Layla oder Wie belebe ich Leichen wieder !?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Hm, danke.
Dann werd ich es wohl eher nicht aufbrauchen. Ist eh fast leer, dann kipp ich es einfach weg...aahhh verschwendung-.-
Vielleicht brauch ich es trotzdem auf? Bin ja eh noch nciht komplett auf NK umgestiegen...und es kommt ja nicht auf die Kopfhaut. Bisher haben meine Haare es immer gut vertragen.
Heute sind meine Haare gleichzeitig fettig (vom Haarspitzenbalsam) und strohig. So ein Mist!
Dann werd ich es wohl eher nicht aufbrauchen. Ist eh fast leer, dann kipp ich es einfach weg...aahhh verschwendung-.-
Vielleicht brauch ich es trotzdem auf? Bin ja eh noch nciht komplett auf NK umgestiegen...und es kommt ja nicht auf die Kopfhaut. Bisher haben meine Haare es immer gut vertragen.
Heute sind meine Haare gleichzeitig fettig (vom Haarspitzenbalsam) und strohig. So ein Mist!
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
So, erst am vierten Tag "gewaschen" das ist erstmal ein gutes Ergebnis. (aber es war die letzen zwei Tage nicht mehr ansehnlich :/)
Hab heute Haare gefärbt, nach dem ausspülen der Farbe hab ich großzügig Condi rein und etwa 3/4-1 Stunde einwirken lassen. Anschließend kalt ausgespült und etwas Kokosöl in die nassen Spitzen. Jetzt trocknen die Haare so langsam vor sich hin.
Aber wenigstens sind sie jetzt wieder ansehnlich^^ Das war die letzten Tage nicht so, jetzt hab ich auch Lust was an Frisuren auszuprobieren. Wird in Zukunft mehr Bilder geben!
Hab heute Haare gefärbt, nach dem ausspülen der Farbe hab ich großzügig Condi rein und etwa 3/4-1 Stunde einwirken lassen. Anschließend kalt ausgespült und etwas Kokosöl in die nassen Spitzen. Jetzt trocknen die Haare so langsam vor sich hin.
Aber wenigstens sind sie jetzt wieder ansehnlich^^ Das war die letzten Tage nicht so, jetzt hab ich auch Lust was an Frisuren auszuprobieren. Wird in Zukunft mehr Bilder geben!

2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
Was ist seit letzter Woche passiert:
Ich hab den LWB für mich entdeckt
Und ich war bei BB und hab etwas Geld ausgegeben^^
Dafür hab ich die WBB doch nicht gekauft, denn als sie sie angefasst habe lies sie ziemlich viele Haare :/ also weitersuchen wo ich eine WBB herkriege (ich mag nicht im Inet bestellen...^^) Globus udn DM scheiden schon aus, bleibt noch der Müller bei meinem Freund...aber das dauert noch bis ich da hinkomme
Außerdem hab ich flechten geübt: 5er und runden 4er. Ist beides noch stakr ausbaufähig *pfeif* wenn es nicht mehr aussieht wie ein gerupftes Huhn gibts Fotos davon
Aber jetzt erstmal meine Beute aus BB Live im geflochtenen LWB:
Seitlich:

Und direkt:

Ist nicht ganz mittig, aber gefällt mir gut. Ist mein erster geflochtener LWB, der "normale" hat ne Weile Übung gebraucht bis ich ihn so fest bekommen hab das er sich nicht nach 3 Min wieder aufgelöst hat^^
In Planung: An der Meisterschule teilnehmen *schon freu*
//angst sind die bilder groß, ich verkleiner die mal...^^
//edit: Die Bilder sind ohne Blitz aufgenommen, das Licht ist durch eine milchige Fensterscheibe fallendes Sonnenlicht.
Ich hab den LWB für mich entdeckt

Und ich war bei BB und hab etwas Geld ausgegeben^^
Dafür hab ich die WBB doch nicht gekauft, denn als sie sie angefasst habe lies sie ziemlich viele Haare :/ also weitersuchen wo ich eine WBB herkriege (ich mag nicht im Inet bestellen...^^) Globus udn DM scheiden schon aus, bleibt noch der Müller bei meinem Freund...aber das dauert noch bis ich da hinkomme

