Judy 91 - Change everything at all!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Judy91

#31 Beitrag von Judy91 »

Samstag, 3. April 2010
Wow irgendwie bin ich stolz auf mich: Ich hab mit die Haare seit 3 oder 4 Tagen nicht gewaschen und abgesehen von stark fettigen Deckhaar lagen sie einwandfrei. Aber heute MUSSTE es sein, weil wir morgen Familientreffen haben wegen Ostern und so. :wuerg: Da hab ich KEINEN Bock drauf. xD
Naja heute habe ich "mal wieder" die Öl-Cond-Kur gemacht, damit meine Haare morgen gut liegen und ich sie offen tragen kann. Eine Premiere auf Familientreffen. xD Aber ein Haargummi werde ich trotzdem mitnehmen, weil ich es hasse, wenn mir beim Essen die Haare im Gesicht fliegen! xD
Heute hatte ich das erste Mal die Vanille-Spülung bei mir angewendet und erst war ich skeptisch, weil meine Spitzen mal wieder Terror machten, aber jetzt trocknen sie und ich finde es supi, wie sie sich machen. Und sie duften!
:shock:

Heute war ich den gaanzen Tag mit meiner Freundin in Münster shoppen. xD Hatte auch die gaanze Zeit einen Zopf wegem der fettigen Haare. :oops: Ich habs doch glatt nicht geschafft, in den DM zu kommen. >_< Sonst wäre uns der Bus vor der Nase weggefahren. xD Jetzt will mir meine Freundin aus Coesfeld Shampoo und Spülung mitbringen. (;
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Judy91

#32 Beitrag von Judy91 »

UND ICH muss noch was hinzufügen: Ich hab meinem Chadz Lara das Rezept von der Öl-Kondi-Kur gegegebn und sie hat es einer anderen Freundin gegeben, die total begeistert ist. Lara will es auch noch ausprobieren. xD
Judy91

#33 Beitrag von Judy91 »

Mittwoch, 7. April 2010
Und noch immer kein Alverde-Shampoo. :oops: Auch gstern hat sich die Welt wieder gegen mich verschworen, der DM hat wieder mal vor meiner Nase zugemacht...
Naja gestern war ich mit zwei Freundinnen mitm Rad nach Coesfeld, also nach Feierabend ganz schnell Haare mit Syoss Shampoo + Condi gewaschen, eingeflochten und am Ende etwas vom Spitzenbalsam ins nasse Haar gemacht. Den Zopf habe ich den ganzen Tag über dringelassen und auch über Nacht. Heute morgen hatte ich dann traumhafte Flechtwellen. :shock:
Bild Bild
Das hier ist ein aktuelles Längenbild vom 29.03.2010 x)

Also ich finde, meine Haare sehen im Vergleich zu vor einem Monat oder so um den Dreh bereits besser aus, ich kann sie offen tragen (aber ohne Haargummi und Bürste gehe ich noch nicht ausm Haus) und sie fühlen sich auch besser an. Für die Spitzen reicht erst einmal das jetzige Spitzenbalsam, wenn das aufgebraucht ist, werde ich mir ein Anderen zusammenmixen.

Erste Fazite:
- nie wieder pures Öl ins Haar
- an der Luft getrocknetes Haar ~~> gaanz leichte Wellen
- nassgeflochtene Haare ~~> traumhafte Flechtwellen
- Honig-Olivenöl-Kur ist nicht der Renner
- Spitzenbalsam funktioniert bestens
- DM und Busse mögen mich nicht xD
Judy91

#34 Beitrag von Judy91 »

Sonntag, 11. April 2010
Juuuhu ich habe endlich mein Alverde-Shampoo. Jenny, meine ABF, hat mir Shampoo und Spülung mitgebracht, als sie shoppen war. Und ich habe es heute auch direkt ausprobiert, auch wenn's nicht nötig gewesen wäre, obwohl ich gestern in der Disco war, lagen meine Haare perfekt, als ich den Dutt rausgemacht hab und nur das Deckhaar war etwas fettig, aber die Längen und Spitzen? :anbet:
So gut lagen die echt noch nie. Aber weil ich echt stank, habe ich mich gerade eben geduscht. Unverdünntes Shampoo genommen, sanft auf die Kopfhaut einmassiert und in die Längen gegeben. Ich mag den Duft! Traubenzuckermäßig irgendwie. Direkt wieder ausgespült, Spülung genommen und nur in die Längen gegeben. Sie haben es aufgesogen wie sonst was. xD Ca 5 Minuten einwirken lassen - in denen ich das Wasser aushatte. Naja und dann hatte ich mir die wieder ausgewasschen, und anschließend eine saure Rinse:
1L warmes Wasser
2EL Zitronensaft
1TL Zitronensäure
1/2 TL Apfelessig
einige Tropfen Seidenproteine.

