@freebird ma eben lässig war ne halbe Stunde

... aber fand auch der sah nicht so "bemüht" aus
@Fylgja aus Nöten macht man Tugenden

@Su vielen Dank
Soooo, heute wieder Waschtag, logisch mit neuen Experimenten.
Habe mir gestern Kokosöl zugelegt, das noch etwas verarbeitet und mir dann abends zu Kurzwecken in die Haare geschmiert. Haare erst angefeuchtet, noch erwärmtes Kokosöl reichlich in Längen und Spitzen verteilt... und dann so geschaut:

Das Kokosöl ist natürlich gleich auf den kalten, nassen Haaren ausgeflockt, die klebten zusammen und es sah strohig, verschuppt und verklebt aus. Gut, ich dachte mir *pieps* drauf, hab sie zusammengeknüllt und weggesteckt, wollte heute ja eh waschen. Heute Morgen dann das Wunder... Ich mach den Knoten auf und statt des wachsigen Strohs von gestern hab ich stark glänzende, weiche und zugegeben deutlich verfettete Haare. Ich hab wohl viel zu viel genommen (so ne Handvoll). Es muss aber einiges eingezogen sein... erstaunt war ich von dem Glanz, den ich bei anderen Ölen - egal wie viel oder wenig ich davon nehme - noch nicht hatte.
Habe dann die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und die Haare getrimmt, das letzte mal ist nun auch schon länger her, da hatte ich ziemlich viel runtergeschnitten (etwa 10 cm). Es ist insgesamt etwas über 1 cm gefallen. Tut in der Länge nicht weh und ich vermeide hoffentlich mit regelmäßigem Trimmen, dass ich aufgrund zu ausgedünnter Spitzen irgendwann mehr wegnehmen muss... und mir dass dann richtig weh tut...
Waschen: Alverde Z/A verdünnt mit 4 Tropfen Teebaumöl, juckte tierisch beim Waschen, aber jetzt hab ich ein super angenehmes Kopfhautgefühl. Z/A Kur wieder als Kondi. Schon während des Auswaschens ein tolles Haargefühl. Habe dann eine etwa erbsengroße Menge Kokosöl in die Spitzen und die Längen der oberen Haarpartien verteilt, Haare in ein Kopftuch eingeschlagen, damit sie mir beim räumen nicht im Weg sind... daher werd ich später sehen, wie sie sind, wenn sie trocken sind.
Hab auch mal ne Problemdokumentation gemacht, kahle Stellen an der Stirn, man sieht, da wächst auch schon wieder rechts in der Mitte was nach, das sind lauter flaumartige aber dunkle Haare...

[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]