Außerdem hab ich flechten geübt: 5er und runden 4er. Ist beides noch stakr ausbaufähig *pfeif* wenn es nicht mehr aussieht wie ein gerupftes Huhn gibts Fotos davon

Aber jetzt erstmal meine Beute aus BB Live im geflochtenen LWB:
Seitlich:

Und direkt:

Ist nicht ganz mittig, aber gefällt mir gut. Ist mein erster geflochtener LWB, der "normale" hat ne Weile Übung gebraucht bis ich ihn so fest bekommen hab das er sich nicht nach 3 Min wieder aufgelöst hat^^
In Planung: An der Meisterschule teilnehmen *schon freu*
//angst sind die bilder groß, ich verkleiner die mal...^^
//edit: Die Bilder sind ohne Blitz aufgenommen, das Licht ist durch eine milchige Fensterscheibe fallendes Sonnenlicht.
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
Moah, gestern waren meine Haare 1 Tag nach dem Waschen wieder total fettig
Wenn ich SO/NW machen würde ich wär innerhalb kürzester Zeit komplett durchgefettet
Und als obs nicht reicht sahen sie auch total glanzlos aus, obwohl sie weder trocken noch so strohig wie sonst waren. Versteh nochmal einer die Haare!
Heute früh habe ich sie mit Alverde T/A gewaschen, damit ist meine Umstellung auf Silifrei komplett. (endlich ist das alte Shampoo leer^^)
Jetzt nach dem trocken sind vor allem die Spitzen etwas trocken, habe nach dem Waschen extra nicht geölt um das Shampoo "live" zu erleben.
Die Konsistenz von dem Shampoo ist ja mal tierisch iihhhh XD ich brauch davon total viel um es vernünftig in den Haaren zu verteilen! Das nächste mal muss iche s unbedingt richtig mit Wasser verdünnen, vielleicht gehts dann besser.
Mein Alverde Condi ist auch schon wieder fast leer, man hab ich da einen verbrauch!!! Also heute wieder einkaufen gehen

Und als obs nicht reicht sahen sie auch total glanzlos aus, obwohl sie weder trocken noch so strohig wie sonst waren. Versteh nochmal einer die Haare!
Heute früh habe ich sie mit Alverde T/A gewaschen, damit ist meine Umstellung auf Silifrei komplett. (endlich ist das alte Shampoo leer^^)
Jetzt nach dem trocken sind vor allem die Spitzen etwas trocken, habe nach dem Waschen extra nicht geölt um das Shampoo "live" zu erleben.
Die Konsistenz von dem Shampoo ist ja mal tierisch iihhhh XD ich brauch davon total viel um es vernünftig in den Haaren zu verteilen! Das nächste mal muss iche s unbedingt richtig mit Wasser verdünnen, vielleicht gehts dann besser.
Mein Alverde Condi ist auch schon wieder fast leer, man hab ich da einen verbrauch!!! Also heute wieder einkaufen gehen

2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
Moah, seit drei Tagen machen meine Haare wirklich alles um mich daran zu erinnern warum ich sie vielleicht abschneiden wollte.
Sie lassen sich nicht frisieren, ich hab wieder Haarbruch ohne ende, haben keinen Glanz, die Farbe sieht so einfach mies aus, fetten exorbitant schnell nach....
es ist mal wieder zum verzweifeln
Sie lassen sich nicht frisieren, ich hab wieder Haarbruch ohne ende, haben keinen Glanz, die Farbe sieht so einfach mies aus, fetten exorbitant schnell nach....
es ist mal wieder zum verzweifeln

