Bienchen-Versuch Nr. XXX zu langen schönen und gesunden Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bienchen09

#31 Beitrag von Bienchen09 »

So nun hab ich ja länger nichts mehr geschrieben.
Es gab aber auch einfach keine Änderungen oder Erfolge.
Was soll ich sagen, die Haare wachsen zu langsam, um schnelle Erfolge zu erzielen.
Zuletzt geändert von Bienchen09 am 09.12.2010, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: 40 45 50 55
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen
Bienchen09

#32 Beitrag von Bienchen09 »

In letzter Zeit trag ich auch öfter einen Haarreif, da brauch ich wirklich nicht viel machen mit meinen Haaren. Einfach Haareif rauf und fertig.

So sieht das dann aus:
Bild

Ab und an liegen meine Haare nach dem Aufstehen überhaupt nicht. Dann muss ich leider auch glätten oder meine Haare föhnen.
Aber solange ich meine Haare nicht richtig hochstecken kann, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. :(
Noch hab ich da keine bessere Lösung gefunden.

Ich merke, das sie sich mittlerweile voller anfühlen und ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Micortrimm. Es ist kaum auszuhalten nicht die Schere anzusetzen. Aber ich hab mir die Termine in den Kalender notiert. So weiß ich immer, wann der nächste Haarschnitt fällig ist und wann der letzte war. Sonst würde ich wahrscheinlich viel zu oft schneiden.

Aber um so länger sie werden, umso mehr Frisuren werde ich ausprobieren. Ich hoffe, dass ich in zwei Monaten endlich zwei Franzosen hinbekomme. Für einen sind sie noch viel zu kurz. Da fällt alles raus. Aber bei zwei Franzosen hält es wenigsens für ein paar Minuten, nur ich darf den Kopf nicht schütteln, sonst fällt auch alles wieder raus. Es ist einfach noch zu kurz und dadurch auch viel zu locker.
Aber es wird. :)
2aMii (Umfang 6,3 cm)

Länge: 37 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

noch 3cm bis 40
Bienchen09

#33 Beitrag von Bienchen09 »

Über ein Monat ist mein letzter Beitrag nun schon her. Aber was soll ich sagen, so schnell wachsen die Haare leider nicht, dass ich so oft was zu erzählen hätte.

Ich habe mir nun seit Dezember nicht mehr den Ansatz gefärbt. So ca. 3 cm sind seitdem gewaschen. Also normales Haarwachstum.

Allerdings habe ich Pflanzenhaarfarbe ausprobiert von Sante. Es war genauso wie die Pflanenhaarfarbe von Schwarzkopf, die ich schon ausprobiert habe. Die Haarfarbe hat sich nicht geändert. Also kein Unterschied vom Farbergebnis.
Ich finde aber jedes mal, dass sich die Haare mega Scheiße anfühlen, total trocken und kaputt. Ich muss sie so viel pflegen.
Keine Ahnung wieso bei anderen die Haare immer so schön glänzen, aber ich finde Pflanzenhaarfarbe richtig beschissen, habe das Gefühl ich mach mir die Haare noch mehr kaputt, als bei einer normalen Färbung.

Aber jetzt lasse ich erstmal die Haare weiter wachsen und färbe erstmal nicht mehr. Habe leider festgestellt, dass ich das ganze nicht mehr gut vertrage, die ganzen unterschiedlichen Produkte auf der Arbeit und zu Hause. Ich bekomme Allergien davon.
Also mal sehen, da muss ich wohl auf was anderes umsteigen vielleicht auf Seba med. Mal schauen.

Demnächst setze ich noch neue Fotos rein. :)
2aMii (Umfang 6,3 cm)

noch 3cm bis 40
Bienchen09

#34 Beitrag von Bienchen09 »

Hallo Langhaarfreunde.
Ja demnächst ist gut. Immer noch keine neuen Fotos von mir.
Aber wenn ich mir meine alten Bilder so ansehe, dann muss ich sagen meine Haarwachstum hat durchaus Fortschritte gemacht.
Leider befürchte ich aber, dass ich es bis zum besagten Zeitpunkt nicht bis zu meiner Wunschlänge schaffen werde.
Aber bis jetzt wachsen und gedeihen meine Haare sehr gut. Obwohl ich meine Haarpflege teilweise vernachlässigt habe.

Im Moment ist es einfach nur Schampoo und Spülung.

