Seite 3 von 3
Verfasst: 27.02.2010, 14:32
von Mithgarthsormr
Oh, ich hab da auch noch nen Guten!
Ich wollte für jemanden ne WBB kaufen und frag die Verkäuferin im FRISÖRBEDARF!!! ob die erster Schnitt ist (stand nicht dabei). Die schaut mich an als ob ich dumm wär: "Wie erster Schnitt? Das ist ne Wildschweinbürste!" Ich sage nochmal: "Erster Schnitt heißt dass die eine bessere Qualität hat weil da eben oben nicht die Schnittkanten sind!" Und sie schaut mich weiter an als ob ich der dümmste Mensch der Welt bin: "Natürlich ist die Qualität super! Wir haben hier nur gute Qualität!"...
So unfreundlichen und inkompetenten Verkäufern will man doch am liebsten eine in die Fresse hauen....
Verfasst: 27.02.2010, 14:32
von LizardQueen
LizArt hat geschrieben:Meine Mutter hat auch mal als Verkäuferin für Holzspielzeug beraten.
Sie war die Einzige, die den Kunden gesagt hatte, dass die lackierten Spielzeuge NICHT für Kinder geeignet waren...
Und wieso nicht? Da ist doch meistens sabbersicherer Spielzeuglack drauf.
Verfasst: 27.02.2010, 14:34
von LizArt
Meistens....
Das waren aber nicht immer extra Spielzeug für Kinder, wo auch schon auf der Verpackung (die natürlich entfernt wurde) nicht zum Sabbern geeignet drauf stand
Verfasst: 27.02.2010, 15:12
von Mumsel
Loraluma hat geschrieben:Mumsel hat geschrieben:Loraluma hat geschrieben:Ich verlange von Verkäufern nicht, dass sie ihr ganzes Sortiment kennen.
Das wäre weder möglich, noch fair, wenn ich das verlange bzw denen unterstelle, dass sie unfähig sind.
Vor allem bei zweckentfremdung von Produkten oder speziellen Dingen..
Da bestelle ich es lieber im Internet und hab was sich brauche oder erkundige mich zeurst ob sie sowas haben.
wow, da bist du echt eine seltene kundin. das sag ich jetzt als ex-verkäuferin. als kundin sage ich, dass man zumindest freundlich sein sollte und nach dem gewünschten produkt gemeinsam auf die suche gehen sollte.
Waurm? Nur weil es deren Job ist, heißt es nicht, dass sie alles wissen. Einer meiner besten Freunde hat im Einzelhandel gearbeitet und immer gejammert wie schlimm die Kunden doch geworden sind, wenn man ihnen nicht SOFORT bei allen Dingen helfen kann. Adarum hab ich einfach beschlossen mehr den MENSCHEN im Verkäufer zu sehen und auch das "Wie würde ICH mich fühlen?"
das find ich super! ist nur leider wirklich selten.
mir ist außerdem noch aufgefallen (habe in einem luxuskaufhaus in berlin in der kosmetikabteilung gearbeitet), dass die kunden je mehr geld sie haben, immer gemeiner werden. man wird als verkäufer oft als der letzte dreck behandelt., aber das ist ja nicht wirklich thema.
durch die sparmaßnahmen ist man leider oft überfordert, wie hier ja auch schon geschrieben wurde.
und geschult wird nicht wirklich, weil kein geld dafür ausgegeben werden soll.
kundenbindung entstand bei mir sehr oft. ich hatte viele stammkunden, weil ich ihnen ehrlich gesagt habe, wenn ihnen was nicht stand und ich mich auch mit den inhaltsstoffen auskannte. ist allerdings nicht unbedingt das beste gewesen, was die da verarbeitet haben...
Verfasst: 27.02.2010, 16:23
von Jemina
Ich gehe nicht mehr in Elektrofachmärkte. Als blonde Frau gerät man da irgendwie immer an überhebliche junge Männer ohne Ahnung. Teilweise musste ich mir sowas von Stuss anhören, da wurden Funktionen gepriesen, die das Gerät erwiesenermaßen gar nicht hatte - legendär auch die Suche nach meinem ersten DVD-Player, als ich den Verkäufer ansprach, ob es schon Kundenmeinungen gibt oder welchen er in der von mir angedachten Preisklasse empfehlen würde. "Nehmen Sie einen von Sony, die sind immer besser als die anderen." - "Inwiefern besser?" - "Besser halt." Ah ja. Danke für diese ausgiebige Info.
Schön ist es auch, wenn sie einem erklären wollen, was die ganzen Dinge von der Beschreibung heißen (unnötig, ich bin technisch recht fix und verstehe die Zettel auch alleine, aber nein, die Herren der Schöpfung müssen blonden Frauen ja immer alles erklären - und nicht selten dann auch noch falsch, Zitat: "Divx, ach, äh, das ist so ein hochauflösendes Fernsehsignal. Brauchen Sie aber nur, wenn sie einen Plasmabildschirm haben."
Wie bitte?
Verfasst: 27.02.2010, 16:32
von Anthara
***Dieses Forum ist keine Plattform, um über Dritte zu lästern. Und solche Aussagen:So unfreundlichen und inkompetenten Verkäufern will man doch am liebsten eine in die Fresse hauen....
sind absolut unangebracht. Man muss nicht immer alles schreiben was man denkt.
LG Anthara***