2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
Huhu, wenn ichs richtig verstanden habe, hast vorher eher silikonhaltig gearbeitet oder? Könnte sein, dass die vorherige Silikonschicht sich langsam verkrümelt und die "wahre" Haarstruktur zum Vorschein kommt.
Lies doch hier Sili Build Up
Dann kann es sein, dass nun etwas vermehrt Spliss auftaucht und Glanz und Co. zu wünschen übrig lassen. Manchmal isses auch die Gemütsfassung, wenn man also schlecht drauf ist, sieht man das meiste negativer
Tja und zum Spliss: kauf die eine gute Haarschere und schnibbel die splissigen Enden raus, vllt musst auch wirklich nomma n paar cm lassen, damit sie wieder gesünder sind..ansonsten alle paar Monate Mikrotrimmen
benutzt nun eigentlich die WBB...meine Haare mochten das gar nicht..fettet schnell nach, waren platt und ich glaub Haarbruch gabs damit auch zwischenzeitlich mehr
wenn mir meine Haare net gefallen mach ich meistens n Leave-In rein, schmier die Spitzen mit Macadamianusscreme ein oder sonstwas und pack se weg
(Dutt, Zopf) ansonsten einfach pflegen, pflegen, pflegen
Im Übrigen kenn ich das:
Lies doch hier Sili Build Up
Dann kann es sein, dass nun etwas vermehrt Spliss auftaucht und Glanz und Co. zu wünschen übrig lassen. Manchmal isses auch die Gemütsfassung, wenn man also schlecht drauf ist, sieht man das meiste negativer

Tja und zum Spliss: kauf die eine gute Haarschere und schnibbel die splissigen Enden raus, vllt musst auch wirklich nomma n paar cm lassen, damit sie wieder gesünder sind..ansonsten alle paar Monate Mikrotrimmen
benutzt nun eigentlich die WBB...meine Haare mochten das gar nicht..fettet schnell nach, waren platt und ich glaub Haarbruch gabs damit auch zwischenzeitlich mehr
wenn mir meine Haare net gefallen mach ich meistens n Leave-In rein, schmier die Spitzen mit Macadamianusscreme ein oder sonstwas und pack se weg

Im Übrigen kenn ich das:
Bist also net alleineSeitdem sie wachsen (ab länger als Schulter) sind die Haare aber zu schwer (?) und die Locken wurden zu undefinierbaren, grauseligen Wellen.

2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Danke fürs Mut zusprechen!!!!
Spliss ist meines Erachtens gott sei dank nicht (noch) mehr geworden, nur der Haarbruch ist weiterhin schlimm wenn nicht schlimmer :/ Und den kann ich ja nicht rausschneiden
Wenn ich wirklich mal S&D mache sehe ich lauter Soll-Bruchstellen an den Haaren, und das zT sogar auf allen Höhen. Einer der Gründe warum ich S&D nicht mag
Mag manchmal garnicht mehr kämmen weils dann wieder soviel "krümelt", nur ob sie beim kämmen auf einmal abbrechen oder über den Tag verteilt macht ja auch keinen unterschied mehr:(
Microtrims stehen schon auf meiner Liste
Je nachdem wie meine Haare sind mag ich das fast täglich machen
, gut das ich mir n festen Termin gesetzt hab: immer am 1. des Monats...wer weiß wo ich sonst enden würde^^
Das mit der Farbe könnte echt an den Silis liegen, da hast du recht!....bald sind meine Klausren rum, dann gehts endlich mal an das Henna Topic
Richtig fett einlesen und dann wird gepampt
Ich sollte einfach mal wieder weniger Gedanken um meine Haare machen, die machen mich noch Wahnsinnig^^...also mit Spitzenbalsam einschmieren, flechten und für heute (sind ja nur noch 30 min
) vergessen. 
Spliss ist meines Erachtens gott sei dank nicht (noch) mehr geworden, nur der Haarbruch ist weiterhin schlimm wenn nicht schlimmer :/ Und den kann ich ja nicht rausschneiden

Mag manchmal garnicht mehr kämmen weils dann wieder soviel "krümelt", nur ob sie beim kämmen auf einmal abbrechen oder über den Tag verteilt macht ja auch keinen unterschied mehr:(
Microtrims stehen schon auf meiner Liste

