Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Grille

#31 Beitrag von Grille »

Zur Haarfarbe: Ich hätte jetzt nach den Fotos fast dunkelblond mit Rotstich getippt.. oder doch eher braun? Puh.. das is schwer.. aber ich bin da nicht so die Expertin :lol:

Ich find den Titel von deinem Tagebuch übrigens sehr cool 8)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Persephone

#32 Beitrag von Persephone »

Ist halt schwierig wegen der vielen verschiedenen Haare. Rotstich ist allemal drin. Beim Hauptteil meiner Haare würde ich auf hellbraun tippen, könnten aber auch dunkelblond sein. Die Strähnen an den Seiten sind definitiv blond.

Zum Titel: ich mag's böse :twisted:
Persephone

#33 Beitrag von Persephone »

Jetzt war ich gestern beim Frisör - aaargh! Ich wollte einen Spliss-Schnitt haben, aber irgendwie hat der das überhaupt nicht gecheckt. Hat erstmal Spitzen geschnitten (netterweise nur soviel wie ich wollte). Als ich ihn auf die kürzeren gesplissten Haare angesprochen hatte, faselte er nur was von "ja, ja die sind so kurz weil die von der Beanspruchung im Alltag abgebrochen sind". Da hab ich nochmal versucht ihm klarzumachen was ich möchte. Alles ohne Erfolg ](*,)

Der hat mich danach doch tatsächlich gefragt ob ich soweit zufrieden wäre mit dem was er gemacht hat :stupid:

Ich besorg mir jetzt ne Schere und mach das selber!!!
worldcrisis
#34 Beitrag von worldcrisis »

Persephone hat geschrieben:
Ich besorg mir jetzt ne Schere und mach das selber!!!
Dazu hätte ich Dir ohnehin geraten. :) Ist zwar 'ne blöde Arbeit find ich, aber es bringt was.
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Arkascha

#35 Beitrag von Arkascha »

Deine Haare sind einfach der Hammer, sehr schöne Farbe und der Umfang ist einfach nur :augenreib:
*gemütlich mach und beim wachsen zuschau*
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Persephone

#36 Beitrag von Persephone »

Hab jetzt ne Schere bestellt von der Firma Liberty: Salute. Nicht billig, aber ich werd mir ja nie wieder eine kaufen müssen und nie wieder zum Friseur müssen. Da darf man sich das doch gönnen, oder? :-$

Sagt mal, ist 2b eigentlich richtig eingeschätzt?
Persephone

#37 Beitrag von Persephone »

Bin total hibbelig wann denn die Schere wohl kommt :helmut: Oh mann, ich seh nur noch Spliss :heul:

Durchatmen....Haare hochtüddeln....erstmal nen Kaffee! Mmh, aber beim Blick in den Spiegel: Kaum Fettkopf und morgen ist wieder Waschtag. Das klappt ja besser als erwartet mit dem Hinauszögern. Da könnte ich versucht sein nochmal auszusetzten. Tja, aber im Bad lacht mich das 4.te und letzte Faith in nature Shampoo an, das ich noch testen muss. Alsooooo, waschen und testen oder weiter rauszögern??? :unschluessig:
Iluvatars-Tochter

#38 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

:keks:
Mit dem Spliss geht es mir manchmal genauso!
Bloß nicht voreilig zur Schere greifen!
Ich mache dann immer viel S&D, dann gehts wieder!

Kommt drauf an was du erreichen willst, lieber weniger waschen oder testen...
Kannst es aber auch so sehen, das Shampoo läuft dir nicht davonund du bist vielleicht einen oder zwei Tage mit deinem Rythmus weiter...

Aber mir geht es mit was neuem immer genauso...will es auch gleich testen...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Veela

#39 Beitrag von Veela »

Grüß Dich!

Der Holländer ist ja unglaublich massiv! Wunderschön. :-)

Und zur Waschfrage: Heute hochtüddeln und vergessen. Morgen erst waschen. :-)

Wenn die Haare noch gar nicht fettig sind, dann kannst Du die Waschwirkung ja auch gar nicht richtig ausprobieren ... ;-)

Hier schau ich mit Sicherheit häufiger rein!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Persephone

#40 Beitrag von Persephone »

@Iluvatars-Tochter: Danke für den Keks! Sobald ich meine Schere hab mach ich S & D - solange heißt es "weggucken" Und mit dem Waschen, naja, ich will natürlich ALLES GLEICHZEITIG UND AM BESTEN GESTERN ](*,)

@Veela: Stimmt mit der Waschwirkung :lol: *gleich mal als Ausrede notier*
Iluvatars-Tochter

#41 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Wann kommt den deine Schere?

Wegschauen ist immer gut, so handhabe ich es auch meistens...

Das meiste will man immer schon gesternhaben,...aber geht halt leider nicht immer so gut..
1c-2a F/M iii 101 cm
Persephone

#42 Beitrag von Persephone »

Wenn ich das bloß wüsste...gestern bestellt, per paypal bezahlt. Rein theoretisch könnte die heute kommen. Und sonst erst Montag, oder wie ich die Royal Mail kenne erst Dienstag :?
Iluvatars-Tochter

#43 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Sie kommt aber bestimmt bald!
Die Deutsche Post braucht neuerdings innderdeutsch auch immer viel länger als angegeben....unter 2 Tagen kann man mit der nicht mehr rechnen....

Aber die paar Tage hälst du bestimmt durch!
1c-2a F/M iii 101 cm
Persephone

#44 Beitrag von Persephone »

Die Schere ist da!!!!!!!!

:fruechte:
Persephone

#45 Beitrag von Persephone »

Gestern hab ich ein bisschen S&D gemacht, bin aber natürlich noch nicht fertig. Die Schere ist super scharf und wirklich sehr angenehm in der Hand. Heute hab ich das letzte Haarshampoo ausgetestet. Insgesamt hatte ich ja vier Stück:

Aloe Vera: als erstes getestet, nicht schlecht aber nicht hundertprozentig überzeugend, nass fühlen sich die Haare irgendwie gummiartig an - kann aber auch daran liegen, dass ich ja gerade erst auf NK umgestiegen bin

Jojoba: sehr schön, war ich rundum zufrieden mit

Rosmarin: meine Haare kommen mir etwas trockener vor, Schuppen scheinen etwas besser zu sein - kann aber auch an der Umstellung auf NK liegen (das dauert ja sicherlich etwas)

Gingko-Biloba: Waschwirkung nicht so gut wie bei den anderen, war aber ja auch das erste Mal - weiter testen!

Ich hab alle anderen Shampoos 3-4mal getestet. Keine Ahnung ob das ausreichend ist. Der Waschrhythmus alle 4 Tage scheint zu funktionieren :banane:

Würde mich mal interessieren ob ihr mit ähnlichen Zusätzen zum Shampoo auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt, sprich bei Rosmarin weniger Schuppen oder bei Aloe dieses "Gummi"-Gefühl.
Gesperrt