Ich dachte erst, sie sei zu sauer, deswegen habe ich noch Wasser aufgefüllt.
Jetzt trocknen sie gerade, ich hab wieder einen geflochtenen Zopf. ^^
Bin echt auf das Ergebniss gespannt! :shock:
Achja: Und ich hab wieder Spitzenbalsam auf das Zopfende gepampt, weil das letzte Mal gut geklappt hat.

Wie mixt ihr eure saure Rinse? Mit welchen Zutaten und in welchem Verhältnis? Würde mich über Vorschläge freuen. Meine Kopfhaut verträgt sehr viel, das nehme ich vorweg.

Danke für all die Tipps!
LG Judy
Judy91

#35 Beitrag von Judy91 »

So ich füge nochmal was hinzu. Ich hab heute Fotos gemacht und zwar von meinen Haarspielzeugen. xD Ich lad die sofort hoch!

Und ich wollte euch mal was gefragt haben. Der Wirkstoff "Medikinet", der in dem Medikament "MethylpheniDAT" enthalten ist, hat der irgendwas mit Haarwuchs zu tun? x)
Auf dieses Medikament bin ich nämlich angewiesen und ich frage mich, ob das irgendwelche Auswirkungen haben kann.
Wie Einige von euch vielleicht wissen, ist das Medikament MethylpheniDAT dafür gedacht, um die Aufmerksamkeit und Konzentration zu steigern. Es fällt unter das BTM (Betäubungsmittelgesetz) und wird benutzt, um gegen ADHS (Aufmerksamkeits-Defizits-Hyperaktivitäts-Syndrom) vorzugehen.
Ich hab lange darüber nachgedacht, aber hab mich entschieden, mich zu outen...
Nehmt auf, wie ihr es wollt. x) Ich kann damit umgehen.
Judy91

#36 Beitrag von Judy91 »

Bild
Einmal eine Gesamtübersicht

Bild
Eine "ROLL-YOUR-HAIR-KLAMMER" für auf der Arbeit, komme ich noch nicht so ganz mit klar

Bild
Ein grober Plastikkamm zum Durchkämen nach dem Waschen - wird eventuell durch Holzmodel ersetzt

Bild
Und eine Klammer, dessen Name ich nicht definieren kann... Liegt meistens nur herum, weiß gar nicht mehr wofür ich sie gekauft habe... oo

Irgendwo habe ich auch noch eine Wildschweinborsten-Bürste liegen...
Nur ich finde sie grad nicht. xD
Judy91

#37 Beitrag von Judy91 »

Montag, 19. April 2010
Keine Antwort ist auch 'ne Antwort... xD
Gestern habe ich mir die Haare mit Alverde gewaschen, Shampoo in die Kopfhaut einmassieren und Spülung in die Längen einwirken lassen und dann auswaschen. Das erste Mal habe ich irgendwie das Gefühl, dass meine Haare nicht richtig sauber geworden sind. Aus dem Deckhaar kommen die vor Jahren geschnittenen Stufen raus, meine Spitzen sind trocken wie eh und je und meine Kopfhaut fühlt sich dreckig an, richtig dreckig, aber ich werde erst morgen wieder waschen. Ich sitz hier mit geflochtenem Zopf und selbstgebasteltem Sprüh-LeaveIn, bin gespannt ob das was wirkt...
Neben den Stufen habe ich heute Spliss entdeckt, ca 0,5 cm. Ich wäre fast ausgerastet. :cry: Und ich dachte, ich hätte gesunde Haare - NIX DA. Dann heißt es wohl: nächsten Monat einen Termin bei dem Naturfriseur holen. *sfz*
Eine gute Nachricht aber: ich hab Bienenwachs von glücklichen Bienen erstanden. (: Jeden Freitag laufe ich am Markt an diesem Stand vorbei und jedes Mal übersehe ich ihn. oo Dank Tanja, meiner BF weiß ich jetzt, wo ich gucken muss. xD
Ich hab darüber nachgedacht, die Färbung rauswachsen zu lassen und dann meine alte NHF wieder lieben zu lernen - wildkatzenblond. Ich wette, mit der richtigen Pflege kann auch diese meiner Meinung nach abartige Farbe wunderbar aussehen, wie ich in manchem Projekten gesehen habe. Ich werde auf jeden Fall noch einen Monat warten und dann entscheiden, ob ich färbe, weil ich dieses Braun einfach liebe. :oops:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Haare nicht mehr wachsen. xx Dabei sagen mir alle "wow hast du langes Haar" und so aber irgendwie keine Ahnung. :(
Ein gaaaanz dickes Dankeschön an Glückskäfer, von der ich überhaupt erst den Link für dieses Forum habe!
Tanita
#38 Beitrag von Tanita »

Huhu,

zu deiner Frage nach Methylphenidat:
Ich habe bei Nebenwirkungen nichts zu Haaren gefunden.
Das Zeug habe ich mal eine Zeitlang aus anderen Gründen genommen und konnte in Bezug auf Haare nichts feststellen.
(Allerdings hat es bei mir auch nicht wirklich gewirkt.)