Aber ich freue mich schon, bald gibt es bei uns auch einen DM-Drogeriemarkt und ich kann auch endlich die tollen hier beschriebenen Produkte ausprobierenl.

Hoffentlich schaffe ich es bald Fotos reinzustellen. Ich glaube ich weiß gar nicht mehr wie das geht. Aber ich werds bestimmt wieder herausfinden.
:lol:
Zuletzt geändert von Bienchen09 am 19.10.2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii (Umfang 6,3 cm)

noch 3cm bis 40
Krystal

#35 Beitrag von Krystal »

Interessantes Tagebuch, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen :)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Bienchen09

#36 Beitrag von Bienchen09 »

Danke Krystal!

Gestern war ich bei Lush und hab eine neue Haarcreme entdeckt (R&B nährende Haarcreme) Die musste ich natürlich gleich haben. Mit ihren fast 19 Euro hat sie einen ziemlich hohen Preis, aber ich denke der ist Gereichtfertigt bei 90 ml wird sie ewig nicht leer werden.
Die Konsitenz ist sehr gut und die Haare fühlen sich schön gepflegt an. Den Geruch mag ich auch sehr, er ist nicht so aufdringlich wie z. B. die Lavera-Produkte von denen habe ich mich mittlerweile verabschiedet.

Eine Probe vom Blond-Schampoo von Lush habe ich mir auch gleich mitgeben lassen, dass mag ich und meine Haare wirklich sehr. Hab jetzt gelesen, dass es angeblich bald raus genommen wird. Also muss ich mich damit noch reichlich eindecken.

Momentan benutze nur noch meinen American Cream Condi von Lush, aber auch nicht nach jeder Haarwäsche und ein Sensitiv-Schampoo und nätürlich meine Schweini-Borste.

Das Experimentieren ist mir mitterweile doch zu teuer und zu anstrengend geworden. So langsam hab ich auch endlich die Produkte gefunden mit denen ich gut zurecht komme.

Noch ein paar Bilderchen nach dem Haare waschen und im trockenen Zustand:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Hier kann man auch schön meine Wellen sehen. Leider sehen sie nicht immer so aus. Bin gespannt, ob man sie überhaupt noch sieht, wenn die Haare noch länger sind.
Zuletzt geändert von Bienchen09 am 09.12.2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii (Umfang 6,3 cm)

noch 3cm bis 40
Bienchen09

#37 Beitrag von Bienchen09 »

So und nun mal sehen ob es mit ein paar neuen Bildern klappt.

Bild

Der Franzose, leider fällt vorne noch einiges raus.

Bild

Bild

2aMii (Umfang 6,3 cm)

noch 3cm bis 40
Bienchen09

#38 Beitrag von Bienchen09 »

Drei Monate sind seit der letzten Farbe her, also habe ich vor zwei Wochen meinen Ansatz nachgefärbt mit Hellerfärbung.
Leider ist es ein bisschen fleckig geworden, naja was solls in ein paar Wochen sieht man es nicht mehr. Fällt eigentlich auch gar nicht so auf.

Im Moment wasche ich meine Haare mit The Blond Schampoo von Lusch und pflege sie mit der nährenden Haarcreme von Lush, wirklich tolles Zeug ist das.
Zwischendurch nehme ich mein Logona Kokosöl, funktioniert auch wunderbar bei meinem Haar.
Und ab und an nehme ich auch mal den American Cream Condi. Allerdings darf ich da nicht zu viel von nehmen, sonst sind meine Haare zu schwer und fetten irgendwie schneller. Wenn der leer ist, werde ich mir den auch erstmal nicht nochmal holen.

In letzter Zeit trage ich meine Haare öfter hochgesteckt, so langsam funtioniert das auch wieder. Muss allerdings mehrere kleine Zöpfe machen, um die Haare zusammenstecken zu können.

Hier die ersten Bilder meiner Frisurenversuche:

Bild

Bild

2aMii (Umfang 6,3 cm)

noch 3cm bis 40
Bienchen09

#39 Beitrag von Bienchen09 »

Im Moment habe ich Lust auf Veränderung, also habe ich gestern zu meinen bereits aufgehellten Ansatz, zwei rote bzw. orange Strähnen gemacht.
Es sollte einfach mal ein Versuch sein, weil ich schon lange am überlegen bin, meine kompletten Haare umzufärben, aber sicher bin ich mir noch nicht.

