Milus Haarlogbuch - Natur pur
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Huhu Milu!
Freut mich sehr, dein Tagebuch zu lesen! Als deine Rauswachsen-lassen-Kollegin heiße ich dich im Abenteuerland des Nicht-mehr-nachfärbens willkommen! Täglich lauern Versuchungen und fiese Kommentare an allen Ecken, aber: wir stehen drüber *thumbsup*
Lass dich nicht entmutigen!
*Becher Vanilleeis mit Erdbeeren hinstelle*
Freut mich sehr, dein Tagebuch zu lesen! Als deine Rauswachsen-lassen-Kollegin heiße ich dich im Abenteuerland des Nicht-mehr-nachfärbens willkommen! Täglich lauern Versuchungen und fiese Kommentare an allen Ecken, aber: wir stehen drüber *thumbsup*
Lass dich nicht entmutigen!
*Becher Vanilleeis mit Erdbeeren hinstelle*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Huhu Alwis,
ich lese auch in Deinem Projekt mit
,es ist wirklich so toll zu sehen,dass es anderen ähnlich ergeht! Manchmal ist es arg schwer nicht anzugleichen und einfach rauswachsen zu lassen...Aber wir schaffen das!
Deine Länge ist übrigens beneidenswert!;)
*Erbeeren-mit-Vanilleeis-schlemmt*
ich lese auch in Deinem Projekt mit

Deine Länge ist übrigens beneidenswert!;)
*Erbeeren-mit-Vanilleeis-schlemmt*
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Danke Milu!
Mit meinen Haaren bekomme ich selten Komplimente.
Allerdings sieht der rauswachsende Ansatz zumindest in Schwarzweißfotografie atemberaubend aus. Kleiner Trost wenn der Anblick im Spiegel wieder mal garnicht gefällt.
Bin sehr froh dass ich hier drin nicht allein bin mit der Sache!
Mit meinen Haaren bekomme ich selten Komplimente.
Allerdings sieht der rauswachsende Ansatz zumindest in Schwarzweißfotografie atemberaubend aus. Kleiner Trost wenn der Anblick im Spiegel wieder mal garnicht gefällt.
Bin sehr froh dass ich hier drin nicht allein bin mit der Sache!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Hallo Alwis,das ist echt beruhigend,oder?...Dank dem Forum fühle ich mich gar nicht mehr alleine mit meinen Haarproblemen.Und zum ersten mal sehe ich Frauen mit feinen und langen,schönen Haaren und das bestärkt mich so enorm!Hätte niemals gedacht,dass ich mich mit meiner feinen Haarpracht mal anfreunden könnte...
Heute Morgen habe ich wieder mit dem Braunshampoo gewaschen und die Sante Expresskur in den Längen einwirken lassen...
Seit zwei Wochen habe ich das Gefühl,ich haare viel mehr als sonst...
Hoffentlich hört das bald auf,herausgefunden,woran das liegt(Wetter?-Shampoo?...etc.?),habe ich noch nicht.
Heute Morgen habe ich wieder mit dem Braunshampoo gewaschen und die Sante Expresskur in den Längen einwirken lassen...
Seit zwei Wochen habe ich das Gefühl,ich haare viel mehr als sonst...

Hoffentlich hört das bald auf,herausgefunden,woran das liegt(Wetter?-Shampoo?...etc.?),habe ich noch nicht.
2aFii , 6 cm
Ich lese hier auch, dass sogar andere Leute auf den Fotos zu sehen glauben, dass meine Haare am Ansatz gesünder und voller nachwachsen!
Dabei sagte mir meine Mutter immer, aus meinen Haaren würde nie was werden und sie dürfen HÖCHSTENS schulterlang sein
Lass dich also bloss nicht entmutigen!!!!
Du siehst ja dass auch unsere Haare wunderschön sein können
Dabei sagte mir meine Mutter immer, aus meinen Haaren würde nie was werden und sie dürfen HÖCHSTENS schulterlang sein

Lass dich also bloss nicht entmutigen!!!!
Du siehst ja dass auch unsere Haare wunderschön sein können

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
@ Alwis:
:)Diese Einschätzung hast Du ja schon mal entkräftigt und richtig toll,lange Haare - bin schon gespannt,wie sie ausschauen,wenn mehr Natur bei Dir nachgewachsen ist:).
Dass die Haare gesünder,voller nachwachsen,sehe ich übriegens auch so - jetzt magst Du das vielleicht noch nicht selbst empfinden - aber pass mal auf,wenn der Ansatz noch länger ist!
Im Moment gibt es nicht viel Neues zu berichten.Ich habe Gestern Abend mit dem letzten Rest meines Weleda Rosenöl Pröbchens meine Längen gekurt und heute früh einfach mit dem Alverde Braunshampoo verdünnt gewaschen.
Haare sind weich.Nichts besonderes.Überlege doch wieder ob ich etwa fünf cm der Chemieleichen schneiden soll.Es wäre optisch ein Stück
meiner kaputten Haarstruktur weg...
Das letzte mal habe ich im März meine Spitzen schneiden lassen...
:)Diese Einschätzung hast Du ja schon mal entkräftigt und richtig toll,lange Haare - bin schon gespannt,wie sie ausschauen,wenn mehr Natur bei Dir nachgewachsen ist:).
Dass die Haare gesünder,voller nachwachsen,sehe ich übriegens auch so - jetzt magst Du das vielleicht noch nicht selbst empfinden - aber pass mal auf,wenn der Ansatz noch länger ist!
Im Moment gibt es nicht viel Neues zu berichten.Ich habe Gestern Abend mit dem letzten Rest meines Weleda Rosenöl Pröbchens meine Längen gekurt und heute früh einfach mit dem Alverde Braunshampoo verdünnt gewaschen.
Haare sind weich.Nichts besonderes.Überlege doch wieder ob ich etwa fünf cm der Chemieleichen schneiden soll.Es wäre optisch ein Stück

Das letzte mal habe ich im März meine Spitzen schneiden lassen...
2aFii , 6 cm
- Sweetsugar
Hey Milu
ich denke alle machen hier grade ein wenig Sommerpause. Kommt mir zumindest so vor *fg*
Ich freu mich trotzdem immer sehr wenn du neue Fotos hast
Ps. Mit den Chemieleichen kann ich nachvollziehen. Da gehts dir ja wie mir. Mittlerweile ist meine NHF auf halbe Länge angekommen.
Warte einfach noch zwei Tage ab und entscheide aus den Bauch raus ob du schneiden willst oder nicht.
Liebe Grüße

ich denke alle machen hier grade ein wenig Sommerpause. Kommt mir zumindest so vor *fg*
Ich freu mich trotzdem immer sehr wenn du neue Fotos hast

Ps. Mit den Chemieleichen kann ich nachvollziehen. Da gehts dir ja wie mir. Mittlerweile ist meine NHF auf halbe Länge angekommen.
Warte einfach noch zwei Tage ab und entscheide aus den Bauch raus ob du schneiden willst oder nicht.
Liebe Grüße
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Hey Sweet,
ich bin noch immer unentschlossen.Eigentlich sind sie ein ganzes Stück gewachsen seit März....Jetzt habe ich mir vorgenommen,wenn es in zwei Wochen noch immer so aussieht, dass ich dann ein bisschen schneiden lasse...
Gewaschen habe ich wieder mit Weleda Rosmarin (verdünnt)...Meine Kopfhaut juckt zur Zeit (grr) ein bisschen und HA habe ich auch noch immer vermehrt...
. Frage mich ob das saisonal bedingt ist
- ich kann nie hinschauen,wenn ich sehe,wie viel das ist...schnief.
Meine Nachtfrisur (ich hoffe,man kann es einigermassen erkennen):

Mein Ansatz: (hier sieht man schön am Farbverlauf,wie langsam meine Seitenhaare wachsen!!!)

Meine NHF(empfinde mich als grau/braun,je nach Tagesform -> kalter oder warmer Haartyp?)

Längenbild mit und ohne Sonne:

ich bin noch immer unentschlossen.Eigentlich sind sie ein ganzes Stück gewachsen seit März....Jetzt habe ich mir vorgenommen,wenn es in zwei Wochen noch immer so aussieht, dass ich dann ein bisschen schneiden lasse...
Gewaschen habe ich wieder mit Weleda Rosmarin (verdünnt)...Meine Kopfhaut juckt zur Zeit (grr) ein bisschen und HA habe ich auch noch immer vermehrt...

Meine Nachtfrisur (ich hoffe,man kann es einigermassen erkennen):

Mein Ansatz: (hier sieht man schön am Farbverlauf,wie langsam meine Seitenhaare wachsen!!!)

Meine NHF(empfinde mich als grau/braun,je nach Tagesform -> kalter oder warmer Haartyp?)

Längenbild mit und ohne Sonne:

Zuletzt geändert von Milu am 15.07.2010, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii , 6 cm
Was ich da sehe, würde ich gar nicht schneiden, oder maximal einen Zentimeter.
Ich finde, Langhaargefühl setzt frühestens ab BSL ein.
Ich finde, Langhaargefühl setzt frühestens ab BSL ein.

2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Ich muss Tanita mal beipflichten, ich würde auch nix schneiden. Und ich finde auch, ab BSL setzt gaaaanz laaaangsam mal so ein Langhaargefühl ein. Warte doch einfach noch bis Midback, das hast Du sicher im Herbst erreicht und dann kannst Du immer noch schneiden. 

2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Hallo ihr zwei:)
Lieben Dank für eure Kommentare:)
Ich muss gestehen,dass ich durch euren Zuspruch sogar überzeugter bin, wirklich erst mal gar nicht oder nur ~1cm abzuschneiden...
Ich beobachte mal,wie gut ich mich mit dem Wachsen lassen fühle...
Gestern war Waschtag. Über Nacht habe ich mit dem Weleda Haaröl meine Kopfhaut gekurt/die Längen mit Phytonectar. Gewaschen wurde mit Weleda Rosmarin (verdünnt).Habe aber den Verdacht,dass das Shampoo meine Kopfhaut etwas austrocknet... oder es liegt daran,dass ich bei dem Wetter viel, viel mehr schwitze...
Jdflls fängt sie langsam an herumzuzicken...
Lieben Dank für eure Kommentare:)
Ich muss gestehen,dass ich durch euren Zuspruch sogar überzeugter bin, wirklich erst mal gar nicht oder nur ~1cm abzuschneiden...
Ich beobachte mal,wie gut ich mich mit dem Wachsen lassen fühle...
Gestern war Waschtag. Über Nacht habe ich mit dem Weleda Haaröl meine Kopfhaut gekurt/die Längen mit Phytonectar. Gewaschen wurde mit Weleda Rosmarin (verdünnt).Habe aber den Verdacht,dass das Shampoo meine Kopfhaut etwas austrocknet... oder es liegt daran,dass ich bei dem Wetter viel, viel mehr schwitze...

2aFii , 6 cm
Ja ja, so schnell kann es gehen.Ich kann mich einfach nicht beherrschen
und habe heute doch noch etwas für die Haare mitgehen lassen.Die Alterra Granatapfel - Aloe Vera Haarkur.Schäm.
Damit ich jetzt aber wirklich
mein Vorhaben "Aufbrauchen" anfange, stelle ich hier mal eine Liste mit meinen Shampoos,Kuren und Ölen auf...
Alles was aufgebraucht wurde, wird hier nach und nach durchgestrichen - die besten Produkte bleiben.Mein Ziel ist es pro Kategorie 1-2 HGs zu finden.
Tante Edit: Na ja...bei Shampoos dürfen es auch drei sein...
Shampoo:

- <strike>Alverde Braun-Shampoo</strike> (leer)
- Alverde Blond-Shampoo
- Alverde Coffein Shampoo
- Swiss O Par Kokos-Milch Shampoo (halbvoll)
- <strike>AO Grüner Tee Shampoo(voll)</strike>(verschenkt)
- Phytorhum (fast leer)
- Phytoprogenium (fast leer)
- Sante Henna Volumen Shampoo (fast leer)
- Sante Tonerde Lava Power (voll)
- Weleda Rosmarin Shampoo (voll)
- <strike>Balea Feuchtigkeistshampoo (voll)</strike>(verschenkt)
- <strike>Ombia 5% Urea Pflege-Shampoo (halbvoll)</strike>(verschenkt)
Spülung:

- Alverde Glanz-Spülung Z/A (voll)
- Alverde Sensitiv Spülung B/S (voll)
- Probe Alverde Repair Spülung T/A (halbvoll)
Kuren/Spitzenpflege:
- Alverde Feuchtigkeits - Haarkur A/H (<strike>1x fast leer</strike>, 1x voll)
- Alverde Glanz - Haarkur Z/A (fast voll)
- Sante Expresskur 2 in 1 Mango (~halbvoll)
- Alterra Haarkur Granatapfel& Aloe Vera (voll)
- Alverde Macadamia Butter (fast leer)
- Phyto 7 (halbvoll)
- Seidenprotein (fast voll)
- Logona Henna farblos (Nachkaufprodukt)
Öle:

- Alverde Wildrose Sanddorn (3x voll)
- Alverde Relax Wildrose Sanddorn (voll)
- Alverde Olive Aloe Vera (fast voll)
- Alverde Aroma Patchouli Cassis (voll)
- Weleda Haaröl (halbvoll)
- Phytonectar (halbvoll)
- Probe Weleda Granatapfel (voll)
- Probe Weleda Wildrose (voll)

Damit ich jetzt aber wirklich

Alles was aufgebraucht wurde, wird hier nach und nach durchgestrichen - die besten Produkte bleiben.Mein Ziel ist es pro Kategorie 1-2 HGs zu finden.
Tante Edit: Na ja...bei Shampoos dürfen es auch drei sein...

Shampoo:

- <strike>Alverde Braun-Shampoo</strike> (leer)
- Alverde Blond-Shampoo
- Alverde Coffein Shampoo
- Swiss O Par Kokos-Milch Shampoo (halbvoll)
- <strike>AO Grüner Tee Shampoo(voll)</strike>(verschenkt)
- Phytorhum (fast leer)
- Phytoprogenium (fast leer)
- Sante Henna Volumen Shampoo (fast leer)
- Sante Tonerde Lava Power (voll)
- Weleda Rosmarin Shampoo (voll)
- <strike>Balea Feuchtigkeistshampoo (voll)</strike>(verschenkt)
- <strike>Ombia 5% Urea Pflege-Shampoo (halbvoll)</strike>(verschenkt)
Spülung:

- Alverde Glanz-Spülung Z/A (voll)
- Alverde Sensitiv Spülung B/S (voll)
- Probe Alverde Repair Spülung T/A (halbvoll)
Kuren/Spitzenpflege:
- Alverde Feuchtigkeits - Haarkur A/H (<strike>1x fast leer</strike>, 1x voll)
- Alverde Glanz - Haarkur Z/A (fast voll)
- Sante Expresskur 2 in 1 Mango (~halbvoll)
- Alterra Haarkur Granatapfel& Aloe Vera (voll)
- Alverde Macadamia Butter (fast leer)
- Phyto 7 (halbvoll)
- Seidenprotein (fast voll)
- Logona Henna farblos (Nachkaufprodukt)
Öle:

- Alverde Wildrose Sanddorn (3x voll)
- Alverde Relax Wildrose Sanddorn (voll)
- Alverde Olive Aloe Vera (fast voll)
- Alverde Aroma Patchouli Cassis (voll)
- Weleda Haaröl (halbvoll)
- Phytonectar (halbvoll)
- Probe Weleda Granatapfel (voll)
- Probe Weleda Wildrose (voll)

Zuletzt geändert von Milu am 14.09.2010, 13:09, insgesamt 6-mal geändert.
2aFii , 6 cm
Vorgestern habe ich wieder meine monatliche Henna farblos Kur (dieses mal + A/H Kur und dem Weleda Wildrosenöl)gemacht.Danach duften die Haare immer soo toll nach Heu:)
Allerdings war ich seit Freitag eigentlich nur im Wasser und sie locken sich total.....
(Meine Kamera macht gerade ohne mich Urlaub in Spanien:( - deswegen muss mein Handy für Fotos herhalten...)

Sonst föhne ich ja immer und dann schauen sie gleich viel glatter aus...aber so fand ich es Gestern auch mal schön...
Allerdings war ich seit Freitag eigentlich nur im Wasser und sie locken sich total.....
(Meine Kamera macht gerade ohne mich Urlaub in Spanien:( - deswegen muss mein Handy für Fotos herhalten...)

Sonst föhne ich ja immer und dann schauen sie gleich viel glatter aus...aber so fand ich es Gestern auch mal schön...

2aFii , 6 cm
Huhu!
Noch jemand, der seine NHF wieder sehen möchte. Schön!
Ich beneide dich ein wenig darum, daß man bei dir den Ansatz so gut sehen kann, weil du deine Fortschritte dadurch gut nachvollziehen kannst.
(Ich würde auf nen kalten Farbtyp tippen, sofern man das auf Fotos überhaupt beurteilen darf)
Noch jemand, der seine NHF wieder sehen möchte. Schön!
Ich beneide dich ein wenig darum, daß man bei dir den Ansatz so gut sehen kann, weil du deine Fortschritte dadurch gut nachvollziehen kannst.
(Ich würde auf nen kalten Farbtyp tippen, sofern man das auf Fotos überhaupt beurteilen darf)
1a F II
Tagebuch
Tagebuch
Guten Morgeen Teffi:)
Ich bin total der NHF Fan geworden - finde es an anderen immer wunderschön...
Einerseits kann ich die Fortschritte dadurch gut nachvollziehen, aber andererseits ist der Farbunterschied schon deutlich sichtbar...naja...heute ist halt wieder einer dieser Tage an denen ich meine Haare am besten nur wegstecken sollte
Gestern habe ich vor der Wäsche mit der Alterra Granatapfel Kur die Längen eingematscht und die Kopfhaut mit dem Alverde Wildrosenöl...Gewaschen dann mit verdünntem Rosmarinshampoo...(Das Shampoo könnte mein erster HG werden
)
Der Geruch der Kur ist toll:) - was mir weniger gefällt ist,dass sich die Längen der Haarlis in dicke einzelne Strähnchen geteilt haben (habe zum ersten mal komplett Lufttrocknen lassen) und sie sich heute so düüüüünnn anfühlen.
Glaube heute ist der Tag an dem 1cm fällt

PS Es funktioniert übrigens wunderbar,wenn ich juckende Stellen nach dem Waschen gaaanz vorsichtig mit der Macadamianuss Butter eincreme!
Ich bin total der NHF Fan geworden - finde es an anderen immer wunderschön...

Einerseits kann ich die Fortschritte dadurch gut nachvollziehen, aber andererseits ist der Farbunterschied schon deutlich sichtbar...naja...heute ist halt wieder einer dieser Tage an denen ich meine Haare am besten nur wegstecken sollte

Gestern habe ich vor der Wäsche mit der Alterra Granatapfel Kur die Längen eingematscht und die Kopfhaut mit dem Alverde Wildrosenöl...Gewaschen dann mit verdünntem Rosmarinshampoo...(Das Shampoo könnte mein erster HG werden

Der Geruch der Kur ist toll:) - was mir weniger gefällt ist,dass sich die Längen der Haarlis in dicke einzelne Strähnchen geteilt haben (habe zum ersten mal komplett Lufttrocknen lassen) und sie sich heute so düüüüünnn anfühlen.
Glaube heute ist der Tag an dem 1cm fällt

PS Es funktioniert übrigens wunderbar,wenn ich juckende Stellen nach dem Waschen gaaanz vorsichtig mit der Macadamianuss Butter eincreme!
2aFii , 6 cm