Du willst zum Frisör wegen Spliss?
Die schneiden gerne zuviel ab. :(
Besser wäre es, ~ 30 Euro in eine gute Haarschere zu investtieren und gelegentlich selbst Spliss zu schneiden.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Buschrose

#39 Beitrag von Buschrose »

Hallo,
also, ich finde Deine Flechtwellen glänzen echt glamourös.
Haarfarbe ist auch toll. Aber Du selbst siehst und fühlst Dein Haar, wirst wissen, ob der Naturfrisör nachhelfen muss.
Judy91

#40 Beitrag von Judy91 »

Tanita hat geschrieben:Huhu,

zu deiner Frage nach Methylphenidat:
Ich habe bei Nebenwirkungen nichts zu Haaren gefunden.
Das Zeug habe ich mal eine Zeitlang aus anderen Gründen genommen und konnte in Bezug auf Haare nichts feststellen.
(Allerdings hat es bei mir auch nicht wirklich gewirkt.)

Du willst zum Frisör wegen Spliss?
Die schneiden gerne zuviel ab. :(
Besser wäre es, ~ 30 Euro in eine gute Haarschere zu investtieren und gelegentlich selbst Spliss zu schneiden.

Danke dir erstmal für die Antwort. <3
Ich soll mir selber die Haare schneiden? oo Ich erinnre mich daran, dass ich mir vor Jaaaaahren einmal den Pony abgeschnitten habe und es verboten aussah. xD Naja das ist her, aber ich traue es mich einfach nicht. Ich hab ja noch Reststufen drin, unter anderem deswegen.
Wegen dem Medikament, danke für die Antwort! Hmm, kann es sein, dass meine Haare auf den Stress reagieren, dem ich tag täglich ausgesetzt bin? Ich mein, ich setz mich selber viiiiel zu stark unter Druck auf der Arbeit, will alles perfekt machen und gerate dabei einfach unter Stress. Ich hab Pulsrasen (mit 18 Jahren oo) wenn es zu viel wird, krieg Schwindelanfälle und so.
Kann das das Haarwaschstum beeinträchtigen?
Judy91

#41 Beitrag von Judy91 »

Buschrose hat geschrieben:Hallo,
also, ich finde Deine Flechtwellen glänzen echt glamourös.
Haarfarbe ist auch toll. Aber Du selbst siehst und fühlst Dein Haar, wirst wissen, ob der Naturfrisör nachhelfen muss.
danke <3
Ich denke, ich werd erstmal abwarten... ^^
Tanita
#42 Beitrag von Tanita »

Ich denke schon, dass Stress (auch der, oder gerade der, den man sich selbst macht) sich auf die Haare auswirkt.

Bei Stufen ist ein Spliss-Schnitt doch kein Problem.
Guckst du hier.

Und viele hier schneiden sich selbst die Haare nach Faye.
Findest du über die Suchfunktion hier im Forum.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Judy91

#43 Beitrag von Judy91 »

Tanita hat geschrieben:Ich denke schon, dass Stress (auch der, oder gerade der, den man sich selbst macht) sich auf die Haare auswirkt.

Bei Stufen ist ein Spliss-Schnitt doch kein Problem.
Guckst du hier.

Und viele hier schneiden sich selbst die Haare nach Faye.
Findest du über die Suchfunktion hier im Forum.

Auf die Dauer ist das wohl günstiger, hmm? ô.Ô
Mir ist die Schnapaidee gekommen, bis zu den Stufen abschneiden zu lassen und komplett neu zu züchten, aber ich hab Schiss. :cry:
Was meint ihr?? Die letzten Stufen gehen gefühlt 7cm hoch.
:heulend_weglauf:
Jemina
#44 Beitrag von Jemina »

Judy, ich fahre mit Splissschnitt und Selbstchneiden nach Feye sehr gut. Die Stufen schleichen sich schön raus und ich verliere dabei keine Länge (gut, ich gewinne auch keine hinzu, aber immerhin).
Judy91

#45 Beitrag von Judy91 »

Okay, ich werd mir nächsten Monat noch einen Friseurtermin leisten, den letzten für kA wieviele Monate! :pfeif:
Danach werde ich selber schneiden!
Ihr werdet Zeugen meines Versprechens. xD Wo kriegt man diese Scheren? oo
Antworten