Alverde Coffein-Shampoo Grüner Kaffee*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sommerfrost

#31 Beitrag von Sommerfrost »

Ich wasche täglich mit dem Shampoo und bin immer noch sehr zufrieden. Es ist hiermit aufgenommen in meine persönliche "grüne Liste".

Zum Geruch: mein Freund hat die entsprechende Spülung für CO benutzt (die riecht ja gleich) und mag sie nur wegen dem Geruch nicht benutzen! Seine Haare waren damit unvergleichbar schön... Wenn ich mit dem Shampoo gewaschen habe, kommen von ihm jedoch keine Beschwerden, dass es nicht gut riecht. Ich persönlich finde den Geruch jedenfalls nicht schlimm. Ist halt nur ein Shampoo. Außerdem: wenn die Haare trocken sind, riecht gar nichts mehr.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Searching

#32 Beitrag von Searching »

Also ich weiß gar nicht was ihr habt, ich mag den Geruch.. vielleicht bin ich da aber auch seltsam, ich mag z.B. den SBC Geruch nicht, während andere meinen sie würden sie am liebsten essen :lol:

Aber btt, meine Haare werden davon ganz schön.. schneller nachfetten tun sie auch nicht. Also für mich ein gutes Shampoo =)
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Rosie

#33 Beitrag von Rosie »

Für mich ist dieses Shampoo definitiv nichts... Den Geruch finde ich wunderbar, aber mich hat da wohl der Name und auch die mögliche haarwuchsfördernde Wirkung gereizt. Leider ist mein Haar dafür zu dick und zu leicht fettend, sodass ich es nicht sauber bekomme, es sieht auch nach der Wäsche noch fettig aus, fühlt sich aber weich an. Schade.
IST: 1bCiii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [11/2009]
Soll: Zwischenziel Taillenlänge, Endziel Steißbein

[Nk und züchtend seit Mai 2008]

Hair - A woman's crowning glory
Haartraum

#34 Beitrag von Haartraum »

Ich mag den Duft. :D

Die Haare werden auch total weich,
aber leider schneller fettig.
Echo

#35 Beitrag von Echo »

Ich habs meinem Freund letztens mal mitgebracht, es ist sein erstes Nk-Shampoo überhaupt!

Er ist sehr zufrieden damit, meint es riecht gut, wäscht gut und macht schöne Haare :D

man muss dazu sagen, dass er sich früher die Haare manchmal sogar nur mit Duschgel gewaschen hat und dass er nicht sehr anspruchsvoll ist, was Shampoos angeht... :D
alicia_p77

#36 Beitrag von alicia_p77 »

Ich bin sehr begeistert von dem Shampoo! :D

Schön mild und angenehm und meine Haare u. Kopfhaut mögen es sehr!

Den Duft finde ich toll!
Erinnert mich aber nicht an grünen Kaffee (wie auf der Packung angegeben), sondern irgendwie an frische, grüne Bananen. :lol:

Der Duft ist lecker frisch und dezent.
Trina

#37 Beitrag von Trina »

Hat jemand von euch vielleicht beobachtet, ob man weniger Haare von dem Shampoo verliert oder der Haarwachstum sich irgendwie verändert hat? Ich meine, vielleicht bringt das Coffein ja was :wink:
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
nightstar

#38 Beitrag von nightstar »

Also nach der ersten Wäsche bin ich glücklich! Shampoo gefällt mir, wurde alles schön weich und ich hatte das Gefühl, beim Kämmen weniger Haare zu verlieren, aber wahrscheinlich ists nur einbildung :oops: :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
alicia_p77

#39 Beitrag von alicia_p77 »

Ich hatte bei den ersten beiden Anwendungen auch das Gefühl, weniger Haare zu verlieren, sowohl beim Waschvorgang selbst als auch beim Durchkämmen hinterher.

Werde das weiter beobachten und hoffe, dass es nicht nur Einbildung war...
gillothwen

#40 Beitrag von gillothwen »

Holla die Waldfee hat geschrieben:Meine Kopfhaut ist eine seltenst zufriedene, blöde Zicke, aber tataaa! - Das Koffeinshampoo mag sie. (..)
Das unterschreib ich mal so. Auch bräuchte ich rein theoretisch keine Spülung nach der Anwendung. Bisher eins meiner Lieblingsshampoos.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
alicia_p77

#41 Beitrag von alicia_p77 »

Ich benutze das Shampoo jetzt über einen Monat (habe etwa eine halbe Flasche, also 100 ml verbraucht).

Ich verliere wirklich weniger Haare! :D
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#42 Beitrag von Berlin-Angel »

Ich habe das Shampoo auch getestet. Meine Haare vertragen es besser als das A/H und Z/A von Alverde. Mit dem Coffein-Shampoo fettet der Ansatz nicht so schnell nach und das Haar ist leichter, dennoch gut gepflegt.
Ich werd mir das ehr nochmal holen, als die anderen von Alverde, da mein Ansatz ehr zum Nachfetten neigt.
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Anna11

#43 Beitrag von Anna11 »

Ich habe das Shampoo heute morgen zum erstenmal genutzt und bin auch der Meinung, ich habe "viel" weniger Haare verloren. :shock:
Bin mal gespannt ob es so bleibt :lol:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
Mata

#44 Beitrag von Mata »

Ich bin total von diesem Shampoo begeistert! Ich benutze es jetzt seit c. drei Wochen, und es hat Alverde BS als mein Lieblingsshampoo abgelöst.

Ich krieg damit Ölkuren problemlos raus, es riecht dezent und angenehm, läßt sich leicht verdünnen, die Haare fühlen sich damit einfach toll an - griffig, voll, glatt, wirklich ideal.

Leider kann ich nicht von mir sagen, daß ich damit weniger Haare verliere - ich gehe wohl gerade mal wieder durch einen Fellwechsel und verliere mehr Haare als sonst, allerdings nie beim Haarewaschen. Dabei verliere ich niemals Haare. Sondern beim Durchkämmen morgens oder beim Bürsten mit dem TT.

Aber ich verliere keineswegs MEHR Haare als vorher. Ich werde das Shampoo auf jeden Fall nachkaufen! Die Spülung dazu habe ich noch nicht probiert.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Luellin

#45 Beitrag von Luellin »

ich hab mir das vor ein paar Wochen auch gekauft. Erst dachte ich, das ist super aber dann merkte ich nach und nach, warum ist meine Kopfhaut so trocken und spannt so stark? :shock: Dann bin ich draufgekommen, dass muss an dem Shampoo liegen. :( Ich würde es so gerne weiter hernehmen, denn meinen Längen scheint es zu gefallen, aber wenn ich das tue, dann brauche ich nach dem Waschen Öl auf die Kopfhaut.
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Antworten