanita hat geschrieben:
Zadya hat geschrieben: Fazit: Katzenminze ist ganz nett, aber kein Muß für mich. (Außer es hat wirklich Superkräfte gegen Spliss.)
Mata sagt es hilft und ich bin noch am Testen. :wink:
Okay, SOFORT Bescheid sagen, wenn es stimmt :wink:

Dann habe ich ja eine neue Sorge für meinen Urlaub: Wie im Hotel einen Katzenminze-Aufguß herstellen :wink: :lol:
Ich werde wohl die Frau sein, die die Küche mit spez. Sonderwünschen quält..... :lol:

LG, Zadya
nightstar

#32 Beitrag von nightstar »

Deine Haare sehn wunderschön aus,ich mags so leicht wellig und glänzend!! ;)
:lol: Wie lange gehst denn weg? ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Zadya

#33 Beitrag von Zadya »

Danke, nightstar! :D

nur eine Woche, hoffentlich nicht lange genug um meine Kopfhaut aus dem Gleichgewicht zu bringen :lol: (Durch Chlor, Sonne und häufiges Waschen :wink: )

LG, Zadya
Zadya

#34 Beitrag von Zadya »

Tag 26:

Gestern - Tag 1 nach Katzenminzenwäsche - wurden meine Haare im Laufe des Nachmittags immer fettig-klebriger.
Kopfmassage und WBB brachte leider keine Besserung
Heute morgen sahen sie wieder besser aus, dennoch duttete ich meine Haare und machte ein Haarband rum. :roll: Ohne ist einfach nicht schön heute.
Außerdem fühlten sich meine Haarspitzen trocken an. Also habe ich sie angefeuchtet und ein bißchen Suhada Hautöl (nur beste Zutaten :wink: ) einmassiert.
Am liebsten würde ich meine Haare heute wieder gründlich durchspülen, doch da ich mich grippig fühle, muß ich da drauf verzichten.
Vielleicht saugt mein Haar das Fett selber wieder auf, ansonsten überlege ich, ob ich vielleicht die nächsten Tage mit Henna drübergehe...
Zadya

#35 Beitrag von Zadya »

Tag 34:

Eine üble Grippe hatte mich erwischt.
So konnte ich meine Haare nicht waschen.
Was aber für mein WO-Projekt recht interessant war: Waren sie letzte Wochen - durch Fieber, Schweiß und fehlendes Kämmen/Bürsten - eines Zombies würdig, sehen sie heute ganz passabel aus.
WOW!
Sie fühlen sich auch schön an. Seidig, glatt, sauber.

Dennoch werde ich jetzt mal mit Henna drüber gehen.

Im gesunden Zustand hätte ich den 34. Tag übrigens nicht. Ich hätte spätestens am 26. gewaschen. Die Haare waren nicht zu ertragen für mehrere TAGE!
Zadya

#36 Beitrag von Zadya »

So, gestern habe ich also Henna Rot extra benutzt.
100 g Henna Rot extra von Müller
4 EL Honig
2 EL Balea Aprikosen Conditioner
Milch

3 1/2 Std. einwirken lassen.
Das Ergebnis fiel nicht wie gewünscht aus: Statt weinrot habe ich rotbraunes Haar :?
Langsam glaube ich, ich kriege meine Haarfarbe nie so hin, wie ich es mir erträume.
Egal.
Ausgewaschen habe ich das Henna mit dem Balea Aprikosenmilch-Conditioner. Anschließend das Kadhi Öl mit Amla auf Kopfhaut und Haarspitzen verteilt.

W/O-technisch bin ich also wieder bei Tag 1:
weiches, fluffiges Haar mit starken Wellen :D Sehe ein bißchen aus wie Fran Fine :lol:
Zadya

#37 Beitrag von Zadya »

Werde heute meine Haare mit Shampoo waschen. Ich habe seit heute morgen im Ohr/Wangenbereich einen Ausschlag und das Henna in Verdacht.
Zadya

#38 Beitrag von Zadya »

Meine Haare hatte ich also gestern gewaschen.
Der Ausschlag ist ein bißchen besser, ich habe Antibiotika und Henna in Kombination in Verdacht.

Mein Haar ist seidig weich, aber nicht flutschig. Haare gehen verstärkt aus, aber das schiebe ich auf den herbstlichen Fellwechsel.
Morgen werde ich die Haare mit spez. Feuchtigkeitsspray (selbstgemacht) einsprühen und dann Kopfhaut und Spitzen mit Khadi Öl verwöhnen.
Dem Spliss werde ich Herrin! *freu*
Das Haarwachstum ist leider minimal, seit 1.8. 0,2 cm :-( :?
Bei der GEschwindigkeit dauert es noch Jahrzehnte, bis ich Taille erreicht habe.

