wird zeit, dass ich mal wieder was schreibe, bin momentan irgendwie dauernd zu faul und lese lieber still mit, ausserdem bin ich geistig mit anderem kram verstopft, der den angenehmen dingen, wie zb haaren, keinen raum lässt
naja, jetzt aber:
ich habe am donnerstag (oder mittwoch? mh, vergessen) nachgefärbt mit 2x sante maronenbraun + 1x sante schwarz.
ist diesmal wesentlich dunkler geworden, auswaschen war echt schlecht diesmal, das ging letztes mal deutlich besser.
war ca 4 std drauf. hab dann erst am nächsten tag abends eine kleine co-wäsche gemacht, um die farbreste raus zu bekommen.
beim haarewaschen war dann alles blauschwarz, da kam noch wahnsinnig viel raus, und gestern abend beim waschen auch nochmal.
dadurch ist es wieder deutlich heller geworden.
komisch, laut indigo-thread hab ich alles richtig gemacht, hrmpf.
naja, hier mal ein kleiner vorher-nachher-vergleich (klick macht groß):
ganz vorher (sept 2010) - nach logona (ende nov 2010) - nach sante (anfang dez 2010)
ich finde das jetzige ganz schön, befürchte aber, dass da noch mehr indigo rauskommt.
mein nächster färbetermin wird davon abhängen, wie sehr es sich nun rauswäscht.
ausserdem könnte es noch einen tick weniger rotstichig sein, hier mal mit blitz:
ich stecke nun übrigens in einem dilemma:
seifenwäsche zieht farbe, und zwar ordentlich, wie ich bereits VOR den beiden färbungen festgestellt habe...
jetzt traue ich mich nicht, weiterhin mit seife zu waschen, was ehrlich gesagt total schei**e ist, weil ich mit der seifenwäsche gerade sehr gut zurechtkam, ich liebe meine alepposeife
meine kopfhaut hat sich so schön beruhigt und eingependelt, da spielt die seife auf jeden fall eine tragende rolle.
die letzten 2 male nach den färbungen habe ich sowieso nicht mit seife gewaschen, sondern mit etwas alverde braun-spülung, bisher war meine kopfhaut sehr ruhig.
mal sehen, was ich mache, aber das nervt mich echt gewaltig
naja, vorher denken...
und heute wieder ein bisschen gebastelt:
amethyst-nuggets auf schwazen lackstäbchen, mit swarovski-ringen
leider habe ich vergessen, die amethyste zu polieren, als die stäbe fertig waren, eigentlich glänzen die nämlich viiiiiiel schöner!