Das mit der Farbe könnte echt an den Silis liegen, da hast du recht!....bald sind meine Klausren rum, dann gehts endlich mal an das Henna Topic

Ich sollte einfach mal wieder weniger Gedanken um meine Haare machen, die machen mich noch Wahnsinnig^^...also mit Spitzenbalsam einschmieren, flechten und für heute (sind ja nur noch 30 min

2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
Nee das mit dem S&D bzw Microtrimmen kann schnell zur Sucht werden...also nur einmal im Monat und dann Schere weg...und ehrlich gesagt ich guck mir in der Zeit meine Haare auch net soooo genau dann an, sondern erst wieder an dem Schnitttag...Ja Haarbruch ist doof...wie gesagt: Spitzen bzw Längen pflegen und dann irgendwie wegstecken
ich kämm und bürst auch gar net jeden Tag, manchmal schüttel ichs Haar nur aus...gehe ein wenig mit den Fingern durch, mach n Leave-In rein und dann werden se meist geduttet und da bleiben sie auch den lieben langen Tag..
Der Vorteil vom Hennen is ja auch, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, dass es sich auch wie eine Schutzschicht um die Haare legt...(im positiven Sinne, net wie Silikon)...andererseits brauchen sie dann auch mehr Feuchtigkeit...aber da wird dir der entsprechende Thread auch mehr helfen bzw. "hennende" Benutzer hier
Jop und nur net der Sklave der Haare werden
EDIT:
evt wäre ja auch Bierhefe was für dich??

Der Vorteil vom Hennen is ja auch, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, dass es sich auch wie eine Schutzschicht um die Haare legt...(im positiven Sinne, net wie Silikon)...andererseits brauchen sie dann auch mehr Feuchtigkeit...aber da wird dir der entsprechende Thread auch mehr helfen bzw. "hennende" Benutzer hier

Jop und nur net der Sklave der Haare werden

EDIT:
evt wäre ja auch Bierhefe was für dich??
2 a/b M ii (9cm)
- Mithgarthsormr
Du, ich hab mit Alverde-Spülung (Shampoo allein hab ich davon noch nich probiert) das Problem dass meine Haare glanzlos und spröde wirken obwohl sie fluffig und weich sind. Probier doch mal ne andere Marke! Könnt evtl. was damit zutun haben dass in Alverde viel Alkohol ist?!
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
@Mithgard, die Spülung nehme ich bereits seit *denk* 3 Wochen oder so, die erste Packung ist schon leer. Daran liegts also eher nicht. Ich vermute eher das jetzt die Reste vom Färben raus sind und damit der tolle frisch gefärbt effekt nciht mehr ist in Kombi mit den fehlenden Silis....und schlechter Laune = ganz schlechte Mischung XD
@HealBärchen
(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen *pfeif*)
Momentan nehm ich Biotin (60 Stück Pack), den wollte ich jetzt aufbrauchen und danach Bierhefe entweder mit oder ohne Biotin ausprobieren. Wichtig ist mir nur erstmal bloß nicht zu viel auf einmal umzustellen und auszuprobieren, sonst weiß ich nicht mehr was was gebracht hat...auch wenn ich am liebsten gleich alles auf einmal machen würde
@HealBärchen

(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen *pfeif*)
Momentan nehm ich Biotin (60 Stück Pack), den wollte ich jetzt aufbrauchen und danach Bierhefe entweder mit oder ohne Biotin ausprobieren. Wichtig ist mir nur erstmal bloß nicht zu viel auf einmal umzustellen und auszuprobieren, sonst weiß ich nicht mehr was was gebracht hat...auch wenn ich am liebsten gleich alles auf einmal machen würde

