Guten Morgen
danke maybee, muss e wieder mal paar Frisuren ausprobieren, war etwas faul am Wochenende.
@ Bluna:
hast dir schon Lavaerde gekauft? Ansonsten könnt ich dir auch ne Probe abfüllen, wennst magst.
So und nun wieder zu meinen Haaren
War am Samstag den ganzen Tag in der Therme. Vorher schön die Haare mit Jojobaöl eingeölt, damit ihnen das Wasser nicht so viel ausmacht.
Nach dem Baden wollt ich mit das überschüssige Öl mit CO auswaschen mit Alverde A/H Condi.
Gestern hab ich dann festgestellt, dass die CO Wäsche gar nichts gebracht hat. Die Haare waren noch fettig, wie direkt nach dem einölen.
Mit Lavaerde weiß ich, dass ich soo viel Fett nicht rausbekomm, also hab ich mal mit Natron gewaschen. 2 leicht gehäufte TL auf 0,33 L glaub ich. Danach in die Spitzen die Glanzkur von Alverde und dann noch ne saure Rinse.
Die Haare sind richtig sauber geworden, und fühlen sich toll an.
+Ich finde sie glänzen etwas mehr als mit Lavaerde.
-Volumen ist etwas weniger mit Natron,
+dafür sind direkt nach dem Waschen lang nicht soviele Haare ausgefallen wie mit Lavaerde.
+ das Wschen mit Natron geht schneller, weil Natron nicht 5-10 Minuten einwirken muss.
Bin gespannt wie schnell die Haare nachfetten. Wenns auch so schnell geht wie mit der Lavaerde, werd ich in Zukunft wohl abwechselnd mit Natron und Lavaerde waschen.
Wenn sie langsamer fetten, wasch ich wohl in Zukunft eher mit Natron.
So und dann muss ich noch kurz meine neuen Schätze herzeigen:
Hab am Samstag schon meine Lieferung von Lebaolong bekommen
mein neuer Hornkamm
mein neuer Haarstab
und meine neue Forke
bin richtig begeistert...
Der Kamm ist zwar etwas kleiner als erwartet, also was die Länge der Zinken angeht, aber ich komm gut zureckt damit.
Der gleitet durch die Haare wie nichts