Ach ja, WO-Zeitrechnung: Tag 1!
Zadya

#39 Beitrag von Zadya »

Tag 3:

Habe die letzten Tage Khadi Öl (am Haaransatz) und selbstgebasteltes Leave-in verwendet.
Spliss wurde ausgemerzt - zumindest finde ich nix mehr -
Ab heute abend wird wieder gebürstet. :)

Das W/O - Projekt werde ich bis zu den Allerheiligen-Ferien durchziehen. Ich muß ja schließlich verläßlich wissen, ob es mir taugt, oder ob der letzte Monat nur Zufall war.
Zadya

#40 Beitrag von Zadya »

Tag 4:

Das Haar mit Rosenwasser eingesprüht und in die Längen Schillerlockencreme eingearbeitet.
Spitzen fühlen sich irgendwie leicht strohig an. :?
Sollte ich die Schillerlockencreme nicht mehr vertragen????
Meine Haarstruktur hat sich verändert. Bei den letzten Schillerlocken-Anwendungen waren meine Haare noch kürzer und fast lockig. Und mein Haar mochte die Schillerlockencreme.

Durch die Hitze sind meine Haare ein wenig klätschig geworden. Morgen sollte ich wohl am besten mal mit Katzenminzespülung drübergehen....
Zadya

#41 Beitrag von Zadya »

Meinereiner ist bei Tag 5 angelangt.
Heute morgen habe ich wieder gespült - die Hitze ist nicht grade förderlich für luftig-lockeres Haar :roll: -
Als erstes mit einer stark verdünnten sauren Rinse, hinterher 15 Min. Katzenminze-Aufguß einwirken lassen und ausgespült.
Und zur Krönung des ganzen die Spitzen und Längen mit dem Khadi Haaröl getunt ;)
Da ich zwei Rattenschwänze geflochten hatte, sind sie immer noch feucht. Von daher bin ich noch völlig unwissend, ob ich jetzt ölige Längen habe.....
Zadya

#42 Beitrag von Zadya »

So, in chronologischer Reihenfolge:

Scalpwash ausprobiert -> G E N I A L
Genau das richtige um fettige Kopfhaut zu säuber, aber die Längen nicht unnötig zu belasten.
Ich werde künftig wohl zur Shampoo-Probefläschchen-Käuferin. Mehr rentiert sich bei mir nicht mehr.....
Den Klecks Shampoo hatte ich übrigens in anderthalb Litern Wasser aufgelöst.
ich bin echt von den Socken, wie wenig man eigentlich braucht.
Ich werde das übrigens so beibehalten: Kleckschen Shampoo in viiieeelll Wasser auflösen und das Shampoowasser über die Haare/Kopfhaut geben. Gebe ich Shampoo direkt auf die Kopfhaut habe ich immer das Gefühl zu wenig drauf zu haben und benutze Mengen, die Loreal und Schwarzkopf (würde ich deren Shampoos benutzen :wink: ) Freudentränen in die Augen treiben würden.

W/O-technisch bin ich im Mom. bei Tag 2.
Könnte aber sein, daß ich die kommenden Tage nochmal mit Shampoo drübergehe, da meine Längen noch ölig sind und ich mir nicht sicher bin, ob das meinen W/O-Versuch evtl. negativ beeinflussen könnte.....

LG, Zadya
Zadya

#43 Beitrag von Zadya »

Tag 3:

Ölige Längen ohne Ende, Kopf auch ölig - allerdings nicht so extrem.
Werde trotzdem versuchen, nicht zu waschen (mit Shampoo), evtl. heute noch eine Spülung mit saurer Rinse.

Bin immer noch in Hochstimmung: 63 cm!
Warum bin ich nicht früher auf die Idee gekommen, meinen Haarwuchs mit dem Maßband zu dokumentieren?
Und Biotin zu nehmen? Ich schreibe es ahnungsloserweise einfach mal dem Biotin zu. Ich nehme es seit Anfang August und da habe ich mit dem Messen angefangen.
Meine Packung reicht noch bis etwa Mitte Oktober, dannach habe ich (Sonderangebot) Bierhefe + Biotin + Folsäure bereitliegen.
d.h. ich werde Mitte Oktober eine Messung durchführen, um einen Vergleich der Wirkstoffe zu haben....

LG, Zadya
Zadya

#44 Beitrag von Zadya »

Tag 6:

Gestern abend meine öligen Haare - immer noch vom Kürbiskern-Ölpackungsversuch :roll: - gespült und gerinst.
Ist besser, aber immer noch nicht gut.
evtl. werde ich heute abend nochmal mit Wasser und Rinse drübergehen.
Haargefühl ist aber bombig: Seidig, sogar die Haarspitzen, die ich zusätzlich mit meiner Shea-Monoi-Sahne gepflegt habe.

Da ich wieder mal Tubenkatarrh habe, nehme ich eine Latte Tabletten zu mir: Zink, Vit C, Sinupret und mein Biotin.
Da Zink auch fürs Haar gut sein soll, erhoffe ich mir einen Bomben-Haarwuchs diesen Monat :wink:
Vielleicht juble ich in einem Monat an dieser Stelle über 66 cm???? *träum* *hoff*

LG, Zadya
barbabo

#45 Beitrag von barbabo »

hallo zadya,
gute besserung wünsche ich dir. *heissenteerüberreich*
deine haare gefallen mir sehr. der glanz ist umwerfend.
was länge und struktur angeht sind meine ungefähr ähnlich aber der glanz ist bei dir einfach unschlagbar! 8)
lg
bbo
2cMii /Taille erreicht!
Antworten