Ich habe Sante Mahagonyrot genommen, ich habs mir ja schon gedacht, dadurch, dass meine Haare so sehr hell sind, ist es natürlich sehr karottig geworden.
Nun bin ich am überlegen, ob mir noch Maronenbraun in die nächste Farbmischung mit zu gebe, vielleicht wird es dann nicht so karottig.

So sahen die Probesträhnen dann aus:

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

2aMii (Umfang 6,3 cm)

noch 3cm bis 40
Bienchen09

#40 Beitrag von Bienchen09 »

Vorhin war ich nochmal in der Stadt im Naturkostladen und habe mir Sante Rotblond gekauft.
Nun sitze ich hier mit der Farbe auf dem Kopf und bin gespannt, ob ich nachher einen Unterschied sehe.
Ich habe mich nicht getraut das Mahagony auf die kompletten Haare zu machen. Erstmal langsam anfangen.
Ich finde Maronenbraun und Flammenrot sieht auf der Packung, wo die Farbberatung steht, fast gleich aus. Also denke ich das es bei mir sehr knallig ausfallen wird, wie man oben sehen kann.

Ich denke mal bei dem Rotblond werde ich nicht so viel Unterschied feststellen, aber das macht nichts, eine kleine Veränderung reicht für den Anfang und sonst werde ich einfach ein paar mehr Mahagony Strähnen ins Haar bringen.
2aMii (Umfang 6,3 cm)

noch 3cm bis 40
Bienchen09

#41 Beitrag von Bienchen09 »

So es ist geschafft und die Prozedur hat sich gelohnt.
Es ist nicht zu orange geworden. Genau richtig und auch nicht zu dunkel.
Das war jetzt die richtige Entscheidung.
Meinem Freund gefällt es auch.
Aber auch die Strähnen sind jetzt nicht mehr so karottig, dadurch, das der Rest jetzt auch goldiger und etwas dunkler ist.

Vorher:
Bild

Vorher die Mahagony farbenden Strähen:
Bild

Nachher:
Bild

Nachher die Mahagony farbenden Strähnen:
Bild

Fertig geföhntes Ergebnis:
Bild

2aMii (Umfang 6,3 cm)

noch 3cm bis 40
Bienchen09

#42 Beitrag von Bienchen09 »

So nun hab ich ein Jahr hier im Forum geschafft. Und es ist tatsächlich einiges an Länge dazu gekommmen.

Hoffe wirklich, dass ich mein Ziel bis Ende 2012 erreichen werde.

Es hätte aber auch ruhig etwas mehr Haarwachstum sein können, allerdings schneide ich die Haare auch regelmäßig, damit ich keinen Spliss bekomme, dass wäre einfach zu schrecklich.

Wenigstens hab ich meine Vorsätze soweit eingehalten.
Ich föhne meine Haare kaum noch und glätte auch auch nur noch ganz ganz selten.
Vorher hab ich es fast täglich gemacht. Aber dadurch, dass sie nun länger sind, kann ich auch mal andere Frisuren tragen und sie schonend zusammen binden und lufttrocknen lassen, das war vorher kaum möglich.
Bin gepannt, was sich nächstes Jahr an Haarlänge so tun wird. :lol:
2aMii (Umfang 6,3 cm)

noch 3cm bis 40
Bienchen09

#43 Beitrag von Bienchen09 »

Ich hab hier im Selbstgemacht Forum einiges über Seifen und Schampoobars gelesen und wollte es nun selber ausprobieren, also hab ich mir die Zutaten gestellt und mir meinen eigenen Schampoobar hergestellt.
Ist wirklich gar nicht schwer und vor allen Dingen überhaupt nicht gefährlich im Gegensatz zu Seifensieden.

Mandelbar:

50 g SLSA
7 gr. Mandelöl
5 gr. Kakaobutter
bisschen LL
5 Tropfen Lavendelöl
3 Tropfen Rosenholzöl

Waldduftbar:

50 gr. SLSA
12 gr. Kokosöl
5-10 Tropfen Fichtenöl
bisschen LL

Die duften einfach herrlich nur leider fällt meine Farbe davon meine ich schneller raus.
Ich muss sowieso nächsten Monat nochmal färben.

Wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
2aMii (Umfang 6,3 cm)

noch 3cm bis 40
Bienchen09

#44 Beitrag von Bienchen09 »

Ich habe jetzt das zweite mal gefärbt. Die Farbe ist doch relativ schnell rausgefallen, die Spitzen sind schnell wieder hell geworden. Geschnitten hab ich auch gleich mit.
Ich habe mir vorgenommen jetzt immer nach dem Mondkalender zu färben und zu schneiden, so weiß ich auch immer genau, wann ich das letzte mal geschnitten hab.

Farbmischung: 100 g Rotblond von Sante und einen EL Mahaghony von Sante. Die Farbe ist dadurch ein bisschen intensiver geworden.

Im Moment kure ich auch nur noch selten, mache nur noch die Haarcreme von Lush rein, von der ich immer noch begeistert bin.
Die Spitzen sind ein bisschen trocken, aber es ist kein Spliss vorhanden. Juhu.
2aMii (Umfang 6,3 cm)

noch 3cm bis 40
Bienchen09

#45 Beitrag von Bienchen09 »

Oh graus.
Tatsächlich schon über ein Jahr her, dass ich hier einen Beitrag in mein TB gesetzt habe. Schäm.

Aber ich hab trotzdem zwischendurch vorbeigeschaut und mich hier durchgelesen, bin also nicht komplett abhanden gekommen.

Ich weiß immernoch nicht, ob ich mein Haarziel tatsächlich bin Ende des Jahres schaffe.
Ich schneide einfach zu regelmäßig. Aber leider leider muss es momentan auch sein, da ich doch mittlerweile Spliss und Haarbruch festgestellt habe.

Muss auch dazu sagen, dass ich zwischenzeitlich die Pflege vernachlässigt habe. Manchmal wurden sie mir einfach zu schwer und zu schnell wieder fettig, dann habe ich einfach eine Zeit gar nichts rein gemacht und davon hab ich anscheinend jetzt vermehrt Spliss.

Deswegen muss ich jetzt alle paar Wochen schneiden, mal mehr mal weniger. Mache Mircotrims und Splissschnitte, machmal aber auch etwas mehr 1 - 1,5 cm.
Naja, was soll ich auch mit langen kaputten Haaren, dass sieht nun auch nicht wirklich aus.

Allerdings habe ich heute unter der Dusche eine neue Entdeckung gemacht. Ich bin ja mittlerweile totaler Fan von Haarseifen. Seifen im allgemeinen finde ich super. Habe noch ein Stück meiner Blond Haarseife von Lush übrig, die hab ich mir aufgehoben, bin davon auch immernoch begeistert und werde, das letzte Stück nun aufbrauchen. Das war einfach doch ne super Seife für mein Haar, die ja schon seit längerer Zeit einfach aus dem Programm genommen worden ist :evil:

So nun zu meiner Entdeckung. Ich hab schon öfter von der sauren Rinse gelesen, ja so ziemlich jeder kennt sie, auch ich vom hören sagen.
Ok man soll ich ja sogar anwenden, wenn man Haarseife benutzt, aber ich konnte mir bisher nicht vorstellen, was das bringen soll.
Na gut da ich gestern einer neuen Haarseife gesucht habe und mir auch zwei bestellt habe (bei Alles schöne Dinge, Mocca und noch eine) und auch dort von einer sauren Spülung die Rede war, hab ich mich nun überzeugen lassen, sie heute morgen auszuprobieren.

Habe 500 ml Wasser und 1 EL Tafelessig benutzt, schon beim drüber gießen haben ich gemerkt, das die Struktur sich glättet, oh Wunder. Dann hab ich ein Handtuch drum gewickelt, die Haare kurz ausgedrückt und versucht zu kämmen.
Und nochmal OHHH Wunder, ohne ziepen und zerren bin ich mit meinem grobzinkigen Kamm durch meine Haare gekommen, auch jetzt noch wenn ich mit meinen Händen durch fahre, komme ich durch ohne hängen zu bleiben und mir unnötig Haare rauszuziehen, hab ziemlich empfindliche Haarwurzeln, tut schon oft weh beim kämmen.

Noch sind sie nass, bin wirklich super gespannt, wie sie im trocknen Zustand aussehen werden.

Werde sie die nächsten Tage nochmal ausprobieren und sehen, ob es was für mein Haar ist. Hätte wirklich nicht damit gerechnet. Dachte sie würden vielleicht stumpf und trocken werden, so das ich sie gar nicht mehr kämmen kann.
2aMii (Umfang 6,3 cm)

noch 3cm bis 40
Antworten