2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
- schnecki28
Wie ich das sehe sind unsere Haare sehr ähnlich.
Fast gleiche Farbe und Tot gefärbt.
Bei dir ist der Ansatz auch ok und der rest bricht oder hat Spliss.
Ich komme schon seit ein Jahr nicht weiter mit meinen Haaren und könnte auch immer heulen wenn ich in den Spielgel schaue.
Ich habe 10 cm abgeschnitten in dem Jahr und dann doch wieder gefärbt.
Vielleicht finden wir bald frieden mit unseren Haaren.
Fast gleiche Farbe und Tot gefärbt.
Bei dir ist der Ansatz auch ok und der rest bricht oder hat Spliss.
Ich komme schon seit ein Jahr nicht weiter mit meinen Haaren und könnte auch immer heulen wenn ich in den Spielgel schaue.
Ich habe 10 cm abgeschnitten in dem Jahr und dann doch wieder gefärbt.
Vielleicht finden wir bald frieden mit unseren Haaren.

Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Wenn ich das jetzt richtig gelesen hast, willst eine WBB kaufen? Tu das ja nicht, wenn deine Haare so kaputt sind wie du schreibst, dann richtest du damit nur noch mehr Schaden an
Darf ich fragen mit was du färbst?
Chemie oder Henna?
Hach ich kenn das, ich hab auch fast 2Jahre gebraucht um die ganzen Stufen und kaputten Haare abzuschneiden und eine gscheite Grundlage zu kriegen

Darf ich fragen mit was du färbst?

Hach ich kenn das, ich hab auch fast 2Jahre gebraucht um die ganzen Stufen und kaputten Haare abzuschneiden und eine gscheite Grundlage zu kriegen

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Ja, ich will (eigentlich) eine WBB kaufen, weil ich so böse fettige Haare hab und das dafür ja gut sein soll und so weiter... Aber grade wegen dam Haarbruch bin ich schon ne weile am Wanken:/
Momentan färbe ich (seit etwa 3 Jahren oder so) mit Chemie, will aber auf Henna umsteigen. Hatte nur die letzten Wochen keine Zeit mich mit dem Thema Henna zu beschäftigen, stecke grade in der Klausurephase. Da wollt ich "größere" Projekte erstmal verschieben ^^
Heute sind meine Haare nicht so fettig wie sonst, sieht so aus als ob der 2 Tagesrythmus langsam gut läuft
Jeah, ein Etappensieg 
Momentan färbe ich (seit etwa 3 Jahren oder so) mit Chemie, will aber auf Henna umsteigen. Hatte nur die letzten Wochen keine Zeit mich mit dem Thema Henna zu beschäftigen, stecke grade in der Klausurephase. Da wollt ich "größere" Projekte erstmal verschieben ^^
Heute sind meine Haare nicht so fettig wie sonst, sieht so aus als ob der 2 Tagesrythmus langsam gut läuft

2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
Schön, dass es so klappt mit dem rauszögern!
Was für ein Rot möchtest du denn gerne? Weiterhin so ein dunkles kaltes rot oder eher warm? wenn du Fragen hast, ich würd dir gerne helfen 
Drücke dir die Daumen für die Klausuren

Drücke dir die Daumen für die Klausuren

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
Danke fürs Daumendrücken und für das Angebot! In zwei Wochen komm ich da auf jeden Fall drauf zurück!!!
Grundsätzlich hätte ich gern ein wärmeres, knalligeres (also helleres) rot. So in die Richtung wie Momiji auf dem ersten Längenbild in ihrem PP (ich hoffe ich darf sie so als Beispiel nennen, wenn nicht änder ich das natürlich wieder!)
Wie man das umsetzen kann muss ich erstmal noch jede Menge über Henna lesen, hab da noch si wenig ahnung von
Aber erstmal VWL büffeln, dann alles über Henna lernen
Grundsätzlich hätte ich gern ein wärmeres, knalligeres (also helleres) rot. So in die Richtung wie Momiji auf dem ersten Längenbild in ihrem PP (ich hoffe ich darf sie so als Beispiel nennen, wenn nicht änder ich das natürlich wieder!)
Wie man das umsetzen kann muss ich erstmal noch jede Menge über Henna lesen, hab da noch si wenig ahnung von

Aber erstmal VWL büffeln, dann alles über Henna lernen

2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot