Hallo zusammen, ich gehör hier auch hin (schön, Euch hier wieder zu treffen

).
Meine feinen und dünnen Haare neigen zu Trockenheit in den Längen im Deckhaar und in den Spitzen. Bei schnellem Nachfetten am Ansatz.
Wellen kann und konnte ich schon immer ziemlich gut rausmodellieren, da ich aber mal längere und weniger trockene und strapazierte Haare haben will, also nicht mehr hart style, stellt sich die Frage ganz neu, wie ich schöne Wellen tragen kann?!
Wenn ich Öl oder zuviel Haarcreme in die trockenen Haare gebe, ist allse platt und strähnig. Wellen sind dann weg. Hier nur soviel Pflege in Form von Fett im nachhinein drauf zu geben, ist eine ganz schmale Gradwanderung. Daher dachte ich schon, mehr Öl-Pflege ist nichts für meine Haare, alles zu schwer. Ähnlich tödlich sind Spülungen und Condis. Es macht vielleicht seidige Haare, aber ohne Schwung und Wellen.
Aber dann habe ich angefangen, mit sehr hoch überfetteten Seifen zu waschen, am besten 12, 15 und 20%. Und das scheint überraschenderweise die richtige Richtung zu sein!
- Die Haare sind "fett" glänzend und einen Tuck dunkler und im besten Fall kein Stück mehr trocken! Nix Stroh.
- Die Wellen mindern sich davon nicht! Ich kann sie trocknen lassen oder sogar mit Diffusor föhnen und als Finish etwas Leinsamengel reinmodellieren und habe tolle Wellen!
- Die Haare sind dadurch schön schwer, fliegen nicht so und wirken nach mehr!
- Überpflegung scheint sich auch nach etlichen solchen Wäschen nicht einzustellen. Da ist nichts strähnig oder klätschig. Und das schnelle Nachfetten am Ansatz wird dadurvch gemildert! Ich kann inzwischen manchmal zwei Tage hintereinander offen tragen. Für mich ein kleines Wunder.