Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#31 Beitrag von CocosKitty »

Hallo,
muss mich mal einmischen zum Thema Aloe Vera:
Hab glaub ich irgendwo gelesen, dass bei vielen "Billig-Aloe-Produkten" belastende Stoffe/Rückstände drin sind, bzw dass die Aloe da wohl oft mit irgendwas belastet sein soll.
Deswegen Vorsicht bei der Produktauswahl :wink:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Yuki
#32 Beitrag von Yuki »

Hey, Gratulation Bea! Es wird. :)
Wenn du dir mit dem so Rausgehen nicht sicher bist, frag doch einfach deine Tochter, was sie meint. Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass du so gut noch rausgehen und auch einkaufen gehen kannst. Nur Mut!

Aloe Vera würde mich auch mal interessieren, habe auch schon etliche Aloe Vera Produkte in den Drogeriemärkten stehen sehen, allerdings war da meistens noch viel böses Zeugs mit reingepanscht.. :?
Falls also irgendwer einen tollen Tipp hat, immer her damit! Oder man muss eben doch auf Aloe Vera pur aus dem Reformhaus (gibt's da meines Wissens nach doch?) zurückgreifen.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#33 Beitrag von Bea »

Yuki ich hab mich getraut! :D

Mußte in mehrere Geschäfte gehen und war auch zu Fuß unterwegs - es hat mich niemand blöd angeschaut... :wink:
Nur eine Kassiererin, bei der ich schon öfter an der Kasse war, schaute mich zweimal kurz hintereinander an. Aber wahrscheinlich deswegen, weil sie zuerst dachte, die Haare seien ab. Beim Schlecker hab ich dann gleich noch ein paar Spängchen und Co gekauft! :D Mann, ich bin richtig happy! \:D/
Hab die Haare bis jetzt noch nicht gewaschen - mache ich wohl erst morgen...

Ja, ich glaube im Reformhaus gibt es pures Aloe Vera Gel. Wird aber auch seinen Preis haben. Aber ich hab frisurentechnisch ja jetzt ne richtige Alternative! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sterni

#34 Beitrag von Sterni »

*smiles* Ich kenn das gefuehl auch noch zu gut... die erste frisur nach langer zeit kurzen haaren und dann dieser drang sich haarklemmen und baender und zeuchs zu kaufen (der laesst nicht nach bei mir, aber meine haare sind ja auch noch irgendwie "kurz")... die feststellung, dass man wieder frisuren basteln kann, macht extrem gluecklich *find* Wenn du dann erst den ersten dutt machen kannst, absolut geniale sache :)

Froehliches weiterwachsen, bea!
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Bea

#35 Beitrag von Bea »

Danke Sterni! Das ist echt ein geniales Gefühl! :D
Nur die Nackenhaare brauchen noch ein bißchen bis ich sie auch hochstecken kann. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sterni

#36 Beitrag von Sterni »

Oooohja, bis die flusen endlich lang genug sind dauerts... so lang schaut der nacken meist ein wenig explodiert aus *ggg* aber das kann man auch ganz gut wegklemmen irgendwann... und dann kommen immer extravagantere frisuren... in nem halben jahr kann ich bestimmt schon den figur8 und sowas machen und du kannst bis dahin auch schon dutten... ich sag nur, sockendutt :)
Barcabelle

#37 Beitrag von Barcabelle »

Ich weiß noch - mein erstes Mal hochstecken/"basteln mit langen Haaren" jaaa - das war schön damals. Angefangen von "nur die Oberkopfhaare zusammenfassen + Spange", dann Pferdeschwanz, dann erster Franzose, danach kam der Franzose mit dem Zopfende "untergestopft"... leider habe ich die Länge für diese Rolle (wie heißt daß Ding - ich bin heut früh noch nicht ganz bei mir...French Roll oder so? Ach halt - jetz hab ichs: Banane!) verpaßt...
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Bea

#38 Beitrag von Bea »

Ich finde das richtig schön, wenn Ihr von euren "Langhaaranfangserinnerungen" schreibt. :D

Irgendwie hab ich das Gefühl, jetzt, wo ich tatsächlich meine Haare hochstecken kann, erst richtig in die Community zu passen - obwohl meine Haare sicher immer noch die kürzesten sind und Ihr mir schon von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt. An dieser Stelle will ich mich bei euch dafür bedanken! :knuddel:

So. Jetzt zurück zu meinen Haaren.
Als ich sie gestern Abend geöffnet habe, hat die Kopfhaut, bzw. die Haarwurzeln total geschmerzt. Hab erstmal massiert.
Fettig waren sie schon gestern, aber ich hab sie erst vorhin gewaschen.
Jetzt sind sie fast trocken und ich möchte sie wieder aufstecken. Anders kann ich sie dann auch gar nicht tragen, denn wenn ich sie öffne, stehen sie in alle Himmelsrichtungen. Frisch gewaschen wohl erst recht.
Die Kralle, die ich benutze, ist mit einer Art Gummi überzogen - hab ich in schwarz und rot - keine scharfen Kanten. Aber die kürzeren Seitenhaare muß ich mit etwas befestigen. Zuerst hab ich die kleinen Krebsspangen benutzt, gestern hab ich mir aber noch welche gekauft, die man zum Schließen biegen muß. Jetzt weiß ich nicht, ob die das Haar schädigen können. :? Wißt Ihr welche ich meine?
Ansonsten bin ich mal gespannt was mein Freund zu meinem neuen Frisurenstyling meint... Die Freundin meiner Tochter war ja gestern, als sie mich sah, gleich total entzückt... :wink:

edit.: mit frisch gewaschenen, glatten und relativ kurzen Haaren ist Aufstecken fast unmöglich. Ich hab's gar nicht hinbekommen - aber für was hab ich ne Teenie-Tochter?! :wink: (Nur, nächste Woche ist sie bei ihrem Vater - dann muß ich's doch alleine hinkriegen. Oder ne ganze Woche nicht waschen... das geht aber noch nicht... bäääh :? )

Sterni

#39 Beitrag von Sterni »

Bea hat geschrieben:Ich finde das richtig schön, wenn Ihr von euren "Langhaaranfangserinnerungen" schreibt. :D
So lange ist das bei mir ja auch noch nicht her, die erinnerungen sind noch sehrsehr frisch... und ich sollte sie frisch behalten, nicht dass ich wieder kurzschlußmaeßig zum friseur renne irgendwann...
Miri
verschollen

#40 Beitrag von Miri »

Frisch sind die Erinnerungen nicht so ganz, ich kann sie aber mit jedem weiteren Körperteil, das meine Haare erreichen, etwas assoziieren, und wenn Du das gerne hört/liest:
Ich glaube mich zu erinnern, dass es ein tolles Gefühl war, als die Haare damals beim Radikalschnitt (ich hab' auch immer im Nacken beischneiden lassen), das erste Mal im Nacken gekitzelt haben :D.
Das ist so ein Gefühl wie "sie wachsen nach unten" :D .
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Bea

#41 Beitrag von Bea »

Genau Miri! Genau auf dieses Nackenkitzeln warte ich!!! :wink:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich im umgekehrten Fall meine langen Haare auf dem (nackten) Rücken vermißt habe (mit 11 und mit 18 Jahren).

Bis zu dem Nackenkitzeln wird es noch ein paar Maonate dauern... :roll:

Loraluma

#42 Beitrag von Loraluma »

Aber es wird kommen Bea ;)
Ich war auch Erschrocken wo einen die Haare am nacktem Rücken bereits kitzlen.. und das schaffst du auch, immerhin hast du prima Vorraussetzungen geschaffen. Du schaffst das und merk dir.. Scheren sind böse.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Bea

#43 Beitrag von Bea »

Loraluma hat geschrieben:merk dir.. Scheren sind böse.
:nickt:

Bea

#44 Beitrag von Bea »

Hach, ich gefalle mir immer besser "aufgesteckt"... :D

Mein Schatz kommt gleich und wird mich das erste Mal so sehen... was er wohl sagen wird?
Bin ich froh, wenn die Nackenhaare auch endlich wegzustecken sind. Hab jetzt 6 Spangen am unteren Hinterkopf - sieht lustig aus...

Das Problem mit frisch gewaschenem Haar hab ich aber noch nicht gelöst. Wie wird es griffiger, damit ich es besser hochstecken kann? Mehr Neobio Balsam einkneten? :?

Spiderdust
#45 Beitrag von Spiderdust »

Hallo,

frisch gewaschenes Haar und hochstecken ist bei mir auch so ne Sache.
Meine Haare sind im frisch gewaschenen Zustand recht fluffig und es stellen sich die kürzeren Haare so lustig in alle Richtungen. 8)
Bei mir hilft ganz gut der Neobio Balsam oder aber nen bischen Creme oder Öl.
Dann sieht es nicht mehr ganz so wüst aus :D und sie rutschen dann auch nicht mehr so aus dem Dutt raus.

Gruß,

Sandra
Gesperrt